Benutzerbeiträge von „Klaus Dautel“
Aus ZUM-Unterrichten
8. Februar 2019
- 06:5706:57, 8. Feb. 2019 Unterschied Versionen +38 Bytes Der gelbe Vogel Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
7. Februar 2019
- 18:5518:55, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen −967 Bytes Blitzlicht Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4418:44, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +23 Bytes Blitzlicht →Abschlussphase Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:1018:10, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +23 Bytes Schülerfeedback →positiv - negativ - Wünsche und Ideen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:4317:43, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +79 Bytes Gruppen-Karussell Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:4017:40, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +36 Bytes Tischgruppen →Bildung von Tischgruppen aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:3917:39, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen −28 Bytes Tischgruppen →Siehe auch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:3817:38, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +1.234 Bytes N Tischgruppen Die Seite wurde neu angelegt: „200px|rechts|Kooperatives Lernszenario == Bildung von Tischgruppen == Tischgruppen können nach unterschiedlichen Kri…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:3517:35, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +5 Bytes Kooperatives Lernen: Zufallsprinzip Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:3417:34, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +4.738 Bytes N Kooperatives Lernen: Zufallsprinzip Die Seite wurde neu angelegt: „200px|rechts|Kooperatives Lernszenario {{Box|Das Zufallsprinzip| Dabei handelt es sich um die Art und Weise, wie Arbe…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:3716:37, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen −79 Bytes Romantik →Lyrik der Romantik Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:3015:30, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +1 Byte K Think - Pair - Share Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:3015:30, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +1.446 Bytes Think - Pair - Share Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:1411:14, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen −101 Bytes Placemat Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:0711:07, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +9 Bytes Placemat Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:0211:02, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +73 Bytes Think - Pair - Share Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:5810:58, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen −41 Bytes Think - Pair - Share Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:5710:57, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +2.323 Bytes N Think - Pair - Share Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Think - Pair - Share| bezeichnet eine nahezu immer einzusetzende Grundstruktur kooperativen Lernens. Sie wurde Anfang der 80er Jahre von Frank T. Lyman…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3309:33, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen −29 Bytes Die Welle →Aus dem Roman Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2209:22, 7. Feb. 2019 Unterschied Versionen +1.503 Bytes Die Welle Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
6. Februar 2019
- 14:3514:35, 6. Feb. 2019 Unterschied Versionen 0 Bytes Boot Camp Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3414:34, 6. Feb. 2019 Unterschied Versionen +2 Bytes Boot Camp →Das Buch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3414:34, 6. Feb. 2019 Unterschied Versionen +50 Bytes Boot Camp →Das Buch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3114:31, 6. Feb. 2019 Unterschied Versionen +7 Bytes Boot Camp Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3114:31, 6. Feb. 2019 Unterschied Versionen +48 Bytes Boot Camp Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3014:30, 6. Feb. 2019 Unterschied Versionen +51 Bytes Ich knall euch ab Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:2914:29, 6. Feb. 2019 Unterschied Versionen +36 Bytes Asphalt Tribe. Kinder der Straße Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:2814:28, 6. Feb. 2019 Unterschied Versionen +31 Bytes Die Welle Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
5. Februar 2019
- 08:46, 5. Feb. 2019 (Unterschied | Versionen) . . +304 Bytes . . N ZUM-Portalseiten-Beitrag? auf Benutzer Diskussion:BirgitLachner
- 08:0108:01, 5. Feb. 2019 Unterschied Versionen −95 Bytes Fachzeitschriften für den Deutschunterricht →Deutschunterricht Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
3. Februar 2019
- 14:1514:15, 3. Feb. 2019 Unterschied Versionen +57 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 →Würde und Wahrheit Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:0914:09, 3. Feb. 2019 Unterschied Versionen +31 Bytes Konjunktiv II/Übung 2 →Siehe auch aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
2. Februar 2019
- 19:3119:31, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +1 Byte K Texterschließung: Fragen stellen →Zum Nachlesen: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:3019:30, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +111 Bytes Texterschließung: Fragen stellen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:0119:01, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +33 Bytes Texterschließung: Fragen stellen →Die Alternative: inhaltsunabhängige Fragen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:3418:34, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen −1 Byte Texterschließung: Fragen stellen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:3318:33, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +6 Bytes Texterschließung: Fragen stellen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:3318:33, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +36 Bytes Texterschließung: Fragen stellen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:0118:01, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +6 Bytes Texterschließung: Fragen stellen →Inhaltsbezogen oder inhaltsunabhängig Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:4317:43, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen −229 Bytes Texterschließung: Fragen stellen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:3817:38, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen −675 Bytes Texterschließung: Fragen stellen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:5215:52, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +5.716 Bytes N Texterschließung: Fragen stellen Ein Anfang ist gemacht. Feinarbeit folgt Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:5014:50, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +49 Bytes Kooperatives Schreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:4514:45, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen −51 Bytes Kooperatives Schreiben →Wikis, Blogs und Foren Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:4314:43, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen −810 Bytes Kooperatives Schreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3314:33, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +34 Bytes K Kooperatives Schreiben →Siehe auch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3114:31, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen −1 Byte Placemat Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3114:31, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +7 Bytes Placemat Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3014:30, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen −72 Bytes Placemat Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:2514:25, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen −62 Bytes Gruppenpuzzle Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:1514:15, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +15 Bytes Gruppen-Karussell Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:1314:13, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen −120 Bytes Gruppen-Karussell Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:4612:46, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen −4 Bytes Kooperatives Schreiben →Kommentarlawine/Fragelawine Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:4312:43, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +13 Bytes Reziprokes Lesen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:4112:41, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +184 Bytes Reziprokes Lesen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:3812:38, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +298 Bytes N Datei:Kooperatives lernen-pixabay.jpg User created page with UploadWizard aktuell Markierung: Hochladeassistent
