Alle öffentlichen Logbücher
Aus ZUM-Unterrichten
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in ZUM-Unterrichten geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 12:32, 5. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge löschte die Seite Kategorie:Lernpfade
- 12:32, 5. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge löschte die Seite Kategorie:Lernpfade/Englisch (Ersetzt durch Kategorie:Lernpfad + Kategorie:Englisch)
- 12:32, 5. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge löschte die Seite Kategorie:Lernpfade/Geschichte (Ersetzt durch Kategorie:Lernpfad + Kategorie:Geschichte)
- 12:31, 5. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge löschte die Seite Kategorie:Unterrichtsideen/Physik (Ersetzt durch Kategorie:Physik + Kategorie:Unterrichtsidee)
- 12:26, 5. Nov. 2018 Jan Diskussion Beiträge löschte die Seite Kategorie:Methoden (Ersetzt durch Kategorie:Methode)
- 18:42, 4. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge erstellte die Seite Mathematik/Interaktive Übungen (Die Seite wurde neu angelegt: „Seiten, die Interaktive Übungen aus dem Fach Mathematik enthalten. Kategorie:Interaktive Übung Kategorie:Mathematik {{#dpl: |catego…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:11, 4. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:Maria Eirich/Tipps (Die Seite wurde neu angelegt: „Sammlung von Hilfen mit Verweisen auf Hilfe-Seiten für Formatierungen usw. == Galerien == Das Media-Wiki bietet in der neuesten Version neue Funktionen f…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:08, 4. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:Maria Eirich/Vorlagen (Die Seite wurde neu angelegt: „== Vorlage: Box == Für das einheitliche Hervorheben von ähnlichen Inhalten soll möglichst die Vorlage "Box" verwendet werden. '''Ein Beispiel''' <d…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:40, 4. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge verschob die Seite Mathematik-digital/Inhalt und Drumherum/Rund um den Zylinder/(Was war das nochmal?) nach Inhalt und Drumherum/Rund um den Zylinder/Was war das nochmal?
- 14:36, 4. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge verschob die Seite Mathematik-digital/Inhalt und Drumherum/Rund um den Zylinder/(Was war das nochmal?) nach Mathematik-digital/Inhalt und Drumherum/Rund um den Zylinder/Was war das nochmal?
- 14:33, 4. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge importierte Mathematik-digital/Inhalt und Drumherum/Rund um den Zylinder/(Was war das nochmal?) durch das Hochladen einer Datei (3 Versionen)
- 14:33, 4. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge importierte Mathematik-digital/Inhalt und Drumherum/Rund um den Zylinder/(Was war das nochmal?) durch das Hochladen einer Datei (4 Versionen)
- 12:56, 4. Nov. 2018 Flow talk page manager Diskussion Beiträge erstellte die Seite Thema:Unvpj076n63pfc2s (Diese Seite wurde in ein Strukturierte-Diskussionen-Board konvertiert)
- 12:56, 4. Nov. 2018 Flow talk page manager Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Oberstufen-Chemiebuch Kontextorientiert/Kernreaktionen - Sonderfall Radioaktivität (Diese Seite wurde in ein Strukturierte-Diskussionen-Board konvertiert)
- 12:34, 4. Nov. 2018 BirgitLachner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Chemie-Lexikon/Symbolschreibweise - Benennung von Verbindungen/Die ELement-Symbole und ihre Bedeutung (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://h5p.org/h5p/embed/333310" width="1090" height="1544" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe><script src="https://h5p.o…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:22, 4. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge verschob die Seite Fachdidaktik Ethik nach Ethik/Fachdidaktik (Systematik)
- 09:52, 4. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ethik/Unterrichtsideen (Die Seite wurde neu angelegt: „rechts|200x200px '''Die Unterrichtsideen''' bieten zu verschiedenen Themen des Ethik-, Werte- und Normen, bzw. Philosophieunterrichts…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:45, 4. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfade Ethik/Okkultismus/Lernziele (Die Seite wurde neu angelegt: „== Einführung == === Lehrplan === ''Land:'' Sachsen ''Schulart:'' Gymnasium ''Klasse:'' 8 ''Fach:'' Ethik ''Wahlpflichtbereich 2:'' Okkulti…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:57, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:FrauSchütze (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich bin Lehrerin am Gymnasium Gerabronn (BW). Dort unterrichte ich die Fächer Geographie und Ethik, außerdem gelegentlich Seminarkurse. Ich betreue die Schü…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:52, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Religionskritik (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Positionen der Religionskritik sind ein wesentliches Thema bei der Beschäftigung mit Religionen im Ethikunterricht. {{Box|Unterrichtsidee|;Schr…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:07, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hilfe:Übersicht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hilfe Navigation}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:00, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hilfe:Wartung und Pflege (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hilfe Navigation}} == nützliche Vorlagen == * Vorlagen für Portalseiten * Hilfe Navigation * Vorlage:Delete == Hilfreic…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:55, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hilfe:Kategorien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hilfe Navigation}} === Wie eine Seite in der Kategorie einsortiert wird === Hat man Unterseiten genutzt, so werden in Kategorien die Unterseiten immer na…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:45, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hilfe:Fachbezogene Vorlagen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hilfe Navigation}} == Vorlagen zum Thema Sicherheit - Chemie und andere MINT-Fächer == {{Sicherheitsinfo|Schutzbrille}} Um bei Experimenten Anweisungen zu…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:39, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hilfe:Tabellen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hilfe Navigation}} == Intelligente Spalten == Die Spalten ordnen sich bei schmalem Display, aber auch bei geringer Auflösung (z.B. am Beamer), untereinan…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:36, 3. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:Maria Eirich/Interaktive Übungen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Interaktive Übungen|right|200px und Quizze ermmöglichen Schülern, das von Schülern erarbeitete Wissen zu wiederholen und…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:27, 3. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge verschob die Seite Hilfe:Kurz-Überblick nach Benutzer:Maria Eirich/Kurz-Überblick
