Fächer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| category = Portalseite | | category = Portalseite | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| uses = Template:Portalseite/Highlight | | uses = Template:Portalseite/Highlight | ||
| include = {Portalseite/Highlight}.dpl | | include = {Portalseite/Highlight}.dpl | ||
Zeile 47: | Zeile 48: | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| category = Portalseite | | category = Portalseite | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| format = <div class="uk-text-large uk-margin-top uk-padding-remove uk-block-muted geist uk-text-center">,<div class="uk-margin">,</div>,</div> | | format = <div class="uk-text-large uk-margin-top uk-padding-remove uk-block-muted geist uk-text-center">,<div class="uk-margin">,</div>,</div> | ||
| include = {Portalseite/Titel}.dpl | | include = {Portalseite/Titel}.dpl | ||
Zeile 69: | Zeile 71: | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| category = Portalseite | | category = Portalseite | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| format = <div class="uk-text-large uk-margin-top uk-padding-remove uk-block-muted sprachen uk-text-center">,<div class="uk-margin">,</div>,</div> | | format = <div class="uk-text-large uk-margin-top uk-padding-remove uk-block-muted sprachen uk-text-center">,<div class="uk-margin">,</div>,</div> | ||
| include = {Portalseite/Titel}.dpl | | include = {Portalseite/Titel}.dpl | ||
Zeile 93: | Zeile 96: | ||
| category = **Sekundarstufe 2 | | category = **Sekundarstufe 2 | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 109: | Zeile 113: | ||
| category = **Sekundarstufe 2 | | category = **Sekundarstufe 2 | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 125: | Zeile 130: | ||
| category = **Sekundarstufe 2 | | category = **Sekundarstufe 2 | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 145: | Zeile 151: | ||
| category = **Sekundarstufe 1 | | category = **Sekundarstufe 1 | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 161: | Zeile 168: | ||
| category = **Sekundarstufe 1 | | category = **Sekundarstufe 1 | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 177: | Zeile 185: | ||
| category = **Sekundarstufe 1 | | category = **Sekundarstufe 1 | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= |
Version vom 21. November 2018, 17:41 Uhr
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
MINT
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sekundarstufe 2
MINT
Sozialwissenschaften
- Epikur
- John Rawls
- Utilitarismus
- Lebensgemeinschaften
- Kurzfilm
- Bilddidaktik
- Vom Luftbild zur Karte
- Rhein
- Vorsokratiker
- Sokrates
- Sophisten
- Sokrates/Leben
- Sokrates/Lysis
- Sartre
- Hannah Arendt
- Diagramme auswerten und interpretieren/Mit Diagrammen manipulieren
- Über Grenzen denken - Eine Ethik der Migration
- Tierethik/Oberstufe
- Schwarzfahrer
- Freiheit
- Freiheit/Freiheit aus Sicht der Psychologie
- Amartya Sen
- Filme im Ethikunterricht
- Wo kommen die Wolken her?
- Dilemma
alle zeigen
Sprachen
- Romantik
- Klassik
- Heinrich Heine: Reisebilder
- Juli Zeh: Corpus Delicti
- Ray Bradbury: Fahrenheit 451
- Sturm und Drang
- Genie
- Sprachwandel
- Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus
- Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802
- Italienische Reise
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Der Essay
- Reise-Lyrik
- Lyrik der Romantik und des Expressionismus
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Drama
- Lese- und Literaturquizze
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Nobelpreise
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Rhetorik
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Lyrik
- Figurengedicht
- Prozessorientiertes Schreiben
- Expressionismus Metropolis
- Schnitzler - Ich
- Rhetorik in der Antike
alle zeigen
Sekundarstufe 1
MINT
- Das elektrische Potential
- Lernpfad Energie/Referate/Energiespeicher
- Lernpfad Energie/Referate/Erneuerbare Energien - Modeerscheinung oder die Zukunft
- Lernpfad Energie/Referate/Fossile Energien - Praktisch aber problematisch
- Lernpfad Energie/Referate/Historischer Rückblick
- Vom Wein zur Essigsäure
- Raum- und Hohlmaße
- Vera 8 interaktiv
- Symmetrie - Mathematik trifft Kunst
- Römische Zahlzeichen
- Erklärvideos zur Wissensvertiefung
- Individuelle Förderung im Matheunterricht
- "Rationale Zahlen" mit Hilfe von H5P festigen
- Individuelle Förderung digital im Mathematikunterricht
- Escape Room in Form eines Stationenlernens zum Thema Schloss und Burg
- KI und Gesellschaft
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Aggression
- Altern und Tod
- Altern und Tod/Tod in den Weltreligionen
- Altern und Tod/Tod in der Philosophie
- Gewalt
- Glück
- Vom Luftbild zur Karte
- Frankfurt - Metropole am Main/Finanzmetropole
- Frankfurt - Metropole am Main/Drehscheibe Flughafen Frankfurt
- Schwarzfahrer
- Pluralismus
- In dreihundert Jahren vielleicht
- Alpen/Topographie
- Alpen/Klima und Höhenstufung
- Bevölkerungsentwicklung
- Deutschland im Geographieunterricht
- Flaggen der Welt
- Frankfurt - Metropole am Main/Wirtschaftsraum Rhein-Main
- Luftkreisläufe/Monsunzirkulation
- Luftkreisläufe/Passatzirkulation
- Vulkane und Vulkanismus
- Wo kommen die Wolken her?
- Wüste
- Altern und Tod/Todeszeitpunkt und Organspende
- Altern und Tod/Leistungsnachweise
alle zeigen
Sprachen
- Berichten
- Leseförderung
- Märchenvergleich/The Grimm Brothers
- Reportage
- Beschreiben
- Unfallbericht
- Inhaltsangabe
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Märchenvergleich/Der Froschkönig
- Nichts. Was im Leben wichtig ist
- Konjunktiv II/Übung 3
- Kinder- und Jugendliteratur
- Blueprint
- Ein Schatten wie ein Leopard
- Tschick
- Wir Goonyas, ihr Nungas
- Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers
- Integration und interkulturelle Verständigung
- In dreihundert Jahren vielleicht
- Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake
- Paradiesische Aussichten
- Zweier ohne
- Vera 8 interaktiv
- Digitale Bearbeitung von Erzählungen (mit Kahoot)
- Lesekompetenzförderung für leistungsschwache Schüler:innen
alle zeigen