Fächer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
| include = {Portalseite/Highlight}.dpl | | include = {Portalseite/Highlight}.dpl | ||
| format = , | | format = , | ||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 81: | Zeile 80: | ||
| include = {Portalseite/Highlight}.dpl | | include = {Portalseite/Highlight}.dpl | ||
| format = , | | format = , | ||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 97: | Zeile 95: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 112: | Zeile 111: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 127: | Zeile 127: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 146: | Zeile 147: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 161: | Zeile 163: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 176: | Zeile 179: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| randomcount = 25 | |||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 182: | Zeile 186: | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
Version vom 20. November 2018, 23:48 Uhr
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
MINT
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sekundarstufe 2
MINT
- Integralrechnung
- Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung
- Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben
- Diagramme auswerten und interpretieren/Mit Diagrammen manipulieren
- Vektorrechnung
- Erdbeben und Logarithmus
- Einführung in die Differentialrechnung
- Einführung in die Integralrechnung
- Zufallsgrößen - Wahrscheinlichkeitsverteilungen - Erwartungswerte
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Aggression
- Aristoteles
- Jeremy Bentham
- Genie
- Sommersonntag
- Das Floß
- Phänomenologische Methode
- Religionskritik
- Pulp Fiction (Film)
- Sonnenfinsternis
- Vom Luftbild zur Karte
- Lernpfade Ethik/Beruf und Arbeit
- Schwarzfahrer
- Freiheit
- Pluralismus
- Amartya Sen
- Filme im Ethikunterricht
- Erdbeben und Logarithmus
- Erdbeben und Logarithmus/Entstehung von Erdbeben
- Erdbeben und Logarithmus/Stärke von Erdbeben
- Erdbeben und Logarithmus/Der Logarithmus
- Erdbeben und Logarithmus/Tsunamis (Optional)
- Luftkreisläufe/Tropische Wirbelstürme
- Wo kommen die Wolken her?
- Gottesbeweis
alle zeigen
Sprachen
- Romantik
- Klassik
- Wilhelm Meisters Lehrjahre
- Heinrich Heine: Reisebilder
- Juli Zeh: Corpus Delicti
- Dave Eggers: Der Circle
- Ray Bradbury: Fahrenheit 451
- Sturm und Drang
- Sprachwandel
- Erzählimpulse 2
- Reisen eines Deutschen in Italien
- Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus
- Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Der Essay
- Der Essay/Schreibrezept
- Lyrik der Romantik und des Expressionismus
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Drama
- Lese- und Literaturquizze
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Rhetorik
- Lese- und Literaturquizze/Literatur-Quiz Prosa
- Figurengedicht
- Prozessorientiertes Schreiben
- Expressionismus Metropolis
- Schnitzler - Ich
alle zeigen
Sekundarstufe 1
MINT
- Kürzen von Brüchen
- Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben
- Römische Zahlen
- Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot
- Die Mittelsenkrechte
- Das Lot
- Textaufgaben
- Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung
- Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen
- Kongruenz von Dreiecken
- Zylinder Pyramide Kegel
- Rechnen mit Quadratwurzeln
- Trigonometrische Funktionen
- Potenzfunktionen
- Lernpfad Energie/Referate/Fossile Energien - Praktisch aber problematisch
- Lernpfad Energie/Referate/Historischer Rückblick
- Lernpfad Energie/Leistung: Zeit spielt manchmal eine Rolle
- Einführung in quadratische Funktionen
- Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub
- Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten
- Raum- und Hohlmaße
- Lernpfade Realschule NRW
- Modellieren digital
- Individuelle Förderung im Matheunterricht
- Escape Room in Form eines Stationenlernens zum Thema Schloss und Burg
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Aggression
- Altern
- Bewusstsein
- Tierethik/Dürfen wir Tiere essen?
- Altern und Tod/Umgang
- Mythos
- Lernpfade Ethik/Okkultismus
- Gewalt
- Bundesländer in Deutschland
- Lernpfade Ethik/Verstehen und Verständigung
- Frankfurt - Metropole am Main
- Frankfurt - Metropole am Main/Stadtentwicklung
- Silvester
- Nichts. Was im Leben wichtig ist
- Tierethik/Einführung in die Tierethik
- Atlas
- Pluralismus
- Ende der DDR
- Alpen/Klima und Höhenstufung
- Blutige Handys
- Deutschland im Geographieunterricht
- Luftkreisläufe/Entstehung von Luftdruck und Wind
- Küste und Meer
- Altern und Tod/Todeszeitpunkt und Organspende
- Kreuzzüge
alle zeigen
Sprachen
- Märchen
- Lesetagebuch
- Leseförderung
- Präpositionen
- Passiv
- Reportage
- Erzählen
- Konjunktiv II/Übung 1
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Lernpfad Satzglieder
- Lernpfad Satzglieder/Wiederholung Wortarten
- Tierbeschreibung
- Blueprint
- Der Junge im gestreiften Pyjama
- Tschick
- Die Insel in der Vogelstraße
- Integration und interkulturelle Verständigung
- Echtzeit
- Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake
- Marokko am See
- Racquel J. Palacio: Wunder
- Personen beschreiben und charakterisieren
- Lesekompetenzförderung für leistungsschwache Schüler:innen
- Wissenserwerb und Anwendung von Fachbegriffen der Lyrik
- Lernpfad Filmanalysen verfassen
alle zeigen