Fächer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
| include = {Portalseite/Highlight}.dpl | | include = {Portalseite/Highlight}.dpl | ||
| format = , | | format = , | ||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 81: | Zeile 80: | ||
| include = {Portalseite/Highlight}.dpl | | include = {Portalseite/Highlight}.dpl | ||
| format = , | | format = , | ||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 97: | Zeile 95: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 112: | Zeile 111: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 127: | Zeile 127: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 146: | Zeile 147: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 161: | Zeile 163: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 176: | Zeile 179: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 182: | Zeile 186: | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
Version vom 20. November 2018, 23:48 Uhr
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
MINT
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sekundarstufe 2
MINT
- Integralrechnung
- Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung
- Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben
- Diagramme auswerten und interpretieren/Mit Diagrammen manipulieren
- Vektorrechnung
- Erdbeben und Logarithmus
- Einführung in die Differentialrechnung
- Einführung in die Integralrechnung
- Zufallsgrößen - Wahrscheinlichkeitsverteilungen - Erwartungswerte
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Wetterelemente und ihre Messung
- Klimawandel
- Aggression
- Das Floß
- Pulp Fiction (Film)
- Lernpfade Ethik/Schöne neue Welt
- Vom Luftbild zur Karte
- Lernpfade Ethik/Beruf und Arbeit
- Menschenrechte
- Vorsokratiker
- Sokrates/Lysis
- Sartre
- Hannah Arendt
- Tierethik/Oberstufe
- Sexuelle Belästigung
- Schwarzfahrer
- Medienethik
- David Hume
- Erdbeben und Logarithmus
- Erdbeben und Logarithmus/Der Logarithmus
- Erdbeben und Logarithmus/Verhalten bei einem Erdbeben
- Alpen/Föhn
- Aralsee - ein See ohne Wasser
- Luftkreisläufe/Jetstream
- Gottesbeweis
alle zeigen
Sprachen
- Romantik
- Klassik
- Juli Zeh: Corpus Delicti
- Dave Eggers: Der Circle
- Ray Bradbury: Fahrenheit 451
- Sturm und Drang
- Erzählimpulse 2
- Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus
- Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802
- Italienische Reise
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Der Essay
- Der Essay/Schreibrezept
- Reise-Lyrik
- Lyrik der Romantik und des Expressionismus
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Drama
- Lese- und Literaturquizze
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Nobelpreise
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Prosa
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Lyrik
- Figurengedicht
- Prozessorientiertes Schreiben
- Expressionismus Metropolis
- Schnitzler - Ich
- Rhetorik in der Antike
alle zeigen
Sekundarstufe 1
MINT
- Figuren im Koordinatensystem
- Einführung in die Negativen Zahlen
- Nullstellen bestimmen
- Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben
- Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung
- Kongruenz von Dreiecken
- Das elektrische Potential
- Quadratische Funktionen erforschen
- Achsensymmetrische Vierecke und Dreiecke
- Terme
- Rechnen mit Quadratwurzeln
- Grenzwerte spezieller Funktionen
- Eigenschaften ganzrationaler Funktionen
- Lernpfad Energie/Referate/Erneuerbare Energien - Modeerscheinung oder die Zukunft
- Lernpfad Energie/Referate/Fossile Energien - Praktisch aber problematisch
- Lernpfad Energie/Referate/Historischer Rückblick
- Lernpfad Energie/Ein sportliches Beispiel auf der Erde
- Eigenschaften der Achsenspiegelung
- Vom Wein zur Essigsäure
- Flächeninhalt und Umfang
- Muster erkennen und geschickt fortsetzen
- Gleichwertigkeit von Termen - Einführung
- Größenvergleich von Brüchen
- Modellieren digital
- KI und Gesellschaft
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Christentum
- Bewusstsein
- Altern und Tod/Tod in den Weltreligionen
- Altern und Tod/Umgang
- Lebensgemeinschaften
- Tod
- Kurzfilm
- Gewalt
- Großlandschaften in Deutschland
- Frankfurt - Metropole am Main/Stadtentwicklung
- Kinderrechte
- Silvester
- Tierethik/Mittelstufe
- Umweltethik
- Lernpfade Ethik/Die Macht des Konsums 2
- Perfect Copy
- Bevölkerungsentwicklung
- Deutschland im Geographieunterricht
- Luftkreisläufe/Jetstream
- Tornados in Deutschland
- Wo kommen die Wolken her?
- Ägypten - Geschenk des Nils
- Schalenbau der Erde
- Altern und Tod/digital sterben
- Altern und Tod/Leistungsnachweise
alle zeigen
Sprachen
- Berichten
- Leseförderung
- Konjunktiv
- Reportage
- Erzählen
- Inhaltsangabe
- Konditional/Übung 1
- Konjunktiv II/Übung 2
- Märchenvergleich
- Nichts. Was im Leben wichtig ist
- Konjunktiv II/Übung 3
- Lernpfad Satzglieder
- Lernpfad Satzglieder/Wiederholung Wortarten
- Lernpfad Satzglieder/Satzbaustelle
- Konjunktiv & Konditional
- Asphalt Tribe. Kinder der Straße
- Der Junge im gestreiften Pyjama
- Die Welle
- Ich knall euch ab
- Die Feuerprobe
- Paradiesische Aussichten
- Perfect Copy
- Racquel J. Palacio: Wunder
- Personen beschreiben und charakterisieren
- Digitales und kollaboratives Schreiben via ZUM-Pad
alle zeigen