Nicht verlinkende Seiten
Aus ZUM-Unterrichten
Die folgenden Seiten verweisen nicht auf andere Seiten von ZUM-Unterrichten.
Unten werden bis zu 488 Ergebnisse im Bereich 1 bis 488 angezeigt.
- "Rationale Zahlen" mit Hilfe von H5P festigen
- 10-Finger-System
- 100 Kurzfilme für die Bildung
- 1968/Aufgaben
- 7 Todsünden
- Activités diverses
- Adjektiv
- Alles rund um Quadratische Funktionen
- Altern und Tod/Demenz
- Altern und Tod/Denkanstöße
- Altern und Tod/Dimensionen des Alterns
- Altern und Tod/Herausforderungen des Alters
- Altern und Tod/Leistungsnachweise
- Altern und Tod/Sterbephasen
- Altern und Tod/Tod in den Weltreligionen
- Altern und Tod/Todeszeitpunkt und Organspende
- Altern und Tod/Trauer
- Altern und Tod/Umgang
- Altern und Tod/digital sterben
- Altes Ägypten/Arbeitsprotokoll
- Am Anfang war das Feuer/Arbeitsprotokoll
- América Latina
- Anatomie
- Anne of Green Gables
- Antikes Griechenland/Arbeitsprotokoll
- Applying for a job/Protocol
- Aralsee - ein See ohne Wasser
- Arduino/Software-Installation
- Astro-Miniquiz
- Atmung
- Aufgaben eines Betriebssystems
- Australia/protocol
- Back2School-Bingo
- Back to the USA/Yearbook
- Barn Burning
- Bei der ZUM mitarbeiten
- Beistrich im einfachen Satz
- Beistrich im zusammengesetzten Satz
- Benuter:PhilippCatani/BerufsfelderBerufe
- Benutzer Fontane44/Unser Haus steht längst in Flammen
- Benutzer Jan
- Benutzer WenkBruno
- Berechnungen zur Elementaranalyse
- Berichten/Richtige Reihenfolge
- Beweis Potenzgesetze
- Bewerbungsschreiben
- Bewusstsein
- Bierschaumversuch
- Bilder verkleinern
- Bilder zur Bibel
- Bildmodifikation mit Photoshop
- Blut und Kreislauf
- Blutige Handys
- Bochum
- Bring your own device
- Bruchteil, Anteil und Ganzes bei der Bruchrechnung
- Bruttoinlandsprodukt
- Buddhismus/Lernpfad/Abschlusstest
- Bunsenbrennerführerschein
- C
- Chemie-Buch I zum Lehrplan in Rheinland-Pfalz/Einführung in die Arbeit im Labor/Die unerkannte Gefahr bei Shampoos und Kosmetik
- Chemie-Buch I zum Lehrplan in Rheinland-Pfalz/Einführung in die Arbeit im Labor/Wie man die Laborgeräte nutzt!
- Chemie-Buch I zum Lehrplan in Rheinland-Pfalz/Einstieg in das neue Fach Chemie/Heft anlegen und Informationen dazu
- Chemie-Lexikon/Das Teilchenmodell und die Schmelz- und Siedetemperatur
- Chemie-Lexikon/Das chemische Gleichgewicht
- Chemie-Lexikon/Elektronegativität und Polarität
- Chemie-Lexikon/Stöchiometrie - Satz von Avogadro/Den Satz von Avogadro theoretisch entdecken
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Benennung von Verbindungen/Die ELement-Symbole und ihre Bedeutung
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Benennung von Verbindungen/Endungen von Verbindungen üben in einem Memo-Quiz
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Benennung von Verbindungen/Kennst du die Trivialnamen wichtiger Verbindungen?
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Benennung von Verbindungen/Memo-Quiz zu den Zahlwörtern
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Benennung von Verbindungen/Memo-Quiz zu den wichtigen Element-Symbolen
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Benennung von Verbindungen/Multiple-Choice-Test zum Erkennen von Elementsymbolen
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Benennung von Verbindungen/Wurden die Zahlwörter richtig verwendet?
