Alle Seiten
Aus ZUM-Unterrichten
Vorherige Seite (Mit Gedichten arbeiten: Autor-Interview) | Nächste Seite (Stadt im Mittelalter/Markt)
- Quadratische Funktionen/Die Normalform h(x)
- Quadratische Funktionen/Die Quadratische Funktion "f(x) = (x - xs)² + ys" - Die Scheitelpunktsform
- Quadratische Funktionen/Die Quadratische Funktion stellt sich vor
- Quadratische Funktionen/Die Scheitelpunkts- und Normalform und der Parameter a
- Quadratische Funktionen/Die Scheitelpunktsform
- Quadratische Funktionen/Kapitel 1: Die Quadratische Funktion stellt sich vor
- Quadratische Funktionen/Kapitel 2: Die Quadratische Funktion "f(x) = (x - xs)² + ys" - Die Scheitelpunktsform
- Quadratische Funktionen/Kapitel 3: Die Normalform "f(x) = x² + bx + c"
- Quadratische Funktionen/Kapitel 4: Der Graph der quadratischen Funktion "f(x) = ax²"
- Quadratische Funktionen/Kapitel 5: Die Scheitelpunkts- und Normalform und der Parameter a
- Quadratische Funktionen - Was ist das?
- Quadratische Funktionen erforschen
- Quadratische Funktionen erforschen/Die Normalform
- Quadratische Funktionen erforschen/Die Parameter der Normalform
- Quadratische Funktionen erforschen/Die Parameter der Scheitelpunktform
- Quadratische Funktionen erforschen/Die Scheitelpunktform
- Quadratische Funktionen erforschen/Quadratische Funktionen im Alltag
- Quadratische Funktionen erforschen/Quadratische Funktionen kennenlernen
- Quadratische Funktionen erforschen/Von der Scheitelpunkt- zur Normalform
- Quadratische Funktionen erforschen/Wiederholung (Optional)
- Quadratische Funktionen erforschen/Übungen
- Quadratische Funktionen erkunden
- Quadratische Funktionen erkunden/Die Normalform
- Quadratische Funktionen erkunden/Die Parameter der Normalform
- Quadratische Funktionen erkunden/Die Parameter der Scheitelpunktform
- Quadratische Funktionen erkunden/Die Scheitelpunktform
- Quadratische Funktionen erkunden/Quadratische Funktionen im Alltag
- Quadratische Funktionen erkunden/Quadratische Funktionen kennenlernen
- Quadratische Funktionen erkunden/Von der Scheitelpunkt- zur Normalform
- Quadratische Funktionen erkunden/Wiederholung (Optional)
- Quadratische Funktionen erkunden/Übungen
- Qualifikationsphase Musik
- Qualität im Deutschunterricht
- Quantenphysik
- Question Tags
- Quiz interactif
- R-Null
- R-Quiz
- Racquel J. Palacio: Wunder
- Radar
- Radio
- Radioaktivität
- Rapsöl - Ein nachwachsender Rohstoff
- Rapsöl - ein nachwachsender Rohstoff/Nachwachsende Rohstoffe
- Raspberry Pi
- Rassismus
- Rationale Zahlen Addieren
- Raum- und Hohlmaße
- Ray Bradbury: Fahrenheit 451
- Realismus
- Rechenmaschinen: Vom Abakus zum Smartphone
- Rechnen mit Quadratwurzeln
- Rechnen mit dem Geldmodell
- Recht und Gerechtigkeit
- Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften
- Rechtschreibtraining 1
- Rechtsextremismus
- Rechtsformen
- Rechtsradikalismus
- Referat
- Reformation
- Reformen in Preußen
- Reichsdeputationshauptschluss
- Reichsgründung von oben
- Reichsgründung von oben/Auflösung des Deutschen Bundes
- Reichsgründung von oben/Deutsch-französischer Krieg
- Reichsgründung von oben/Deutscher Krieg 1866
- Reichsgründung von oben/Kaiserproklamation in Versailles
- Reichsgründung von oben/Kampf um die Hegemonie in Deutschland
- Reichskanzler
- Reichsstadt
- Reise-Lyrik
- Reisebilder
- Reisekönigtum
- Reisen
- Reisen/Einstiege
- Reisen - unterwegs sein - fremd sein
- Reisen eines Deutschen in Italien
- Reißverschluss
- Relative pronouns
- Relative pronouns/Contact Clauses
- Relativitätstheorie
- Religion
- Religion (Ethik)
- Religionskritik
- Reliquie
- Renaissance
- Reportage
- Reported Speech
