Ethik/Lernpfade: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
< Ethik
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''[[Lernpfade]]''' sind vorgegebene Wege durch ein Fachgebiet. Die Schülerinnen und Schüler haben damit die Möglichkeit, dieses sich selbstständig zu erarbeiten. | |||
Alle Lernpfade im Fach Ethik: | Alle Lernpfade im Fach Ethik: | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
|category=Lernpfad | |category=Lernpfad | ||
|notlinksfrom={{FULLPAGENAME}} | |notlinksfrom={{FULLPAGENAME}} | ||
}} | }} |
Version vom 2. November 2018, 21:49 Uhr
Lernpfade sind vorgegebene Wege durch ein Fachgebiet. Die Schülerinnen und Schüler haben damit die Möglichkeit, dieses sich selbstständig zu erarbeiten.
Alle Lernpfade im Fach Ethik:
- Abendland und Orient
- Absolutismus
- Achsensymmetrie
- Achsensymmetrische Vierecke und Dreiecke
- Benutzer:Alexweller/Lineares und exponentielles Wachstum
- Alles rund um Quadratische Funktionen
- Alles über die Zeit
- Alles über die Zeit/Informationsseite
- Alles über die Zeit/Infoseite
- Altes Ägypten
- Am Anfang war das Feuer
- American Revolution
- Antikes Griechenland
- Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben
- Applying for a job
- Aralsee - ein See ohne Wasser
- Datei:Arbeitsblatt zum Lernpfad.pdf
- Aufgaben eines Betriebssystems
- Australia
- Australien
- Bayern-Atlas
- Beschreibende Statistik
- Bruchteil, Anteil und Ganzes bei der Bruchrechnung
- Bruchteile bestimmen
- Buchdruck
- Bündnispolitik Bismarcks
- Chaos und Fraktale
- Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Reaktionen beschreiben
- Benutzer:Christian/Hallo Julia
- Benutzer:Christian/Lernpfad-QR-Code-Test
- Benutzer:Christian/Test
- Benutzer:Christine Werner/Globale Risiken und Nachhaltigkeit
- Civil Rights Movement
- Benutzer:Cloehner/Stochastik Einführungsphase NRW
- Benutzer:Cloehner/Stochastik Einführungsphase NRW/Baumdiagramme und Pfadregeln
- Benutzer:Cloehner/Stochastik Einführungsphase NRW/Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung
- Benutzer:Cloehner/Stochastik Einführungsphase NRW/Stochastische Unabhängigkeit
- Benutzer:Cloehner/Stochastik Einführungsphase NRW/Vierfeldertafeln und bedingte Wahrscheinlichkeiten
- Benutzer:Cloehner/Stochastik Einführungsphase NRW/Zufallsgrößen - Wahrscheinlichkeitsverteilungen - Erwartungswerte
- Codes im Alltag: Der Barcode
- Das Lot
- Die Bundeswehr in Afghanistan
- Die Mittelsenkrechte
- Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten
- Die Winkelhalbierende
- Dreißigjähriger Krieg
- EDV-Führerschein
- Eigenschaften der Achsenspiegelung
- Eigenschaften ganzrationaler Funktionen
- Einführung in die Automatentheorie
- Einführung in die Differentialrechnung
- Einführung in die Integralrechnung
- Einführung in die Negativen Zahlen
- Einführung in quadratische Funktionen
- Elektrotechnische Grundlagen
- Elektrotechnische Grundlagen/Leitungsschutz
- Elektrotechnische Grundlagen/Leitungsschutz/Selektivität
- Elektrotechnische Grundlagen/SmartHome Licht Wohnzimmer
- Elektrotechnische Grundlagen/Treppenhausschaltung
- Elementarteilchen und Radioaktiver Zerfall
- Ende der DDR
- Englisch/Lernpfade
- Erdbeben und Logarithmus
- Erdbeben und Logarithmus/Abschluss
- Erdbeben und Logarithmus/Der Logarithmus
- Erdbeben und Logarithmus/Entstehung von Erdbeben
- Erdbeben und Logarithmus/Erdbeben in Österreich