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Benennung von Verbindungen/Zuordnungsquiz zur Teilchendarstellung und der Symbolschreibweise
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Benennung von Verbindungen/Übe Atome zu zählen in einem Lückentext
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Reaktionen beschreiben/Atome zählen mit Koeffizienten
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Reaktionen beschreiben/Bestimme stöchiometrische Koeffizienten
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Reaktionen beschreiben/Einfache Reaktionsgleichungen ausgleichen
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Reaktionen beschreiben/Kontrolliere die Reaktionsgleichung
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Reaktionen beschreiben/Schwere Reaktionsgleichungen ausgleichen
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Reaktionen beschreiben/Schwerere Reaktionsgleichungen ausgleichen
- Chemie/Sammlung von Experimenten/Dichtebestimmung bei Feststoffen
- Chemie/Sammlung von Experimenten/Dichtebestimmung bei Flüssigkeiten
- Chemie/Sammlung von Experimenten/Dichtebestimmung bei Gasen
- Chemische Reaktionen/Wortgleichungen
- Christentum
- Clothes
- Codes im Alltag: Der Barcode
- Confessiones (Augustinus)
- Countries, languages and people
- Crusades
- Cursus/Kasusknacken bis L4
- Cursus/Kasusknacken bis L5
- Cursus/Kreuzwort-Quiz L5
- Cursus/L1-5 Vokabelfelder
- Cursus/L25 - Passiv Präsensstamm
- Cursus/L25 -res publica Romana'
- Cursus/L5 - Gericht
- Cursus/Lektion 26 - Burgeroberung
- Cursus/Lektion 4
- Cursus/Memo-Quiz L26
- Cursus/Memo-Quiz L3
- Cursus/Vokabelfelder L1-4
- Cursus/Vokabeln nach Themen L1-4
- Damals war es Friedrich
- Das/dass
- Dass-Regel
- Datei
- David Hume
- De:Vorlage:Bild-CC-by/3.0
- Dehnung und Schärfung
- Deklination von Substantiven
- Deutsche Einheit
- Deutschland, England über alles
- Die Ableitung als Steigung der Tangente/Aufgabe 1a)
- Die Ableitung als Steigung der Tangente/Aufgabe 1c)
- Die Ableitung als Steigung der Tangente/Aufgabe 2a)
- Die Ableitung als Steigung der Tangente/Aufgabe 2b)
- Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten
- Digitale Bearbeitung von Erzählungen (mit Kahoot)
- Digitale Bildbearbeitung mit ibisPaint
- Digitales Rechtschreibtraining/ Hinweise für Lehrkräfte
- Digitales und kollaboratives Schreiben via ZUM-Pad
- Direkte Rede
- Educating Rita/The White Swans at Coole
- Educating Rita/Three poems
- Educating Rita/Two ways to approach literature
- Ein ZUMpad starten
- Elektrische Ladung
- Elektrotechnische Grundlagen/Frequenzumrichter
- Elektrotechnische Grundlagen/Frequenzumrichter mit UF Diagramm
- Elektrotechnische Grundlagen/Rolladenschaltung
- Elektrotechnische Grundlagen/Schutzmaßnahmen gegen gefährliche Körperströme
- Elektrotechnische Grundlagen/SmartHome Licht Wohnzimmer 2
- Elektrotechnische Grundlagen/Treppenhausschaltung
- Energieumsatz bei chemischen Reaktionen/Energie aus physikalischer Sicht für Chemiker
- Energieumsatz bei chemischen Reaktionen/Texte erfassen
- Englisch & Spanisch Digital
- Entstehung der Erde
- Erklärvideos zur Wissensvertiefung
- Eroberung Amerikas
- Escape Room in Form eines Stationenlernens zum Thema Schloss und Burg
- Ethisches Argumentieren
- Europäische Union/Politisches System
- Evolutionstheorie
- Excel/Pivottabellen
- Exkurs zur Normalverteilung
- Expressionismus Metropolis
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Farbkreis
- Felix Latein
- Felix Latein/Lektion 36
- Felix Latein/Lektion 37
- Felix Latein/Lektion 48
- Fernerkundung in Schulen
- Flaggen der Welt
- Flucht und Vertreibung
- Flächen und Volumina/vermischte Übung
- Formel-Test
- Frankfurt - Metropole am Main/Drehscheibe Flughafen Frankfurt
- Frankfurt - Metropole am Main/Finanzmetropole
- Frankfurt - Metropole am Main/Global City! - Mega City?