- 09:18, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hilfe:Farbe (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hilfe Navigation}} Im ZUM-Unterrichten gibt es fest gelegte, wieder kehrende Farben. Verwende bitte nur diese. Achte auch darauf, dass die Farben bereits be…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:46, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vorlage:Hilfe Navigation (Die Seite wurde neu angelegt: „<noinclude> Dies ist die Vorlage „Hilfe Navigation“. Sie sollte im folgenden Format genutzt werden: <pre> {{Hilfe Navigation}} </pre> * Hilfe:Box|Vorlage…“)
- 08:30, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hilfe:Lernpfade (Die Seite wurde neu angelegt: „== Kasten für Lernpfade == <div class="grid"> <div class="width-1-2"> '''Lernpfad''' <pre> {{Box|Lernpfad|...|Lernpfad}} </pre> </div> <div class="w…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:20, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hilfe:Medien (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOCACHE__ ==Geogebra== <div class="grid"> <div class="width-1-2"> <pre><ggb_applet id="f8ZNkcQt" width="100%" height="450" border="888888" /></pre> Geo…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:16, 3. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hilfe:Box (Die Seite wurde neu angelegt: „Für das einheitliche Hervorheben von ähnlichen Inhalten soll möglichst die Vorlage "Box" verwendet werden. '''Ein Beispiel''' <div class="grid"> <div…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:10, 3. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:Maria Eirich/Test Lernpfade 2 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Wiki-Lernpfade|right|200px '''Lernpfade''' sind strukturierte Wege, mit denen Schülerinnen und Schüler selbstständig und eig…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:58, 3. Nov. 2018 Maria Eirich Diskussion Beiträge verschob die Seite Test1 nach Benutzer:Maria Eirich/Test Lernpfade 1
- 23:38, 2. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Mount Hood - Wasserspiegelung.jpg (User created page with UploadWizard)
- 23:38, 2. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge lud Datei:Mount Hood - Wasserspiegelung.jpg hoch (User created page with UploadWizard) Markierung: Hochladeassistent
- 23:25, 2. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Werbeschilder.jpg (User created page with UploadWizard)
- 23:25, 2. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge lud Datei:Werbeschilder.jpg hoch (User created page with UploadWizard) Markierung: Hochladeassistent
- 22:29, 2. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bilddidaktik (Die Seite wurde neu angelegt: „Bilder werden eingesetzt, weil der Verbalismus seine Grenzen hat und weil Bilder eine große methodische Vielfalt bieten (illustrativer Charakter, provozieren…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:07, 2. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Phänomenologische Methode (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Phänomenologie''' ist eine wichtige philosophische Strömung des 20. Jahrhunderts, begründet von Edmund Husserl. Sie versucht die Strukturen der Erfah…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:44, 2. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gedankenexperiment (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Begriff '''Gedankenexperiment''' ist nicht scharf umrissen und nicht einheitlich, er wird vornehmlich in der Physik und in der Philosophie verwendet. Als e…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:34, 2. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge verschob die Seite Lernpfade Ethik/Buddhismus/Abschlusstest nach Buddhismus/Lernpfad/Abschlusstest
- 21:34, 2. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge verschob die Seite Lernpfade Ethik/Buddhismus nach Buddhismus/Lernpfad
- 21:32, 2. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ethik/Lernpfade (Die Seite wurde neu angelegt: „Alle Lernpfade im Fach Ethik: {{#dpl: |category=Ethik |category=Lernpfad |notlinksfrom={{FULLPAGENAME}} }}“)
- 21:30, 2. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Sokratisches Gespräch (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Sokratische Gespräch''' ist eine Dialogform, die auf die Gesprächsführung des Sokrates zurück geht, so wie sie von Platon überliefert wurde…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:18, 2. Nov. 2018 Christian Diskussion Beiträge stellte die Seite „Kategorie:Methode“ wieder her (1 Version) (Singularname der Kategorie ist korrekt; Kategorie:Methode ersetzt Kategorie:Methoden)
- 21:16, 2. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dialektik (Die Seite wurde neu angelegt: „Das griechische ''dialegesthai'' bedeutete ursprünglich: sich unterreden, miteinander sprechen, Rückfragen stellen und verstehen sowie unterscheiden und ausw…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:06, 2. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kategorie:Didaktik (Die Seite wurde neu angelegt: „Artikel zur Didaktik, sowohl zur allgemeinen Didaktik als auch zur Fachdidaktik in unterschiedlichen Fächern.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:05, 2. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dialog (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Dialogischer Konstruktivismus - Philosophische Gespräche === ==== Theoretische Grundlagen ==== Da der dialogische Konstruktivismus eng mit der philosophi…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:37, 2. Nov. 2018 FrauSchütze Diskussion Beiträge erstellte die Seite Begriffsanalyse (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Begriffsanalyse''' ist ein zentrales Mittel des Philosophierens im Ethikunterricht. Mit den unterschiedlichen Methoden kann man alters- und adressat…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung