Geschichte/Unterrichtsideen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|category=Unterrichtsidee | |category=Unterrichtsidee | ||
|order=ascending | |order=ascending | ||
}} | }} | ||
Version vom 4. November 2018, 05:42 Uhr
Diese Seiten enthalten direkt einsetzbare Unterrichtsideen aus dem Fach Geschichte.
- Rome Reborn - Rom in 3D
- Aufklärung (Geschichte)
- Was ist Geschichte?
- Karikaturenrallye
- Archäologie
- Arbeit mit Quellen/Kartenarbeit im Geschichtsunterricht
- Arbeit mit Quellen/Textquellen erschließen
- Spiele im Geschichtsunterricht
- In dreihundert Jahren vielleicht
- Historische Romane
- Gründung Roms
- American Revolution/Die verkauften Landeskinder
- Varusschlacht
- Prinzipat des Augustus
- Reformen in Preußen
- Die ungeliebte Republik
- Hitler - Jugend und Werdegang
- Außenpolitik der Weimarer Republik
- Antisemitismus/Novemberpogrome 1938
- Barack Obama
- Forrest Gump
- Historische Stichworte/Grundgesetz
- 1950er Jahre
- Weltgeschichte
- Musik im Kalten Krieg
- Jenö war mein Freund
- Google Maps im Unterricht/Los Moros - Die Mauren in Spanien
- Google Maps im Unterricht/Der Limes
- Google Maps im Unterricht/Barocke Residenzbauten
- Google Maps im Unterricht/Geographie Südamerikas und der Anden
- Menschenrechte
- Vorsokratiker
- Verfassungsdebatte bei Herodot
- Sophisten
- Sokrates/Hinführung
- Sokrates/Leben
- Sokrates/Kriton
- Römische Republik
- Revolution 1848/Paulskirchenverfassung
- Deutsches Kaiserreich/Verfassung
- Stadt im Mittelalter/Stadtrundgang Naumburg
- Bombenkrieg/Hiroshima und Nagasaki
- Das Leben der Anderen (Film)
- Krieg
- Rechtsextremismus
- Territoriale Integrität
- USA und Russland im Vergleich/Olympiade in Sotschi
- Folter
- Kalender
- Pandemie
- Geschichte des Volkes Israel
- Julius Caesar
- Nelson Mandela
- Denis Diderot
- Educaching
- Virtuelle Exkursionen
- Thomas Hobbes
- Wikis im Geschichtsunterricht
- Lehnswesen
- Abendland und Orient
- Bombenkrieg
- Abendland und Orient/Al Andalus
- Arbeit mit Quellen/Bildquellen analysieren und interpretieren
- Prinzipat des Augustus/Historische Simulation