Nachricht für neue Nutzer.
Nachricht für engagierte Nutzer.
Fächer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 36: | Zeile 36: | ||
| include = {Portalseite/Highlight}.dpl | | include = {Portalseite/Highlight}.dpl | ||
| format = , | | format = , | ||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 81: | Zeile 80: | ||
| include = {Portalseite/Highlight}.dpl | | include = {Portalseite/Highlight}.dpl | ||
| format = , | | format = , | ||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 97: | Zeile 95: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 112: | Zeile 111: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 127: | Zeile 127: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 146: | Zeile 147: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 161: | Zeile 163: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 176: | Zeile 179: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 182: | Zeile 186: | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
Version vom 20. November 2018, 23:48 Uhr
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
MINT
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sekundarstufe 2
MINT
- Integralrechnung
- Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung
- Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben
- Diagramme auswerten und interpretieren/Mit Diagrammen manipulieren
- Vektorrechnung
- Erdbeben und Logarithmus
- Einführung in die Differentialrechnung
- Einführung in die Integralrechnung
- Zufallsgrößen - Wahrscheinlichkeitsverteilungen - Erwartungswerte
- Lernpfad Know-How-Computer/KHC als Von-Neumann-Rechner
- Lernpfad Know-How-Computer/Know-How-Assembler - Grammatik einer formalen Sprache
- Lernpfad Know-How-Computer/KHA-Parser als Endlicher Automat
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Buddhismus
- Wetterelemente und ihre Messung
- Klimawandel
- John Rawls
- Immanuel Kant
- John Stuart Mill
- Lebensgemeinschaften
- Das Floß
- Sonnenfinsternis
- Vom Luftbild zur Karte
- Theodizee
- Menschenrechte
- Sophisten
- Sartre
- Diagramme auswerten und interpretieren/Mit Diagrammen manipulieren
- Tierethik/Oberstufe
- Sexuelle Belästigung
- Gene Editing
- Pluralismus
- Amartya Sen
- Erdbeben und Logarithmus/Entstehung von Erdbeben
- Erdbeben und Logarithmus/Abschluss
- Philosophiegeschichtliche Epochen
- Luftkreisläufe/Passatzirkulation
- Unlearn Patriarchy
alle zeigen
Sprachen
- Romantik
- Klassik
- Wilhelm Meisters Lehrjahre
- Juli Zeh: Corpus Delicti
- Dave Eggers: Der Circle
- Ray Bradbury: Fahrenheit 451
- Genie
- Sprachwandel
- Erzählimpulse 2
- Reisen eines Deutschen in Italien
- Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus
- Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802
- Italienische Reise
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Der Essay
- Reise-Lyrik
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Drama
- Lese- und Literaturquizze
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Nobelpreise
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Prosa
- Figurengedicht
- Prozessorientiertes Schreiben
- Expressionismus Metropolis
- Schnitzler - Ich
- Rhetorik in der Antike
alle zeigen
Sekundarstufe 1
MINT
- Bruchteile bestimmen
- Quadratische Funktionen erkunden
- Nullstellen bestimmen
- Sinus- und Kosinusfunktion
- Achsensymmetrie
- Die Winkelhalbierende
- Kongruenz von Dreiecken
- Grundlagen der Achsenspiegelung
- Rechnen mit Quadratwurzeln
- Lernpfad Energie
- Lernpfad Energie/Referate/Erneuerbare Energien - Modeerscheinung oder die Zukunft
- Lernpfad Energie/Leistung: Zeit spielt manchmal eine Rolle
- Lernpfad Energie/Referate
- Lernpfad Energie/Armbrustschießen im Weltall
- Einführung in quadratische Funktionen
- Bruchteil, Anteil und Ganzes bei der Bruchrechnung
- Muster erkennen und geschickt fortsetzen
- Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten
- Ganzrationale Funktionen
- Symmetrie - Mathematik trifft Kunst
- Alles rund um Quadratische Funktionen
- Erklärvideos zur Wissensvertiefung
- Individuelle Förderung digital im Mathematikunterricht
- KI und Gesellschaft
- Alles über die Zeit/Informationsseite
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Wetterelemente und ihre Messung
- Aggression
- Altern
- Altern und Tod/Demenz
- Altern und Tod/Denkanstöße
- Altern und Tod/Herausforderungen des Alters
- Altern und Tod/Tod in den Weltreligionen
- Kurzfilm
- Sinn
- Glück
- Vom Luftbild zur Karte
- Großlandschaften in Deutschland
- Frankfurt - Metropole am Main/Sackbahnhof und ÖPNV
- Nichts. Was im Leben wichtig ist
- Tierethik/Einführung in die Tierethik
- Orientierung auf der Erde (UR)
- Altern und Tod/Sterbephasen
- Ende der DDR
- Frankfurt - Metropole am Main/Wirtschaftsraum Rhein-Main
- Vulkane und Vulkanismus
- Wo kommen die Wolken her?
- Maßstab
- Religion (Ethik)
- Toulmin-Schema
- Ethik/Erste Stunde
alle zeigen
Sprachen
- Leseförderung
- Märchenvergleich/The Grimm Brothers
- Passiv
- Indirekte Rede
- Unfallbericht
- Fremdwörter im Deutschunterricht
- Tempus-Gebrauch: Schreibanlässe
- Konditional/Übung 1
- Märchenvergleich/Der Froschkönig
- Stadtporträt
- Konjunktiv II/Übung 3
- Lernpfad Satzglieder/Wiederholung Wortarten
- Lernpfad Satzglieder/Satzbaustelle
- Blueprint
- Wir Goonyas, ihr Nungas
- Michael Gerard Bauer
- Geboren 1999
- Marokko am See
- Reported Speech mit H5P
- Digitale Bearbeitung von Erzählungen (mit Kahoot)
- Wissenserwerb und Anwendung von Fachbegriffen der Lyrik
- Satzglieder1
- Verb - Nennform (Infinitiv)
- Verb - Personalform (finite Form)
- Osterwissen
alle zeigen
