Vorlage:TODO: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
{{#dpl: | {{#dpl: | ||
|uses = {{NAMESPACE}}:{{PAGENAME}} | |uses = {{NAMESPACE}}:{{PAGENAME}} | ||
|include={TODO}:1 | |include={TODO}: 1 | ||
}} | }} |
Version vom 11. November 2018, 20:49 Uhr
Diese Vorlage kann eingebunden werden um Todos in Artikeln anzulegen. Die Vorlage erzeugt keinen Output aber alle Seiten die sie verwenden werden hier gesammelt.
- Vorlage:BlauUmwandeln in Vorlage:Navigation und gleich ziehen mit Vorlage:Lernpfad-Navigation
- Einführung in quadratische Funktionen TestBox-Spezial entfernen
- Bundesländer in DeutschlandBild in Learningapp 6566 per HTTP einbinden
- Hilfe:Inhaltliche RichtlinienFolgende Absätze neu formulieren! Wo könnte man diesen Abschnitt positionieren? --Matthias Scharwies (Diskussion) 15:43, 22. Apr. 2023 (CEST)
- Vorlage:ToDoDieser Abschnitt muss erstellt werdenHier fehlt noch dies und das. --~~~~Hier fehlt noch dies und das. -- Matthias 12:38, 8. Jun. 2012 (CEST)
- FächerIconfarben für FächericonsExperiment: Links in Fachspezifischer Farbe -> 3 Farbige Spalten nach unten
- Chemie/Sammlung von Experimenten/Die kühlende Wirkung von Wasser und Aceton im Vergleich
- Quadratische Funktionen/Die ScheitelpunktsformMathML einsetzen
- Quadratische Funktionen/Die Normalform h(x)MathML einsetzen
- Vorlage:Navigationmove inline styles to Common.css
- Christmas
- Revolution 1848wird fertiggestellt --Matthias Scharwies (Diskussion) 17:49, 20. Jun. 2023 (CEST)
- Aufstieg PreußensLernpfad, der den Aufstieg Preußens zur Großmacht thematisiert.
- Soldatenkönig
- aufgeklärter Absolutismus
- Die Religionen sind gleich (Vor 300 Jahren kam Friedrich der Große zur Welt - mit seiner Toleranz war er seiner Zeit weit voraus)
- Binnenkolonisation und Immigration
- Kartoffeln
- vorher: Dreifelderwirtschaft
- Kartoffelbefehl
- Industrielle Revolution/BevölkerungsentwicklungAufgaben müssen erstellt werden. Matthias Scharwies (Diskussion) 05:29, 21. Nov. 2017 (CET)
- Soziale Frage/ArbeiterbewegungSeite muss erstellt werden --Matthias Scharwies (Diskussion) 06:07, 23. Feb. 2019 (CET)
- Soziale Frage/AusblickSeite muss erstellt werden. --Matthias Scharwies (Diskussion) 06:21, 23. Feb. 2019 (CET)
- Zentrische Streckung/Eigenschaften der zentrischen StreckungMathML einsetzen
- Zentrische Streckung/VierstreckensatzHier fehlt die Geogebra Datei Porzelt_geometrisch.ggbLernpfad Navigation als Vorlage/Include einsetzen
- GIS/Digitale HöhenmodelleBaustelle
- Vorlage:Edutagsadd Unterrichtsfach if any of the unterrichtsfach kategorien is trueadd Sekundarstufe stuffadd Lernpfad and other things (maybe using check for Template use with DPL)
- Space/Lost in Space
- Lernpfad Internet/Datenschutz und DatensicherheitBig-Data, Daten-Krake Google, Verknüpfen persönlicher Daten --Matthias Scharwies (Diskussion) 04:31, 11. Apr. 2018 (CEST)
- EDV-Führerschein/Datenschutz --Matthias Scharwies (Diskussion) 07:59, 28. Sep. 2021 (CEST)
- Java/GUITutorial und Beipiele einer GUI, die mit Hilfe von Netbeans entworden wurden. --Matthias Scharwies (Diskussion) 06:37, 19. Aug. 2019 (CEST)
- RassismusEinführung + Unterrichtsbezug --08:03, 26. Aug. 2019 (CEST)
- Ritter und Burgen/Turnierwerden erstellt --Matthias Scharwies (Diskussion) 16:28, 20. Jun. 2023 (CEST)
- Nahostkonflikt/Wurzeln des TerrorismusDieser Abschnitt muss erstellt werden!
- Lernziele ausformulieren!
- Welche Ursachen hat der Terrorismus der "Araber"?
- Welche Ziele verfolgt die PLO, bzw. Splittergruppen? Welche Mittel werden eingesetzt?
- Textquellen, Bilder zu folgenden Themen finden
- Terror gegen israel. Zivilbevölkerung
- Flugzeugentführungen durch PFLP 1970
- Entführung der AF139 nach Entebbe; Zusammenarbeit mit internationalem Terrorismus; Abgrenzung/Entwicklung zum islamistischen Terrorismus.
- Münchner Olympia-Attentat
- Aufgaben für Schüler formulieren
- Lernziele ausformulieren!