- Erdbeben und Logarithmus/Logarithmische Skalen
- Erdbeben und Logarithmus/Stärke von Erdbeben
- Erdbeben und Logarithmus/Tsunamis (Optional)
- Erdbeben und Logarithmus/Verhalten bei einem Erdbeben
- Erweitern von Brüchen
- Europäische Einigung
- Benutzer:F.Bischof/Spiegelung von Punkten
- Figuren im Koordinatensystem
- Flächen und Volumina
- Flächeninhalt des Rechtecks
- Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben
- Flächeninhalt und Umfang
- Französische Revolution
- Französische Revolution in Karikaturen
- Free Time
- Fremd in Franken
- Datei:Fuehrungsmodelle.jpg
- Ganzrationale Funktionen
- Geistesgaben
- General Conversation
- Genozid an den Herero und Nama in Deutsch-Südwestafrika
- Glauben
- Gleichwertigkeit von Termen - Einführung
- Gleichwertigkeit von Termen - Einführung/Gleichwertigkeit von Termen - Erkundung 1
- Gleichwertigkeit von Termen - Einführung/Gleichwertigkeit von Termen - Erkundung 2
- Gleichwertigkeit von Termen - Einführung/Gleichwertigkeit von Termen - Erkundung 3
- Goodbye Bayern
- Goodbye Deutschland
- Google Maps im Unterricht
- Gott der Bibel
- Grabenkrieg als „moderner“ Krieg
- Grabenkrieg als „moderner“ Krieg/Angriff
- Grabenkrieg als „moderner“ Krieg/Aufbau und Konstruktion
- Grabenkrieg als „moderner“ Krieg/Blutmühle von Verdun
- Grabenkrieg als „moderner“ Krieg/Ritterlichkeit, Regeln der Kriegführung und Entwicklung der Technik
- Grabenkrieg als „moderner“ Krieg/Weihnachtsfrieden 1914
- Grenzwerte spezieller Funktionen
- Grundlagen der Achsenspiegelung
- Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung
- Grundwissen - Brüche
- Größenvergleich von Brüchen
- Guided Writing
- HTML und CSS
- India
- Indien und China im Vergleich
- Industrielle Revolution
- Informatik/Lernpfade
- Integralrechnung
- Ireland
- Java
- Johnny-Simulator
- Jugend unter Hitler
- Jugend unter Hitler/BDM
- Jugend unter Hitler/Faszination HJ
- Jugend unter Hitler/Grußverweigerer
- Jugend unter Hitler/Widerstand
- Jugend unter Hitler/…und sie werden nicht mehr frei sein
- Julius Caesar
- Jungsteinzeit
- King Arthur
- Kongruenz von Dreiecken
- Kreuzzüge
- Kriegsausbruch 1914
- Kriegsende 1918
- Krisenjahr 1923
- Körper und Flächen
- Kürzen von Brüchen
- Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen
- Latein/Lernpfade
- Vorlage:Lernpfad
- Vorlage:LernpfadNeu
- Vorlage:LernpfadNeu/Preload
- Lernpfad 8a - Volumina und Flächen
- Lernpfad Akustik
- Lernpfad Energie
- Lernpfad Energie/Armbrustschießen im Weltall
- Lernpfad Energie/Das physikalische Konzept Energie
- Lernpfad Energie/Ein sportliches Beispiel auf der Erde
- Lernpfad Energie/Energieumwandlung und Wirkungsgrad
- Lernpfad Energie/Leistung: Zeit spielt manchmal eine Rolle
- Lernpfad Energie/Referate
- Lernpfad Filmanalysen verfassen
- Lernpfad Genitiv
- Lernpfad Internet
- Lernpfad Islam
- Lernpfad Kreis
- Lernpfad Partizipien
- Lernpfad Pontes L 19
- Lernpfad Satzglieder
- Lernpfad Satzglieder/Aufgaben
- Lernpfad Satzglieder/Satzbaustelle
- Lernpfad Satzglieder/Wiederholung Wortarten
- Lernpfad Weimarer Republik
- Lernpfad Weimarer Republik/Das Ende der Weimarer Republik
- Lernpfad Weimarer Republik/Die Goldenen Zwanziger
- Lernpfad Weimarer Republik/Die Krisenjahre
- Lernpfad Weimarer Republik/Entstehung der Weimarer Republik
- Lernpfad Weimarer Republik/Warum scheiterte die Weimarer Republik?
