Peru - Entwicklungsland in Südamerika

Aus ZUM-Unterrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peru - Entwicklungsland in Südamerika

Soziale Lage

Brennholzkocher

Peru - wie Brennholzkocher das Klima verbessern sollen | Global 3000 (Deutsche Welle)

Strom durch Wasserkraft

Peru: Strom durch Wasserkraft (Deutsche Welle)

Globales Wohnzimmer: Peru

Globales Wohnzimmer: Peru | Global 3000 (Deutsche Welle) (2':45)
Wir sind zu Gast bei Sonja Cahuana. Ihre Wohnung besteht aus einem Zimmer, in dem sie alles aufbewahrt.Sie arbeitet als Ernährungsberaterin für eine Hilfsorganisation in den Bergdörfern der Anden.

Fragebogen: Lorenzo Chávez Vargas aus Peru

Fragebogen: Lorenzo Chávez Vargas aus Peru | Global 3000 (Deutsche Welle) (2':40)
Lorenzo Chávez Vargas ist 44 Jahre alt und lebt in der Region Cajamarca im Nordwesten von Peru. Er ist Bauer und lebt außerdem von der Produktion von Lehmziegeln.Mit dem Begriff Globalisierung kann er wenig anfangen. Allerdings würde er gerne einmal in die Niederlande reisen, um sich dort moderne Landwirtschaft anzuschauen und daraus etwas für den eigenen Betrieb zu lernen.

Klima und Konsum

Konsum Klimawandel

Weitere Materialien

Weblinks

Siehe auch