Nachricht für neue Nutzer.
Nachricht für engagierte Nutzer.
Fächer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 97: | Zeile 97: | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| Zeile 114: | Zeile 115: | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| Zeile 131: | Zeile 133: | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| Zeile 152: | Zeile 155: | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| Zeile 169: | Zeile 173: | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| Zeile 186: | Zeile 191: | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
| includesubpages = false | |||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
Version vom 21. November 2018, 17:43 Uhr
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
MINT
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sekundarstufe 2
MINT
alle zeigen
Sozialwissenschaften
alle zeigen
Sprachen
- Romantik
- Klassik
- Wilhelm Meisters Lehrjahre
- Heinrich Heine: Reisebilder
- Juli Zeh: Corpus Delicti
- Dave Eggers: Der Circle
- Ray Bradbury: Fahrenheit 451
- Sprachwandel
- Erzählimpulse 2
- Reisen eines Deutschen in Italien
- Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus
- Fachzeitschriften für den Deutschunterricht
- Der Essay
- Reise-Lyrik
- Lyrik der Romantik und des Expressionismus
- Lese- und Literaturquizze
- Figurengedicht
- Prozessorientiertes Schreiben
- Schnitzler - Ich
- Rhetorik in der Antike
alle zeigen
Sekundarstufe 1
MINT
- Das elektrische Potential
- Vom Wein zur Essigsäure
- Raum- und Hohlmaße
- Vera 8 interaktiv
- Symmetrie - Mathematik trifft Kunst
- Römische Zahlzeichen
- Erklärvideos zur Wissensvertiefung
- Individuelle Förderung im Matheunterricht
- "Rationale Zahlen" mit Hilfe von H5P festigen
- Individuelle Förderung digital im Mathematikunterricht
- Escape Room in Form eines Stationenlernens zum Thema Schloss und Burg
- KI und Gesellschaft
alle zeigen
Sozialwissenschaften
Sprachen
- Berichten
- Lesetagebuch
- Leseförderung
- Präpositionen
- Beschreiben
- Unfallbericht
- Erzählen
- Inhaltsangabe
- Fremdwörter im Deutschunterricht
- Fremdwörter: Essen und Trinken
- Die Welle
- Wir Goonyas, ihr Nungas
- Die Insel in der Vogelstraße
- Echtzeit
- Geboren 1999
- Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake
- Personen beschreiben und charakterisieren
- Lesekompetenzförderung für leistungsschwache Schüler:innen
- Wissenserwerb und Anwendung von Fachbegriffen der Lyrik
- Escape Room in Form eines Stationenlernens zum Thema Schloss und Burg
- Wortarten (Übersicht)
- Zeitenfolge
- Osterwissen
alle zeigen
