Fächer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 97: | Zeile 97: | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 114: | Zeile 115: | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 131: | Zeile 133: | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 152: | Zeile 155: | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 169: | Zeile 173: | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 186: | Zeile 191: | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= |
Version vom 21. November 2018, 17:43 Uhr
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
MINT
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sekundarstufe 2
MINT
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Immanuel Kant
- John Stuart Mill
- Genie
- Kurzfilm
- Phänomenologische Methode
- Bilddidaktik
- Theodizee
- Sartre
- Über Grenzen denken - Eine Ethik der Migration
- Schwarzfahrer
- Medienethik
- Pluralismus
- Filme im Ethikunterricht
- Philosophiegeschichtliche Epochen
- Bevölkerungsentwicklung
- ENSO-Phänomen
- Tornados in Deutschland
- Antike Philosophie
- Gottesbeweis
alle zeigen
Sprachen
- Romantik
- Klassik
- Wilhelm Meisters Lehrjahre
- Heinrich Heine: Reisebilder
- Juli Zeh: Corpus Delicti
- Dave Eggers: Der Circle
- Ray Bradbury: Fahrenheit 451
- Sturm und Drang
- Sprachwandel
- Erzählimpulse 2
- Reisen eines Deutschen in Italien
- Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus
- Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802
- Der Essay
- Reise-Lyrik
- Lyrik der Romantik und des Expressionismus
- Figurengedicht
- Expressionismus Metropolis
- Schnitzler - Ich
alle zeigen
Sekundarstufe 1
MINT
- Das elektrische Potential
- Vom Wein zur Essigsäure
- Raum- und Hohlmaße
- Vera 8 interaktiv
- Symmetrie - Mathematik trifft Kunst
- Römische Zahlzeichen
- Erklärvideos zur Wissensvertiefung
- Individuelle Förderung im Matheunterricht
- "Rationale Zahlen" mit Hilfe von H5P festigen
- Individuelle Förderung digital im Mathematikunterricht
- Escape Room in Form eines Stationenlernens zum Thema Schloss und Burg
- KI und Gesellschaft
alle zeigen
Sozialwissenschaften
Sprachen
- Märchen
- Berichten
- Passiv
- Konjunktiv
- Konditional
- Schildern
- Erzählen
- Fremdwörter im Deutschunterricht
- Fremdwörter: Essen und Trinken
- Märchenvergleich
- Tierbeschreibung
- Die Welle
- Ich knall euch ab
- Tschick
- Wir Goonyas, ihr Nungas
- Integration und interkulturelle Verständigung
- Geboren 1999
- Vera 8 interaktiv
- Personen beschreiben und charakterisieren
- Reported Speech mit H5P
- Digitales und kollaboratives Schreiben via ZUM-Pad
- Wissenserwerb und Anwendung von Fachbegriffen der Lyrik
alle zeigen