- 11:0311:03, 2. Feb. 2019 Unterschied Versionen +897 Bytes Reziprokes Lesen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
1. Februar 2019
- 12:1212:12, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen −34 Bytes Texterschließung →Siehe auch aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:0912:09, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen +20 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode →Siehe auch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:0112:01, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen +19 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode →Die SQ3R-Lese-Methode Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5711:57, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen +1.094 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:4211:42, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen +20 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode →Weblinks Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:4011:40, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen +41 Bytes Texterschließung →Siehe auch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:3911:39, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen +28 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:1311:13, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen +29 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:1111:11, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen +382 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode →Die SQ3R-Lese-Methode Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:0508:05, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen +2.712 Bytes N Fünf-Schritt-Lesemethode Feinarbeit kommt später Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:0208:02, 1. Feb. 2019 Unterschied Versionen +18 Bytes Texterschließung Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
31. Januar 2019
- 19:2719:27, 31. Jan. 2019 Unterschied Versionen +5 Bytes K Vietnamkrieg/Rolling Thunder Kleinigkeiten Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
28. Januar 2019
- 11:1711:17, 28. Jan. 2019 Unterschied Versionen +72 Bytes Benutzer:Klaus Dautel Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:1311:13, 28. Jan. 2019 Unterschied Versionen +155 Bytes Benutzer:Klaus Dautel Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
27. Januar 2019
- 09:5509:55, 27. Jan. 2019 Unterschied Versionen +669 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 →Übungen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
26. Januar 2019
- 22:3522:35, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +1 Byte Konjunktiv II/Übung 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:3422:34, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +74 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:1422:14, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen 0 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 →Übungen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:4521:45, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen −64 Bytes Konjunktiv & Konditional Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:0818:08, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +68 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:0718:07, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +10 Bytes Konjunktiv II/Übung 2 →Höflichkeit ist eine Zier ... Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:0418:04, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +65 Bytes Konjunktiv & Konditional Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:0218:02, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +75 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:5017:50, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen −6 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 →Übungen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:0717:07, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +13 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 →Übungen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:0617:06, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen −74 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:4516:45, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +447 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 →Übungen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:0816:08, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +1.179 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 →Übungen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:4615:46, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +728 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:4115:41, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +99 Bytes Konjunktiv II/Übung 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:3715:37, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +1.650 Bytes N Konjunktiv II/Übung 3 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|„würde" und guter Stil| Mit der würde-Ersatzform sollte man sparsam umgehen, wenn es 'gutes' Deutsch sein soll! Nehmen wir wieder das Bibel-Zitat vo…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:2715:27, 26. Jan. 2019 Unterschied Versionen +47 Bytes Konjunktiv →Stilfragen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
24. Januar 2019
- 15:2815:28, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen +98 Bytes Mit Gedichten arbeiten Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:2215:22, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen +28 Bytes Konjunktiv & Konditional Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:0415:04, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen 0 Bytes Mit Gedichten arbeiten Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:0315:03, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen +319 Bytes Mit Gedichten arbeiten Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:5014:50, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen +2 Bytes Personenporträts in der Literatur →Unterrichtsidee aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:0913:09, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen +4 Bytes Konjunktiv & Konditional Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:0713:07, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen +15 Bytes Konjunktiv & Konditional Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:0513:05, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen −1 Byte Konjunktiv & Konditional Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:0413:04, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen −12 Bytes Konjunktiv & Konditional Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:0213:02, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen +269 Bytes Konjunktiv & Konditional Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:5009:50, 24. Jan. 2019 Unterschied Versionen −9 Bytes Quadratische Funktionen erkunden →Kompetenzen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung