Benutzer:BirgitLachner

Aus ZUM-Unterrichten

Ich bin ...

  • Lehrerin für Chemie und Mathematik an einem Gymnasium in Kaiserslautern.
  • schon seit Jahren bei der ZUM und im Internet aktiv, um OER-Material zu erstellen
  • abgeordnet an das pädagogische Landesinstitut als Landesberaterin moodle@RLP

Sammlung kurzfristiges Material

Eigene Projekte hier

Chemiebuch Sek I

Da ich meist die Seiten erst nach und nach erstelle, lege ich begonnene Seite erst einmal hier an, von der Unterseite in meinem Profil aus, und verschiebe sie dann, wenn sie fertig ist, zum endgültigen Material. Chemie-Buch I zum Lehrplan in Rheinland-Pfalz

Sicherheitsinformationen

Ortskurven mit GeoGebra untersuchen und bestimmen

Das ist ein Projekt, dass auf meiner 1. Staatsexamensarbeit beruht. Hier die Startseite, die später in den Hauptnamensraum verlegt wird:

Unterrichtsideen für GraspableMath


Digitales Grundwissen für die Digital Natives


Test ... Sachen mal schnell ausprobieren

Schutzbrille verwenden
Eine Schutzbrille muss verwendet werden.
Achtung!
Achtung, hier ist besondere Aufmerksamkeit notwendig!
Ätzend
ACHTUNG!
Es werden ätzende Stoffe genutzt.
Schutz-Massnahmen treffen!
Achtung!
Achtung, hier ist besondere Aufmerksamkeit notwendig!