Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 198: | Zeile 198: | ||
''' | '''WeitereLernpfade ''' | ||
{{Box-spezial | {{Box-spezial | ||
|Titel= | |Titel= | ||
Zeile 204: | Zeile 204: | ||
<div class="grid"> | <div class="grid"> | ||
<div class="width-2-3"> | <div class="width-2-3"> | ||
*[[ | *[[dmuw:Lernpfade|Lernpfade als Examensarbeiten]], erstellt von Studenten an der Universität Würzburg | ||
*Diese [[medienvielfalt:Hauptseite| Lernpfade im Medienvielfalts-Wiki der ZUM]] sind in einem gemeinsamen | |||
Projekt von [[:zum-wiki:ACDCA|ACDCA]], [http://www.mathe-online.at mathe online] und [[:zum-wiki:GeoGebra|GeoGebra]] in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, | |||
dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de entstanden. | |||
</div> | </div> | ||
<div class="width-1-3"> | <div class="width-1-3"> | ||
Zeile 230: | Zeile 233: | ||
__NOTOC__ __NOEDITSECTION__ | __NOTOC__ __NOEDITSECTION__ | ||
[[Kategorie:Lernpfad]] | [[Kategorie:Lernpfad]] |
Version vom 15. November 2018, 20:54 Uhr
Lernpfade
Interaktive Unterrichtseinheiten
Die Lernpfade sind im Wiki erstellt und daher leicht veränderbar. Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden.
Die Lernpfade eignen sich hervorragend zum eigenverantwortlichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet, geübt und gefestigt werden. Besonderer Wert wird auf die Selbstkontrolle der Lernenden gelegt. Dies geschieht z. B. durch die Integration von interaktiven Applets, Lernspielen oder durch versteckte Lösungen.
Klasse 5
Klasse 6
Klasse 7
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10
Klasse 11
Klasse 12
WeitereLernpfade
Kooperationen
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>