Fächer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
| include = {Portalseite/Highlight}.dpl | | include = {Portalseite/Highlight}.dpl | ||
| format = , | | format = , | ||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 81: | Zeile 80: | ||
| include = {Portalseite/Highlight}.dpl | | include = {Portalseite/Highlight}.dpl | ||
| format = , | | format = , | ||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 97: | Zeile 95: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 112: | Zeile 111: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 127: | Zeile 127: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 146: | Zeile 147: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 161: | Zeile 163: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 176: | Zeile 179: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 182: | Zeile 186: | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
Version vom 20. November 2018, 23:48 Uhr
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
MINT
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sekundarstufe 2
MINT
- Integralrechnung
- Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung
- Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben
- Diagramme auswerten und interpretieren/Mit Diagrammen manipulieren
- Vektorrechnung
- Erdbeben und Logarithmus
- Einführung in die Differentialrechnung
- Einführung in die Integralrechnung
- Zufallsgrößen - Wahrscheinlichkeitsverteilungen - Erwartungswerte
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Strahlungsbilanz der Erde
- Aggression
- John Rawls
- Jeremy Bentham
- Pulp Fiction (Film)
- Vom Luftbild zur Karte
- Lernpfade Ethik/Beruf und Arbeit
- Sokrates
- Sophisten
- Sokrates/Kriton
- Sokrates/Aktualitätsbezug
- Sartre
- Hannah Arendt
- Tierethik/Oberstufe
- Sexuelle Belästigung
- Schwarzfahrer
- Freiheit/Freiheit aus Sicht der Psychologie
- Alpen/Föhn
- ENSO-Phänomen
- Luftkreisläufe/Jetstream
- Entwicklungszusammenarbeit
- Luftkreisläufe/Passatzirkulation
- Wo kommen die Wolken her?
- Antike Philosophie
- Dilemma
alle zeigen
Sprachen
- Romantik
- Klassik
- Wilhelm Meisters Lehrjahre
- Heinrich Heine: Reisebilder
- Juli Zeh: Corpus Delicti
- Dave Eggers: Der Circle
- Sturm und Drang
- Sprachwandel
- Erzählimpulse 2
- Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus
- Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802
- Italienische Reise
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Der Essay
- Der Essay/Schreibrezept
- Reise-Lyrik
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Drama
- Lese- und Literaturquizze
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Nobelpreise
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Rhetorik
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Prosa
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Lyrik
- Figurengedicht
- Schnitzler - Ich
- Rhetorik in der Antike
alle zeigen
Sekundarstufe 1
MINT
- Bruchteile bestimmen
- Lineare Funktionen
- Kürzen von Brüchen
- Einführung in die Negativen Zahlen
- Sinus- und Kosinusfunktion
- Umfang und Flächeninhalt vom Rechteck
- Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben
- Erweitern von Brüchen
- Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot
- Die Mittelsenkrechte
- Zylinder Pyramide Kegel
- Achsensymmetrische Vierecke und Dreiecke
- Terme
- Rechnen mit Quadratwurzeln
- Lernpfad Energie/Referate/Energiespeicher
- Bruchteil, Anteil und Ganzes bei der Bruchrechnung
- Vom Wein zur Essigsäure
- Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten
- Vera 8 interaktiv
- Ganzrationale Funktionen
- Teilbarkeitsregeln
- Individuelle Förderung im Matheunterricht
- Individuelle Förderung digital im Mathematikunterricht
- Alles über die Zeit/Informationsseite
- Alles über die Zeit/Infoseite
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Buddhismus
- Wetterelemente und ihre Messung
- Bewusstsein
- Altern und Tod/Tod in der Philosophie
- Altern und Tod/Trauer
- Lebensgemeinschaften
- Sinn
- Lernpfade Ethik/Verstehen und Verständigung
- Vom Luftbild zur Karte
- Frankfurt - Metropole am Main/Finanzmetropole
- Frankfurt - Metropole am Main/Sackbahnhof und ÖPNV
- Lernpfad Weimarer Republik
- Frankfurt - Metropole am Main/Global City! - Mega City?
- Nichts. Was im Leben wichtig ist
- Schwarzfahrer
- Gewissen
- Medienethik
- Atlas
- Alpen/Topographie
- Alpen/Gletscher
- Alpen/Klima und Höhenstufung
- Flaggen der Welt
- Frankfurt - Metropole am Main/Wirtschaftsraum Rhein-Main
- Luftkreisläufe/Tropische Wirbelstürme
- Ägypten - Geschenk des Nils
alle zeigen
Sprachen
- Leseförderung
- Passiv
- Inhaltsangabe
- Tempus-Gebrauch: Schreibanlässe
- Konditional/Übung 1
- Konditional/Übung 2
- Konjunktiv II/Übung 2
- Stadtporträt
- Nichts. Was im Leben wichtig ist
- Lernpfad Satzglieder/Wiederholung Wortarten
- Kinder- und Jugendliteratur
- Asphalt Tribe. Kinder der Straße
- Blueprint
- Der Junge im gestreiften Pyjama
- Ein Schatten wie ein Leopard
- Wir Goonyas, ihr Nungas
- Die Insel in der Vogelstraße
- Michael Gerard Bauer
- Marokko am See
- Direkte Rede
- Silben- und Worttrennung
- Verb - Nennform (Infinitiv)
- Verb - Personalform (finite Form)
- Wortarten (Übersicht)
- Bewerbungsschreiben
alle zeigen