- Reported Speech/Mixed Exercises
- Reported Speech/Orders
- Reported Speech/Questions
- Reported Speech/Statements
- Reported Speech mit H5P
- Reported Speech mit H5P (in Bearbeitung)
- Responding to Visual Prompts
- Responding to Visual Prompts/Comparing and Contrasting
- Responding to Visual Prompts/Describing People
- Responding to Visual Prompts/Example Tasks
- Responding to Visual Prompts/Fashion and Clothes
- Responding to Visual Prompts/Useful Tips
- Revolution
- Revolution 1848
- Revolution 1848/Paulskirchenverfassung
- Reziprokes Lesen
- Rhein
- Rhetorik
- Rhetorik/Allgemeines
- Rhetorik/Debatte
- Rhetorik/Praktisches
- Rhetorik/Rhetorische Mittel
- Rhetorik/Streitgespräch
- Rhetorik in der Antike
- Rhythmus
- Ries-Ereignis
- Ritter und Burgen
- Ritter und Burgen/Arbeitsprotokoll
- Ritter und Burgen/Ausbildung zum Ritter
- Ritter und Burgen/Ausrüstung
- Ritter und Burgen/Burg
- Ritter und Burgen/Feste und Feiern
- Ritter und Burgen/Grundherrschaft
- Ritter und Burgen/Lehnswesen
- Ritter und Burgen/Turnier
- RoPeCast
- Road to Independence
- Robin Hood
- Robin Hood/An Adventure
- Robin Hood/History
- Robin Hood/Mediation
- Robin Hood/Structures
- Robin Hood/Vocabulary
- Robot Karol
- Robot Karol/Beispiele für Schleifen
- Robot Karol/Beispiele für Verzweigungen
- Robot Karol/Einführung
- Robot Karol/Erste Programme
- Robot Karol/selbstdefinierte Methoden
- Robotik
- Robotik/BeeBot
- Rock ’n’ Roll
- Rockmusik und Jugend
- Rollenübernahme
- Rom wird Weltreich
- Rom wird Weltreich/Behandlung der Unterworfenen
- Rom wird Weltreich/Gründe für einen Krieg
- Rom wird Weltreich/Landmacht auf dem Wasser
- Rom wird Weltreich/Römische Disziplin
- Rom wird Weltreich/Zweiter Punischer Krieg
- Roman Britain
- Roman Britain/Everyday Life
- Roman Britain/Hadrian's Wall
- Roman Britain/Life of a Legionary
- Roman Britain/Roads and Streets
- Romanisierung
- Romanisierung/Didaktische Überlegungen
- Romanisierung/Essen und Trinken
- Romanisierung/Limes
- Romanisierung/Prozess des Verres
- Romanisierung/Römer und Germanen
- Romanisierung/Wohnen und Bauen
- Romantik
- Rome
- Rome Reborn - Rom in 3D
- Romeo und Julia auf dem Dorfe
- Rote Armee Fraktion
- Ruhrkampf
- Russland
- Römische Kaiserzeit
- Römische Republik
- Römische Zahlen
- Römische Zahlen/Chronogramm
- Römische Zahlzeichen
- Römisches Recht
- Römisches Reich
- Römisches Reich/Zeittafel
- S-Laut
- S-Schreibung
- SPD
- SS-Regel
- SVG
- Sagen
- Sartre
- Satzglieder1
- Satzglieder2
- Scaffolding
- Schalenbau der Erde
- Schauprozess
- Schildern
- Schleswig-Holstein
- Schmetterlinge
- Schnecken
- Schnittpunkt mit den Achsen
- Schnitzler - Ich
- School
- School/Alphabet
- School/Classroom Phrases
- School/I don't like
- School/My classroom
- School/Pronouns
- School/TGIF
- School/Timetable
- School/Wiederholung
- Schreibaufgaben
- Schreiben-mit-KI
- Schreibtischtäter
- Schule als Staat
- Schwank
- Schwarzarbeit
- Schwarzer Freitag
- Schwarzfahrer
- Schwul
- Schülerfeedback
- Scotland
- Scotland/Fact File
- Scotland/Fingal's Cave
- Scotland/Geography
- Scotland/Glamping
- Scotland/Highland Games
- Scotland/Loch Ness
- Scotland/Planning a Holiday
- Scotland/Scottish Treats
- Scotland/Weather
- Scotland/protocol
- Scratch
- Selbstverwirklichung
- Selektivität
- Sex
- Sexualität
- Sexuelle Belästigung
- Shakespeare
- Shakespeare/Biography
- Shakespeare/Hamlet
- Shakespeare/Macbeth
- Shakespeare/Ordering tickets
- Shakespeare/The Globe Theatre
- Shakespeare/Working with Words
- Shooting an Elephant
- Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen
- Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen/Aufbau und Durchführung eines Signifikanztests
- Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen/Fehlerarten beim Signifikanztest
- Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen/Grundidee vom Signifikanztest
- Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen/Klausurtraining - Signifikanztest
- Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen/Wiederholung Binomialverteilung
- Silben- und Worttrennung
- Silbentrennung
- Silvester
- Simple past
- Simple past/Navigation
- Simple present
- Simulated Situation
- Simulated Situation/Expressing Opinions
- Simulated Situation/Making Choices
- Simulated Situation/Making suggestions
- Sinn
- Sinus- und Kosinusfunktion
- Sinus- und Kosinusfunktion/1. Bogenmaß
- Sinus- und Kosinusfunktion/2.1 Sinusfunktion
- Sinus- und Kosinusfunktion/2.2 Kosinusfunktion
- Sinus- und Kosinusfunktion/3. Allgemeine Sinusfunktion
- Sinus- und Kosinusfunktion/3. Allgemeine Sinusfunktion/3.1 Parameter
- Sinus- und Kosinusfunktion/Abschluss
- Sinus- und Kosinusfunktion/Station 1
- Sinus- und Kosinusfunktion/Tangensfunktion
- Sinus- und Kosinusfunktion/Übung 1
- Sinus- und Kosinusfunktion/Übung 2
- Social Media in der Demokratie
- Sokrates
- Sokrates/Aktualitätsbezug
- Sokrates/Hinführung
- Sokrates/Kriton
- Sokrates/Leben
- Sokrates/Lysis
- Sokratisches Gespräch
- Soll der König sterben?
- Some
- Some - any
- Sommersonntag
- Sonett
- Sonnenfinsternis
- Sonnensystem
- Sophisten
- Sowjetunion
- Soziale Frage
- Soziale Frage/Arbeiterbewegung
- Soziale Frage/Ausblick
- Soziale Frage/Hintergrund
- Soziale Frage/Kernprobleme
- Soziale Frage/Lösungsversuche der Arbeitgeber
- Soziale Frage/Lösungsversuche der Kirchen
- Soziale Frage/Sozialistengesetze
- Soziale Frage/Staatliche Reformpolitik
- Soziale Marktwirtschaft
- Soziale Ungleichheit
- Sozialismus
- Space
- Space/A Colony on Moon
- Space/A Colony on the Moon
- Space/Guided Writing
- Space/ISS
- Space/Lost in Space
- Space/Space Oddity
- Space/Space Race
- Spanisch
- Spartakusbund
- Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802
- Speaking
- Speaking/Agreeing and Disagreeing
- Speaking/Bypassing Strategies
- Speaking/Expressing Opinions
- Speaking/General Conversation
- Speaking/Simulated Situation
- Spiegelung von Punkten
- Spiegelung von Punkten/Erarbeitung
- Spiegelung von Punkten/Wiederholung
- Spiele im Geschichtsunterricht
- Spiele im Musikunterricht
- Spiele in Lazarus objektorientiert programmieren
- Spiele in Lazarus objektorientiert programmieren/Ein einfaches Spiel mit mehreren Objekten
- Spiele in Lazarus objektorientiert programmieren/Einführung
- Spiele in Lazarus objektorientiert programmieren/Entscheiden und Wiederholen
- Spiele in Lazarus objektorientiert programmieren/Erste Schritte
- Spiele in Lazarus objektorientiert programmieren/Objekte und Klassen
- Spiele in Lazarus objektorientiert programmieren/Programme strukturieren
- Spiele in Lazarus objektorientiert programmieren/Rechnen und Würfeln
- Spiele in Lazarus objektorientiert programmieren/Viele Daten speichern
- Spiele in Lazarus objektorientiert programmieren/Wichtige Klassen für die ersten Spiele
- Spielwiese
- Spielwiese/TEST
- Spießerkritik und Literatur
- Sport
- Sprache der Funktionen
- Sprachunterricht
- Sprachwandel
- Sprachwandel/Einfluss digitaler Medien
- Sprachwandel/Einfluss neuer Medien
- Sputnik
- Stadt im Mittelalter
- Stadt im Mittelalter/Didaktische Analyse
- Stadt im Mittelalter/Einführung
- Stadt im Mittelalter/Familiennamen
- Stadt im Mittelalter/Frei aber nicht gleich
- Stadt im Mittelalter/Juden
- Stadt im Mittelalter/Kranke
- Stadt im Mittelalter/Lehrjahre sind keine Herrenjahre!