- Zerfall des Ostblocks
- DDR/Abkürzungen --Matthias Scharwies (Diskussion) 08:53, 17. Nov. 2019 (CET)
- Phrasal verbsformatieren --Matthias Scharwies (Diskussion) 12:11, 21. Jun. 2020 (CEST)
- Jugend in der DDR
- Alexander der Große
- Entkolonialisierungmuss fertiggestellt werden --Matthias Scharwies (Diskussion) 09:35, 13. Mai 2021 (CEST)
- Postkarten als Propaganda/Heimatfront --Matthias Scharwies (Diskussion) 08:19, 28. Nov. 2022 (CET)
- Vom Erz zum Metall/LE05 Die Himmelsscheibe von Nebra
- Anne Frank
- Wettlauf ins All/Weltraum heute --Matthias Scharwies (Diskussion) 17:25, 15. Mai 2022 (CEST)
- Wettlauf ins All/Apollo-Programm --Matthias Scharwies (Diskussion) 17:27, 15. Mai 2022 (CEST)
- Wettlauf ins All/Anfänge --Matthias Scharwies (Diskussion) 17:28, 15. Mai 2022 (CEST)
- Benutzer:Matthias Scharwies/HilfeEs bleibt zu überlegen, ob diese Quellenangabe nicht bei jedem Ausdruck erfolgen sollte. Dann könnte man sie aus dieser Vorlage entfernen.
--Matthias Scharwies (Diskussion) 12:12, 5. Jun. 2022 (CEST)In welchem Format sollte man diese Listen anlegen?
.odt
oder.doc
lassen sich leicht ändern; müssen evtl. aber noch an den Druck angepasst werden.pdf
ist druckfertig, kann aber nicht verändert/erweitert werden.- Webseiten sind flexibel - müssten aber eben ein Drucklayout besitzen
- evtl. wie QR-Codes dynamisch aus der Navigationsvorlage erzeugen?
- Präsentieren/Gliedern* Gliedern in Einleitung, Hauptteil + Schluss
- Wie erzähle ich eine Geschichte?
- Warum ist mein Thema interessant?
- Wie kann ich Sachverhalte visualisieren / anschaulich gestalten?
- Benutzer:Matthias Scharwies/Fremd in Franken/Exulanten im Nürnberger Land* Salzburger vs. Oberösterreicher
- Salzburger Emigranten in Velden und Hersbruck 1732
- Namen wie Grossl, Prottengeier, etc in Hersbruck
- Karikatur/Symbole
- Konzentrationslager/Folterkeller im Wohnquartier --Matthias Scharwies (Diskussion) 03:38, 27. Jun. 2024 (UTC)
- Karikatur/Metaphern --Matthias Scharwies (Diskussion) 04:39, 11. Nov. 2022 (CET)
- Fremd in FrankenEs wäre wünschenswert, wenn dieser Lernpfad durch weitere Kapitel zu Einzelthemen aus der Region erweitert würde. --08:22, 18. Dez. 2022 (CET)
- Fremd in Franken/Reichskreis FrankenÜbersichtskarte erstellen --Matthias Scharwies (Diskussion) 08:00, 12. Nov. 2022 (CET)
- Epochen/Überblick MenschheitsgeschichteEs ist alles offen:
- Listenpunkte oder Aufzählungen?
- Dreigliederung in Amerika, Europa, Asien sinnvoll?
- Seitenname / Einordnung-Verlinkung in ZUM-Unterrichten
- Vorlage {{wpde|...}} ist gut, sollte man Links auf ZUM-Unterrichten/ historische Stichworte auch mit einer Vorlage kennzeichnen?
- ...
- Hitler in KarikaturenSeite im Aufbau! --Matthias Scharwies (Diskussion) 18:24, 21. Dez. 2022 (CET)
- Parteien in der Weimarer RepublikWeitere Plakate und Wahlergebnisse
(Ich habe den Text als doppelseitiges Arbeitsblatt und die Plakate als laminierte Collage ausgegeben. --Matthias Scharwies (Diskussion) 08:37, 7. Jan. 2023 (CET) - Parteien in der DDRArtikel muss ausgebaut werden.
- Unterschiede Gemeinsamkeiten zur Bundesrepublik
- Zwangsvereinigung SPD-KPD
- Ireland/HistoryReading Comprehension tasks must be created --Matthias Scharwies (Diskussion) 15:55, 17. Jan. 2023 (CET)
- Krise der Republik und Reformen der Gracchen --16:03, 27. Feb. 2023 (CET)
- Hilfe Diskussion:Inhaltliche Richtlinien
- Vorlage Diskussion:H5p-zumKann bitte bei jeder H5P Einbindung der Link zur App mit erzeugt werden.
- KI in der SchuleHier entsteht eine Sammlung von Infos und besonders Tutorials für den Einsatz von KI in der Schule.
- Einstieg: ein naiver Dialog mit ChatGPT-4 um einen Lernpfad zu erarbeiten
- Wir wollen einen Mega Prompt für ZUM-Unterrichten der Lehrkräfte von Mediawiki-Syntax und vor allem den spezifischen Vorlagen entlasten soll
Craft Generator damit kombinieren https://kreidezeit.kiwi/gpt/craft.html
- Immanuel Kant/EinstiegBilder in Learningapp 573237 per HTTPS einbetten
- Immanuel Kant/AbschlussBilder in Learningapp 2225574 per HTTPS einbetten; eins ist noch http
- Landleben im Mittelalter/EssenLeben der Bauern
- Essen - Bestandteile
- Rezepte?
- Tischsitten
- ...