Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 118: Zeile 118:
 
*[[Einführung in quadratische Funktionen]]
 
*[[Einführung in quadratische Funktionen]]
 
*[[Quadratische Funktionen erkunden]] - [[Quadratische Funktionen erforschen]]
 
*[[Quadratische Funktionen erkunden]] - [[Quadratische Funktionen erforschen]]
 +
*[[Zentrische Streckung]]
 
*[[Kongruenz von Dreiecken]]
 
*[[Kongruenz von Dreiecken]]
 
*[[Inhalt_und_Drumherum|Inhalt und Drumherum]]
 
*[[Inhalt_und_Drumherum|Inhalt und Drumherum]]
Zeile 201: Zeile 202:
 
|Inhalt=
 
|Inhalt=
 
*[[dmuw:Lernpfade|Lernpfade als Examensarbeiten]], erstellt von Studenten an der Universität Würzburg
 
*[[dmuw:Lernpfade|Lernpfade als Examensarbeiten]], erstellt von Studenten an der Universität Würzburg
*[[medienvielfalt:Hauptseite| Lernpfade im Medienvielfalts-Wiki der ZUM]] erstellt von Lehrern und Dozenten in einem Kooperationsprojekt von [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[:zum-wiki:Mathematik-digital|Mathematik-digital (Archiv im ZUM-Wiki]].
+
*[[medienvielfalt:Hauptseite| Lernpfade im Medienvielfalts-Wiki der ZUM]] erstellt von Lehrern und Dozenten in einem Kooperationsprojekt von [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[:zum-wiki:Mathematik-digital|Mathematik-digital (Archiv im ZUM-Wiki)]].
  
 
|Farbe= #DBDBDB           
 
|Farbe= #DBDBDB           

Aktuelle Version vom 16. November 2019, 22:21 Uhr

Mathematik-digital Logo4.png
Nominiert für den OER-Award 2017 in der Kategorie "Qualität für OER" .

Lernpfade

Interaktive Unterrichtseinheiten

Die Lernpfade sind im Wiki erstellt und daher leicht veränderbar. Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden.

Die Lernpfade eignen sich hervorragend zum eigenverantwortlichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet, geübt und gefestigt werden. Besonderer Wert wird auf die Selbstkontrolle der Lernenden gelegt. Dies geschieht z. B. durch die Integration von interaktiven Applets, Lernspielen oder durch versteckte Lösungen.

Klasse 5


Klasse 6


Klasse 7


Klasse 8


Klasse 9


Klasse 10


Klasse 11


Klasse 12


Weitere Lernpfade

Kooperationen