Fächer: Unterschied zwischen den Versionen
(Änderung 73020 von Retemirabile (Diskussion) rückgängig gemacht.) Markierung: Rückgängigmachung |
(Unterrichtsbeispiele für den Werk- und Technikunterricht) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
<div class="uk-visible-large grid uk-margin-small-bottom uk-grid-match"> | <div class="uk-visible-large grid uk-margin-small-bottom uk-grid-match"><div class="width-1-3 mint"> | ||
<div class="width-1-3 mint"> | =MINT= | ||
= MINT = | |||
</div> | </div> | ||
<div class="width-1-3 geist"> | <div class="width-1-3 geist"> | ||
= Sozial­wissenschaften = | =Sozial­wissenschaften= | ||
</div> | </div> | ||
<div class="width-1-3 sprachen"> | <div class="width-1-3 sprachen"> | ||
= Sprachen = | =Sprachen= | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 17: | Zeile 16: | ||
<div class="width-1-3 mint"> | <div class="width-1-3 mint"> | ||
<div class="uk-hidden-large"> | <div class="uk-hidden-large"> | ||
= MINT = | =MINT= | ||
</div> | </div> | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| category = Portalseite | | category = Portalseite | ||
| format = <div class="uk-text-large uk-margin-top uk-padding-remove uk-block-muted mint uk-text-center">,<div class="uk-margin">,</div>,</div> | | format = <div class="uk-text-large uk-margin-top uk-padding-remove uk-block-muted mint uk-text-center">,<div class="uk-margin">,</div>,</div> | ||
Zeile 31: | Zeile 29: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| category = Portalseite | | category = Portalseite | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
Zeile 41: | Zeile 38: | ||
<div class="width-1-3 geist"> | <div class="width-1-3 geist"> | ||
<div class="uk-hidden-large"> | <div class="uk-hidden-large"> | ||
= Sozial­wissenschaften = | =Sozial­wissenschaften= | ||
</div> | </div> | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| category = Portalseite | | category = Portalseite | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
Zeile 64: | Zeile 60: | ||
<div class="width-1-3 sprachen"> | <div class="width-1-3 sprachen"> | ||
<div class="uk-hidden-large"> | <div class="uk-hidden-large"> | ||
= Sprachen = | =Sprachen= | ||
</div> | </div> | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
| namespace = | | namespace = | ||
| noresultsheader= | | noresultsheader= | ||
| category = Portalseite | | category = Portalseite | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
Zeile 86: | Zeile 81: | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
= Sekundarstufe 2= | =Sekundarstufe 2= | ||
<div class="grid uk-margin-large-bottom"> | <div class="grid uk-margin-large-bottom"> | ||
<div class="width-1-3 mint"> | <div class="width-1-3 mint"> | ||
== MINT == | ==MINT== | ||
<div class="uk-visible-hover"> | <div class="uk-visible-hover"> | ||
<div id="zum__sek-2__mint" class="zum-partial-reveal__content"> | [[Werken und Technik|Werken und Technikunterricht]]<div id="zum__sek-2__mint" class="zum-partial-reveal__content"> | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
Zeile 108: | Zeile 102: | ||
<div class="width-1-3 geist"> | <div class="width-1-3 geist"> | ||
== Sozialwissenschaften == | ==Sozialwissenschaften== | ||
<div class="uk-visible-hover"> | <div class="uk-visible-hover"> | ||
<div id="zum__sek-2__sozial" class="zum-partial-reveal__content"> | <div id="zum__sek-2__sozial" class="zum-partial-reveal__content"> | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
Zeile 126: | Zeile 119: | ||
<div class="width-1-3 sprachen"> | <div class="width-1-3 sprachen"> | ||
== Sprachen == | ==Sprachen== | ||
<div class="uk-visible-hover"> | <div class="uk-visible-hover"> | ||
<div id="zum__sek-2__sprachen" class="zum-partial-reveal__content"> | <div id="zum__sek-2__sprachen" class="zum-partial-reveal__content"> | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
Zeile 144: | Zeile 136: | ||
</div> | </div> | ||
= | =Sekundarstufe 1= | ||
<div class="grid"> | <div class="grid"> | ||
<div class="width-1-3 mint"> | <div class="width-1-3 mint"> | ||
== MINT == | ==MINT== | ||
<div class="uk-visible-hover"> | <div class="uk-visible-hover"> | ||
<div id="zum__sek-1__mint" class="zum-partial-reveal__content"> | <div id="zum__sek-1__mint" class="zum-partial-reveal__content"> | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
| category = *MINT-Fach | | category = *MINT-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
Zeile 166: | Zeile 157: | ||
<div class="width-1-3 geist uk-margin-large-bottom"> | <div class="width-1-3 geist uk-margin-large-bottom"> | ||
== Sozialwissenschaften == | ==Sozialwissenschaften== | ||
<div class="uk-visible-hover"> | <div class="uk-visible-hover"> | ||
<div id="zum__sek-1__sozial" class="zum-partial-reveal__content"> | <div id="zum__sek-1__sozial" class="zum-partial-reveal__content"> | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
| category = *Sozial-Fach | | category = *Sozial-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
Zeile 184: | Zeile 174: | ||
<div class="width-1-3 sprachen"> | <div class="width-1-3 sprachen"> | ||
== Sprachen == | ==Sprachen== | ||
<div class="uk-visible-hover"> | <div class="uk-visible-hover"> | ||
<div id="zum__sek-1__sprachen" class="zum-partial-reveal__content"> | <div id="zum__sek-1__sprachen" class="zum-partial-reveal__content"> | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
| category = *Sprach-Fach | | category = *Sprach-Fach | ||
| notcategory = Lernpfad | | notcategory = Lernpfad | ||
Zeile 201: | Zeile 190: | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
Aktuelle Version vom 29. Januar 2024, 12:27 Uhr
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
MINT
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sozialwissenschaften
Vorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dplVorlage:Portalseite/Highlight.dpl
Sekundarstufe 2
MINT
Sozialwissenschaften
- Goldene Regel
- Glück
- Phänomenologische Methode
- Kinderrechte
- Thomas Hobbes
- Digitale Medien im Ethikunterricht
- Wetterelemente und ihre Messung
- Maßstab
- Pakistan
- Tabellen
- Vulkane und Vulkanismus
- Bevölkerungsentwicklung
- Orient im Wandel
- Gründung Roms
- Erster Weltkrieg
- Barack Obama
- Italienreisen
- Rote Armee Fraktion
- 1950er Jahre
- Weltgeschichte ab 1990
Sprachen
- Wandern in Gedichten
- Juli Zeh: Corpus Delicti
- Blueprint
- Deutsch lernen
- In dreihundert Jahren vielleicht
- Portfolio im Deutschunterricht
- Deutsch als Zweitsprache
- Bildzeitungslayout mit einer Textverarbeitung imitieren
- Die Insel in der Vogelstraße
- Past Progressive
- Future
- Past Perfect
- Milestones in American History
- Half Broke Horses
- An Outpost of Progress
- Adverbien und Konjunktionen
Sekundarstufe 1
MINT
Sozialwissenschaften
Sprachen
- Stadtporträt
- Niklas Luhmann: Liebe. Eine Übung
- Racquel J. Palacio: Wunder
- Mit Gedichten arbeiten: Verdichten
- Konjunktiv & Konditional
- Dehnung und Schärfung
- Literatur
- Die Insel in der Vogelstraße
- Digitale Bearbeitung von Erzählungen (mit Kahoot)
- Passive
- Wörterbücher im Englischunterricht
- Animal Farm
- London
- An Outpost of Progress
- Lark Rise to Candleford