- Lernpfad Wortarten in der Übersicht
- Lernpfade Realschule NRW
- Lernzirkel Alkohole
- Lernzirkel Alkohole/Einwertige Alkohole
- Lernzirkel Alkohole/Grundlagen
- Lernzirkel Alkohole/Löslichkeit von Alkoholen
- Lernzirkel Alkohole/Mehrwertige Alkohole
- Lernzirkel Alkohole/Siedetemperaturen Alkohole
- Lernzirkel Alkohole/Viskosität von Alkoholen
- Lernzirkel Alkohole/Vorschläge für Kontrollfragen
- Lineare Funktionen
- Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub
- Logarithmusfunktion
- Lokale lineare Approximation
- Luftkreisläufe
- Machtergreifung
- Machtergreifung/Abschluss
- Machtergreifung/Ermächtigungsgesetz
- Machtergreifung/Gleichschaltung
- Machtergreifung/Hitler wird Reichskanzler
- Machtergreifung/Reichstagsbrand
- Machtergreifung/Tag von Potsdam
- Benutzer:Maria Eirich/Lernpfade
- Benutzer:Maria Eirich/Test Lernpfade 2
- Mathematik-digital
- Mathematik-digital/Kriterienkatalog
- Modellieren digital
- Muster erkennen und geschickt fortsetzen
- Nahostkonflikt
- Napoléon in Karikaturen
- National Parks
- Netzneutralität
- Noten lernen
- Novemberrevolution
- Nullstellen bestimmen
- Olympische Spiele
- Pandemie
- Parteien in der Weimarer Republik
- Pontes/L 22
- Benutzer:Porenta/Hexameter skandieren
- Potenzfunktionen
- Programmieren für angehende Pädagog:innen (mit Hilfe von Scratch)
- Programming for prospective educators (using Scratch)
- Prozente und Prozentrechnung
- Quadratische Funktionen
- Quadratische Funktionen/Die Normalform h(x)
- Quadratische Funktionen/Die Scheitelpunktsform
- Quadratische Funktionen/Kapitel 1: Die Quadratische Funktion stellt sich vor
- Quadratische Funktionen/Kapitel 2: Die Quadratische Funktion "f(x) = (x - xs)² + ys" - Die Scheitelpunktsform
- Quadratische Funktionen/Kapitel 3: Die Normalform "f(x) = x² + bx + c"
- Quadratische Funktionen/Kapitel 4: Der Graph der quadratischen Funktion "f(x) = ax²"
- Quadratische Funktionen/Kapitel 5: Die Scheitelpunkts- und Normalform und der Parameter a
- Quadratische Funktionen erforschen
- Quadratische Funktionen erkunden
- Rechnen mit Quadratwurzeln
- Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften
- Rechtschreibtraining 1
- Reichsdeputationshauptschluss
- Ritter und Burgen
- Robot Karol
- Rom wird Weltreich
- Roman Britain/Everyday Life
- Romanisierung
- Römische Zahlen
- Scotland
- Shakespeare
- Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen
- Simulated Situation
- Sinus- und Kosinusfunktion
- Soziale Frage
- Space
- Stadt im Mittelalter
- Teenagers and music
- Teilbarkeitsregeln
- Terme
- Textaufgaben
- Trigonometrische Funktionen
- Umfang und Flächeninhalt vom Rechteck
- Use of English
- Vektorrechnung
- Vietnamkrieg
- Vokabeln lernen
- Vom Erz zum Metall
- Wahlplakat Weimarer Republik
- Wahrhaftigkeit
- Wales
- Wettlauf ins All
- Wharram Percy
- Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot
- Worms 1521
- Währungsreform
- Zentrische Streckung
- Zentrische Streckung/Abbildung durch zentrische Streckung
- Zentrische Streckung/Eigenschaften der zentrischen Streckung
- Zentrische Streckung/Vierstreckensatz
- Zufallsgrößen - Wahrscheinlichkeitsverteilungen - Erwartungswerte
- Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung
- Zylinder-Oberfläche
- Zylinder Pyramide Kegel