- Frankfurt - Metropole am Main/Sackbahnhof und ÖPNV
- Frankfurt - Metropole am Main/Stadtentwicklung
- Frankfurt - Metropole am Main/Wirtschaftsraum Rhein-Main
- FrauBu/Franz von Assisi
- Freiheit/Freiheit aus Sicht der Psychologie
- Future
- Future/going-to-future
- Future/will-future
- Fußgymnastik
- Förderung im DaZ-Unterricht: Erstellung VR Schulweg
- GIS/Länder
- GarageBand
- Gedankenexperiment
- Geistesgaben
- Gene Editing
- Genozid an den Herero und Nama in Deutsch-Südwestafrika
- Geopark
- Geschichte/Grundwissen/20. Jahrhundert
- Geschichte bilingual/Glossary
- Geschichtsquiz
- Gewalt/Musik
- Gewalt/Spiele
- Glauben
- Gleichwertigkeit von Termen/Didaktischer Kommentar
- Gleichwertigkeit von Termen/Zusammenfassung und Ausblick
- Gleichwertigkeit von Termen - Einführung/Didaktischer Kommentar
- Goldener Schnitt
- Gott der Bibel
- Großlandschaften in Deutschland
- Gruppenpuzzle
- Größen und Einheiten – Längenberechnungen
- Hallo
- Hauptstädte der Welt
- Hexenverfolgung/Gerichtsprotokoll
- Hitler - Jugend und Werdegang
- How much are you iGen?
- Immanuel Kant/Freiheit
- Immanuel Kant/Frieden
- Immanuel Kant/Imperative
- Immanuel Kant/Leben und Werk
- Immanuel Kant/Pflicht
- Immanuel Kant/Wille
- India/Gandhi
- Individuelle Förderung digital im Mathematikunterricht
- Individuelle Förderung im DaZ-Unterricht mit learningapps
- Individuelle Förderung im DaZ-Unterricht mit learningapps zum Thema Winter
- Individuelle Förderung im Englischunterricht digital
- Individuelle Förderung im Matheunterricht
- Instrumentenbau Monochord
- Interaktive Figuren
- Interviewleitfaden
- Investiturstreit
- Ireland/protocol
- Iwein und moderne Heldenfiguren
- Jahrgangsstufentest/BMT8 2007
- Jahrgangsstufentest/BMT8 2008
- Jahrgangsstufentest/BMT8 2011
- Jahrgangsstufentest/Englisch Klasse 10 2007
- Jahrgangsstufentest/Englisch Klasse 6 2008
- Java/Pong
- Java/Runden
- JavaScript/Befehlsausführer mit eval
- JavaScript/Cäsar Chiffre
- JavaScript/PQ-Formel
- JavaScript/Typkonvertierungen
- Jmol
- KI und Gesellschaft
- Karikatur/Friedrich Wendel - Das 19. Jahrhundert in der Karikatur
- Katholische Religionslehre/Abraham
- Katholische Religionslehre/Bibel
- Katholische Religionslehre/Exodus
- Katholische Religionslehre/Geist
- Katholische Religionslehre/Katholisch
- Katholische Religionslehre/Petrus
- Katholische Religionslehre/Rechthaben
- Katholische Religionslehre/Symbole der Kirche
- Klimawandel
- Klosterleben im Mittelalter
- Konfidenzintervall
- Kongruenz von Dreiecken
- Konjugieren
- Konjugieren/ferre
- Konjugieren/ire
- Kraftwerke im Vergleich
- Kriminalliteratur
- Königlich Bayerisches Intelligenzblatt
- Künstlerisches Tagebuch
- Latein/Personalpronomen
- Lautschrift
- Lazarus/Fraktale - Kunst aus Mathematik und Informatik
- Lazarus/Game of Life - Ein informatisches Ökosystem
- Lazarus/Ver-rückte Buchstaben
- Lazarus/Von Würmern und Chaostheorie
- Lazarus und der Reiche
- Lebenslauf
- Lernpfad/Hilfen
- Lernpfad Energie/Referate/Energiespeicher
- Lernpfad Energie/Referate/Erneuerbare Energien - Modeerscheinung oder die Zukunft
- Lernpfad Energie/Referate/Fossile Energien - Praktisch aber problematisch
- Lernpfad Energie/Referate/Historischer Rückblick
- Lernpfad Filmanalysen verfassen/Atelier Texproduktion
- Lernpfad Filmanalysen verfassen/Hinweise an die Lehrkraft
- Lernpfad Holz/Arbeitsprotokoll
- Lernpfad Holz/Quiz: Welche Formen von Naturholz und welche Holzwerkstoffe gibt es?
