Benutzer Diskussion:BirgitLachner

Aus ZUM-Unterrichten

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Klaus Dautel (DiskussionBeiträge)

Liebe Birgit, diese MAIL erreichte uns, sie könnte für Dich sein. Viele Grüße Klaus Dautel


Steindl Stefanie <s.steindl@vbs.ul.bw.schule.de>

AN

<info@zum.de>

BETREFF

Film Sicherheit im Labor

SS

Guten Morgen,

ich bin gerade über Eure Seite gestolpert und habe mir den Film zur

Sicherheit im Labor angesehen. Super gemacht!! Ich werde ihn gleich

ins Skript für unsere Laborschüler aufnehmen. Wir haben Klassen, die

stehen 8 h im Labor und arbeiten da entsprechend mit Chemikalien.

Vielen Dank für den super Film!

Stefanie Steindl

Fachleitung ElCh

Valckenburgschule Ulm

Vom Erz zum Metall

4
Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Hallo Birgit, ich habe grad Dein Kapitel "Vom Erz zum Metall" gefunden! Ich wäre daran interessiert, es auch für das Fach Geschichte zu verwenden. Evtl. könnte man die Texte und einige der Aufgaben in einem Lernpfad mit includes einbinden.

Hier habe ich schon mal die Links eines möglichen Lernpfads gelistet:

Bronzezeit

Herzliche Grüße Matthias

BirgitLachner (DiskussionBeiträge)

Hallo Matthias, generell kannst du es natürlich verwenden. Wie meinst du das mit "Includes"? Das also die Texte direkt übernommen werden? Wenn das so ist, was müsste ich machen. Das Problem ist eventuell, dass ich da etwas überarbeiten muss, komme aber derzeit nichts, weil ich mein Material un moodle erstelle und es dann erst zurück ins Wiki übertragen will.

Grüße, Birgit

Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Ich würde die Texte korrigieren, evtl. die Seite umbenennen ("Vom Erz zum Metall" klingt imho besser als "Von"). Dann würde ich in die Teile, die ich übernehmen würde, ein

<!--- in Lernpfad "Vom Erz zum Metall" eingebunden --->

<onlyinclude>

...

</onlyinclude>

einfügen und könnte diese Texte um Geschichtsaufgaben (für 6.Klässler) und die Lernpfad-Navigation erweitern.

Geh mal auf die Seite Lehnswesen. Einige Teile habe ich in den Lernpfad Ritter und Burgen eingebunden.

https://www.mediawiki.org/wiki/Transclusion

--Matthias Scharwies (Diskussion) 08:17, 5. Nov. 2019 (CET)

BirgitLachner (DiskussionBeiträge)

Das "Von" ist vermutlich ein Fehler :-)

Na, wenn sich auf der ursprünglichen Seite eigentlich nichts ändert ist es mir egal.

--BirgitLachner (Diskussion) 10:21, 7. Nov. 2019 (CET)

ZUM-Portalseiten-Beitrag?

2
Klaus Dautel (DiskussionBeiträge)

Liebe Birgit, ich meine, es ist an der Zeit, dass etwas von Deinen Produkten/Projekten als "News" auf der ZUM-Portalseite dargestellt werden sollte. Wenn Du das auch so siehst, dann sende mir eine kleine Grafik, einen kurzen Text (max. 50 Wörter) und den entsprechenden Link zu. Viele Grüße Klaus Dautel

BirgitLachner (DiskussionBeiträge)

Hallo Klaus ... ich kümmere ich morgen mal drum. Grüße, Birgit

Es gibt keine älteren Themen