Fächer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 97: | Zeile 97: | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 114: | Zeile 115: | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 131: | Zeile 133: | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 152: | Zeile 155: | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 169: | Zeile 173: | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Zeile 186: | Zeile 191: | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= |
Version vom 21. November 2018, 17:43 Uhr
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
MINT
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sekundarstufe 2
MINT
alle zeigen
Sozialwissenschaften
Sprachen
- Romantik
- Wilhelm Meisters Lehrjahre
- Heinrich Heine: Reisebilder
- Dave Eggers: Der Circle
- Ray Bradbury: Fahrenheit 451
- Genie
- Sprachwandel
- Erzählimpulse 2
- Reisen eines Deutschen in Italien
- Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus
- Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802
- Italienische Reise
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Der Essay
- Lyrik der Romantik und des Expressionismus
- Lese- und Literaturquizze
- Figurengedicht
- Prozessorientiertes Schreiben
- Expressionismus Metropolis
- Rhetorik in der Antike
alle zeigen
Sekundarstufe 1
MINT
- Das elektrische Potential
- Vom Wein zur Essigsäure
- Raum- und Hohlmaße
- Vera 8 interaktiv
- Symmetrie - Mathematik trifft Kunst
- Römische Zahlzeichen
- Erklärvideos zur Wissensvertiefung
- Individuelle Förderung im Matheunterricht
- "Rationale Zahlen" mit Hilfe von H5P festigen
- Individuelle Förderung digital im Mathematikunterricht
- Escape Room in Form eines Stationenlernens zum Thema Schloss und Burg
- KI und Gesellschaft
alle zeigen
Sozialwissenschaften
- Ethisches Argumentieren
- Christentum
- Wetterelemente und ihre Messung
- Goldene Regel
- Altern und Tod
- Sinn
- Vom Luftbild zur Karte
- Großlandschaften in Deutschland
- Frankfurt - Metropole am Main
- Kinderrechte
- Nichts. Was im Leben wichtig ist
- Schwarzfahrer
- Perfect Copy
- Bevölkerungsentwicklung
- Vulkane und Vulkanismus
- Schalenbau der Erde
alle zeigen
Sprachen
- Passiv
- Indirekte Rede
- Konditional
- Beschreiben
- Inhaltsangabe
- Märchenvergleich
- Nichts. Was im Leben wichtig ist
- Tierbeschreibung
- Blueprint
- Der gelbe Vogel
- Die Welle
- Ein Schatten wie ein Leopard
- Ich knall euch ab
- Michael Gerard Bauer
- Integration und interkulturelle Verständigung
- Geboren 1999
- In dreihundert Jahren vielleicht
- Marokko am See
- Personen beschreiben und charakterisieren
- Digitale Bearbeitung von Erzählungen (mit Kahoot)
- Lesekompetenzförderung für leistungsschwache Schüler:innen
alle zeigen