- Lernpfad Holz/Quiz zur Selbstüberprüfung: Naturholz und Holzwerkstoffe
- Lernpfad Holz/Was ist Holz?/Lösungshinweise3
- Lernpfad Holz/Welche Formen von Naturholz und welche Holzwerkstoffe gibt es?/Lösungshinweise 3
- Lernpfad Holz/Welche Teile hat ein Baum?/Lösungshinweise2
- Lernpfad Holz/Wie wird ein Baum gefällt?/Lösungshinweise 2
- Lernpfad Holz/Wie wird ein Baumstamm verarbeitet?/Lösungshinweise 2
- Lernpfad Internet/Arbeitsprotokoll
- Lernpfad Islam
- Lernpfad Kreis
- Lernpfad Potenzfunktionen/Defintionsmenge
- Lernpfad Potenzfunktionen/Gemeinsame Punkte
- Lernpfad Potenzfunktionen/Monotonieverhalten
- Lernpfad Potenzfunktionen/Symmetrie
- Lernpfad Potenzfunktionen/Typischer Verlauf
- Lernpfad Potenzfunktionen/Wertemenge
- Lernpfad Satzglieder/Aufgaben
- Lernpfad Wortarten in der Übersicht
- Lernpfade Ethik/Ausflug in eine fremde Kultur
- Lernpfade Ethik/Beruf und Arbeit
- Lernpfade Ethik/Kinderrechte
- Lernpfade Ethik/Okkultismus/Lernziele
- Lernpfade Ethik/Römische Religion
- Lernpfade Ethik/Verstehen und Verständigung
- Lese- und Literaturquizze/B. Brecht: Galilei
- Lesekompetenzförderung für leistungsschwache Schüler:innen
- Like a Rolling Stone
- Limericks
- Lineare Funktionen Interaktives Arbeitsblatt/Arbeitsblatt
- Logarithmusfunktion
- Logo/Einführung
- Lord of the Flies
- Lutherweg
- Martin Luther (WebQuest-EN)
- Mathe Förderkurs 7 - RMR
- Mathematik-digital/Kriterienkatalog
- Mathematik für Grundschüler
- Medienbildung/be-smart-on-smartphones
- Medienbildungskonzept/Informationsmanagement
- Medienbildungskonzept/Infrastruktur
- Medienbildungskonzept/Kurzgeschichte
- Medienbildungskonzept/Orientierungsphase
- Medienbildungskonzept/Phasen der Medienbildungskonzeptentwicklung
- Medienbildungskonzept/Visionen entwickeln
- Medienbildungskonzept/anfangen
- Medienbildungskonzept/fallstricke
- Medienbildungskonzept/material/Elternfragebogen
- Medienbildungskonzept/material/Fragenbogen zum Gebrauch einer interaktiven Tafel
- Medienbildungskonzept/material/Fragenbogen zur Medienkompetenz der Lehrkräfte
- Medienbildungskonzept/utopie
- Medienbildungskonzept:utopie
- Mentimeter: Vergleich Lösungsmethoden von Gleichungen
- Mit Kompass und Karte
- Mit Lernenden in einem Wiki arbeiten
- Moby Dick
- Modal verbs/mixed
- Modellierung einer Ballonzählmaschine
- Mondphasen/leichte Sprache
- Mordfall Ötzi/Berichtbeispiel
- Mündliche Prüfung
- National Parks/protocol
- Nelson Mandela
- Netzneutralität
- New Zealand/Wildlife
- Nomen
- Nordic Walking
- Nouns/a - an
- Novelle
- ODT
- OER Metadaten Editor
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Aktuelle Forschung zu neuen Treibstoffen
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Alltags-Kunststoffe - Kohlenstoff-Ketten in viele Variationen
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Der Griff nach den Sternen - chemisch betrachtet!
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Die Ozonschicht, ihre Bedeutung und Zerstörung
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Die zwei bewährten Motoren-Typen im Vergleich
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Erdöl - immer noch der wichtigste Energieträger
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Halogenalkane - ihre Bedeutung und Probleme
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Kernreaktionen - Sonderfall Radioaktivität
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Kunststoffe mit vielfältiger Anwendung (Polyester)
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Spezielle Kunststoffe mit Eigenschaften nach Wunsch
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Was ist Aspirin und was steckt alles an Chemie darin?
