Fächer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| category = Portalseite | | category = Portalseite | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| uses = Template:Portalseite/Highlight | | uses = Template:Portalseite/Highlight | ||
| include = {Portalseite/Highlight}.dpl | | include = {Portalseite/Highlight}.dpl | ||
Zeile 47: | Zeile 48: | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| category = Portalseite | | category = Portalseite | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| format = <div class="uk-text-large uk-margin-top uk-padding-remove uk-block-muted geist uk-text-center">,<div class="uk-margin">,</div>,</div> | | format = <div class="uk-text-large uk-margin-top uk-padding-remove uk-block-muted geist uk-text-center">,<div class="uk-margin">,</div>,</div> | ||
| include = {Portalseite/Titel}.dpl | | include = {Portalseite/Titel}.dpl | ||
Zeile 69: | Zeile 71: | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| category = Portalseite | | category = Portalseite | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| format = <div class="uk-text-large uk-margin-top uk-padding-remove uk-block-muted sprachen uk-text-center">,<div class="uk-margin">,</div>,</div> | | format = <div class="uk-text-large uk-margin-top uk-padding-remove uk-block-muted sprachen uk-text-center">,<div class="uk-margin">,</div>,</div> | ||
| include = {Portalseite/Titel}.dpl | | include = {Portalseite/Titel}.dpl | ||
Zeile 93: | Zeile 96: | ||
| category = **Sekundarstufe 2 | | category = **Sekundarstufe 2 | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 109: | Zeile 113: | ||
| category = **Sekundarstufe 2 | | category = **Sekundarstufe 2 | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 125: | Zeile 130: | ||
| category = **Sekundarstufe 2 | | category = **Sekundarstufe 2 | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 145: | Zeile 151: | ||
| category = **Sekundarstufe 1 | | category = **Sekundarstufe 1 | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 161: | Zeile 168: | ||
| category = **Sekundarstufe 1 | | category = **Sekundarstufe 1 | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 177: | Zeile 185: | ||
| category = **Sekundarstufe 1 | | category = **Sekundarstufe 1 | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= |
Version vom 21. November 2018, 17:41 Uhr
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
MINT
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sekundarstufe 2
MINT
Sozialwissenschaften
- Wetterelemente und ihre Messung
- Aggression
- John Rawls
- John Stuart Mill
- Utilitarismus
- Lebensgemeinschaften
- Genie
- Sommersonntag
- Kurzfilm
- Religionskritik
- Sokrates/Hinführung
- Sophisten
- Sokrates/Leben
- Sokrates/Kriton
- Sokrates/Aktualitätsbezug
- Sartre
- Hannah Arendt
- Über Grenzen denken - Eine Ethik der Migration
- Sexuelle Belästigung
- Schwarzfahrer
- Freiheit
- Medienethik
- Alpen/Topographie
- Dilemma
- Rhetorik in der Antike
alle zeigen
Sprachen
- Romantik
- Klassik
- Heinrich Heine: Reisebilder
- Juli Zeh: Corpus Delicti
- Dave Eggers: Der Circle
- Ray Bradbury: Fahrenheit 451
- Sturm und Drang
- Genie
- Sprachwandel
- Erzählimpulse 2
- Reisen eines Deutschen in Italien
- Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus
- Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802
- Italienische Reise
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Der Essay
- Der Essay/Schreibrezept
- Reise-Lyrik
- Lyrik der Romantik und des Expressionismus
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Drama
- Lese- und Literaturquizze
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Prosa
- Figurengedicht
- Expressionismus Metropolis
- Rhetorik in der Antike
alle zeigen
Sekundarstufe 1
MINT
- Das elektrische Potential
- Lernpfad Energie/Referate/Energiespeicher
- Lernpfad Energie/Referate/Erneuerbare Energien - Modeerscheinung oder die Zukunft
- Lernpfad Energie/Referate/Fossile Energien - Praktisch aber problematisch
- Lernpfad Energie/Referate/Historischer Rückblick
- Vom Wein zur Essigsäure
- Raum- und Hohlmaße
- Vera 8 interaktiv
- Symmetrie - Mathematik trifft Kunst
- Römische Zahlzeichen
- Erklärvideos zur Wissensvertiefung
- Individuelle Förderung im Matheunterricht
- "Rationale Zahlen" mit Hilfe von H5P festigen
- Individuelle Förderung digital im Mathematikunterricht
- Escape Room in Form eines Stationenlernens zum Thema Schloss und Burg
- KI und Gesellschaft
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Goldene Regel
- Altern und Tod/Demenz
- Altern und Tod/Dimensionen des Alterns
- Mythos
- Kurzfilm
- Großlandschaften in Deutschland
- Frankfurt - Metropole am Main
- Frankfurt - Metropole am Main/Stadtentwicklung
- Silvester
- Nichts. Was im Leben wichtig ist
- Tierethik/Mittelstufe
- Altern und Tod/Sterbephasen
- Blueprint
- In dreihundert Jahren vielleicht
- Alpen/Klima und Höhenstufung
- Alpen/Vegetationsstufen
- Bevölkerungsentwicklung
- Bevölkerungspyramide
- Flaggen der Welt
- Wir erforschen den Boden
- Luftkreisläufe/Passatzirkulation
- Österreich
- Ägypten - Geschenk des Nils
- Altern und Tod/digital sterben
- Ethische Fallanalyse
alle zeigen
Sprachen
- Lesetagebuch
- Passiv
- Konditional
- Schildern
- Inhaltsangabe
- Tempus-Gebrauch: Schreibanlässe
- Konditional/Übung 1
- Konditional/Übung 2
- Konjunktiv II/Übung 1
- Konjunktiv II/Übung 2
- Tierbeschreibung
- Der Junge im gestreiften Pyjama
- Die Welle
- Tschick
- Die Insel in der Vogelstraße
- Michael Gerard Bauer
- Die Feuerprobe
- Echtzeit
- In dreihundert Jahren vielleicht
- Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake
- Paradiesische Aussichten
- Racquel J. Palacio: Wunder
- Reported Speech mit H5P
- Digitale Bearbeitung von Erzählungen (mit Kahoot)
- Escape Room in Form eines Stationenlernens zum Thema Schloss und Burg
alle zeigen