Benutzer:Matthias Scharwies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 39: Zeile 39:


=== Geschichte ===
=== Geschichte ===
{{#ev:youtube|OjAyARMzf2o}}
* [[Karikatur]]
* [[Karikatur]]
** https://mariecurie-d.de/wp-content/uploads/2020/01/GE-Methode-Karikatur-1.1.pdf#page4
** https://mariecurie-d.de/wp-content/uploads/2020/01/GE-Methode-Karikatur-1.1.pdf#page4

Version vom 26. März 2023, 04:38 Uhr

Realschullehrer in Hersbruck / Bayern

Ich interessiere mich für Open Educational Resources, ein Open-Source-Bildungsportal über Länder- und Schulartgrenzen hinweg, das Materialien, Links und auch Quizze ständig aktuell zur Verfügung stellt.

ToDo

Doing

Englisch

Geschichte

6

7

8

9

10


DDR

Mechanismen der Belohnungs- und Erziehungsdiktatur
  1. Beschreibt das Sandmännchen! -Wird das Ost- oder West-Sandmännchen beschrieben?


antifaschistischer Schutzwall

Sicherung nur nach Osten - Damit feindliche Agenten nicht zurückkehren können

  1. Des-Orientierung
    • Gefangenentransport ohne Fenster
    • Gänge immer leer, keinen Kontakt zu anderen Gefangenen
    • Zelle mit Glasbausteinen
  2. Ent-Individualisierung
    • Nummer

Umkehrung des Rechtsstaatsprinzpis - Angeklagter muss Unschuld beweisen

Robotics

FTDuino

London Underground