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Wie alles anfing - ein Rückblick auf die Entwicklung der Kunststoffe
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Wie ist das alles um uns herum entstanden?/Berechnungen zur Umwandlung von Masse in Energie
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Wie ist das alles um uns herum entstanden?/Isotope und Isotopen-Schreibweise
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Zucker chemisch betrachtet
- Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Überblick über die Nährstoffe
- Offenbarung
- Oktoberrevolution
- OpenStreetMap Für Fahrradfahrer:innen
- Open Educational Resources
- Operator
- Orientierung auf der Erde (UR)
- Pakistan
- Peace to end all war
- Periodensystem der Elemente
- Person
- Peru - Entwicklungsland in Südamerika
- Politiker-Quartett
- Pontes/L 22
- Pontes L 16
- Posterpräsentation
- Potsdamer Konferenz
- Prima nova/L33-36
- Prima nova/Lektion 10
- Prinzipat des Augustus/Historische Simulation
- Prozente und Prozentrechnung
- Präpositionen
- Quadratische Funktionen/Die Normalform h(x)
- Quadratische Funktionen/Die Scheitelpunktsform
- Qualifikationsphase Musik
- Quantenphysik
- Quiz interactif
- Raum- und Hohlmaße
- Rechenmaschinen: Vom Abakus zum Smartphone
- Rechnen mit Quadratwurzeln
- Recht und Gerechtigkeit
- Rechtschreibtraining 1
- Rechtsformen
- Reported Speech mit H5P
- Rhein
- Rhythmus
- Ritter und Burgen/Arbeitsprotokoll
- Robot Karol/Beispiele für Verzweigungen
- Rome
- Römische Kaiserzeit
- Römische Zahlzeichen
- Römisches Recht
- S-Schreibung
- Satzglieder1
- Satzglieder2
- Schalenbau der Erde
- Schmetterlinge
- Schnecken
- Schnitzler - Ich
- Schule als Staat
- Schwank
- Scotland/protocol
- Sexualität
- Sexuelle Belästigung
- Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen/Klausurtraining - Signifikanztest
- Silben- und Worttrennung
- Social Media in der Demokratie
- Sokrates/Aktualitätsbezug
- Sonnenfinsternis
- Speaking/Agreeing and Disagreeing
- Speaking/Expressing Opinions
- Spielwiese
- Spielwiese/TEST
- Stadt im Mittelalter/Juden
- Stationenarbeit mit digitalen Medien: Geschichte der Wiedervereinigung Deutschlands
- Stationenarbeit mit digitalen Medien: Konzentrationslager Auschwitz
- Statist auf diplomatischer Bühne
- Stereochemie Kohlenhydrate
- Stolz und Vorurteil
- Stoßtheorie
- Strahlungsbilanz der Erde
- Technikunterricht
- Terme/Terme und Variablen/Termarten
- Test
- Test GLP
- Test Nadine
- Test Rudi
- Test Uwe 2
- Testseite
- The Beast in the Jungle
- The Great Game
- The Tortilla Curtain
- Think - Pair - Share
- Tierbeschreibung
- Tierethik/Einführung in die Tierethik
- Trigonometrische Funktionen/Zum Nachschlagen
- Typografie-Tipps
- Unlearn Patriarchy
- Unterrichtsentwurf im Fach Deutsch
- Unterrichtsinhalte mittels Padlet üben
- Unterrichtsvorbereitung-kreativ-mit-KI
- Used to
- Vektorrechnung/WHG Q1 Pfeile
- Vera 8 interaktiv/Englisch Test A 2009
- Vera 8 interaktiv/Französisch Beispielaufgaben
- Vera 8 interaktiv/Mathematik/2009 Test III
- Vera 8 interaktiv/Mathematik/Test A
- Vera 8 interaktiv/Mathematik/Test B
- Vera 8 interaktiv/Mathematik/Test C
- Verb - Nennform (Infinitiv)
- Verb - Personalform (finite Form)
- Verb - Zeitformen
- Versailler Vertrag/Neuordnung Mitteleuropas
- Verschiebungen2
- Vietnamkrieg/Arbeitsprotokoll
- Vom Luftbild zur Karte
- Völkermord an den Armeniern
- Völkerwanderung/Teilung und Ende des Römischen Reichs
- Wahrhaftigkeit
- Wales/Mock-Test-Year-6
- Wales/Mock-Test Caldicot Castle
- WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Hilfeseite Podcasts erstellen
- WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Liste mit Fachsprachen/Reitsport
- WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Zusammenfassung
- Wharram Percy/Protocol
- Wiederholung: Termstrukturen
- Wilhelm Meisters Lehrjahre
- Wir gründen eine Partei
- Wirtschaftskreislauf
- Wissenschaftliche Hausarbeit
- Wissenserwerb und Anwendung von Fachbegriffen der Lyrik
- Wo kommen die Wolken her?
- Workshop E-Mail
- Wortarten (Übersicht)
- Wortvorhersage mit n-Gramm Modellen
- Writing/Comment
- Writing/Paragraph Writing
- ZUM-Wiki-Seminar 2009
- ZUM-Wiki-Seminar 2010
- Zeichensetzung
- Zeitenfolge
- Zelle
- Zentrale für Unterrichtsmedien
- Zylinder Pyramide Kegel/Rund um den Kegel/Zusammenfassung
- Zylinder Pyramide Kegel/Rund um die Pyramide/Zusammenfassung
- Österreich
- Übungen Zunahme und Abnahme - Level 2