Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 67: Zeile 67:
<div class="box">
<div class="box">
=== Klasse 6 ===
=== Klasse 6 ===
<div class="grid" style="border-color:yellowgreen">
<div class="grid">
<div class="width-2-3">
<div class="width-2-3">
:{{Lernpfadlink-M-digital|Grundwissen - Brüche}}  
:{{Lernpfadlink-M-digital|Grundwissen - Brüche}}  
Zeile 95: Zeile 95:
<div class="box">
<div class="box">
=== Klasse 6 ===
=== Klasse 6 ===
<div class="grid" style="border-color:yellowgreen">
<div class="grid">
<div class="width-2-3">
<div class="width-2-3">
:{{Lernpfadlink-M-digital|Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot}}
:{{Lernpfadlink-M-digital|Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot}}
Zeile 125: Zeile 125:
<div class="box">
<div class="box">
=== Klasse 8 ===
=== Klasse 8 ===
<div class="grid" style="border-color:yellowgreen">
<div class="grid">
<div class="width-2-3">
<div class="width-2-3">
:[[Datei:Mathematik-digital Pfeil-3d.png|14px]]  [[Vera 8 interaktiv/Mathematik/Test A|Vera 8 Test A]] - [[Vera_8_interaktiv/Mathematik/Test_B|Vera 8 Test B]] - [[Vera_8_interaktiv/Mathematik/Test_C|Vera 8 Test C]]
:[[Datei:Mathematik-digital Pfeil-3d.png|14px]]  [[Vera 8 interaktiv/Mathematik/Test A|Vera 8 Test A]] - [[Vera_8_interaktiv/Mathematik/Test_B|Vera 8 Test B]] - [[Vera_8_interaktiv/Mathematik/Test_C|Vera 8 Test C]]
Zeile 158: Zeile 158:
<div class="box">
<div class="box">
=== Klasse 9 ===
=== Klasse 9 ===
<div class="grid" style="border-color:yellowgreen">
<div class="grid">
<div class="width-2-3">
<div class="width-2-3">
:{{Lernpfadlink-M-digital|Rechnen mit Quadratwurzeln}}
:{{Lernpfadlink-M-digital|Rechnen mit Quadratwurzeln}}
Zeile 189: Zeile 189:
<div class="box">
<div class="box">
=== Klasse 10 ===
=== Klasse 10 ===
<div class="grid" style="border-color:yellowgreen">
<div class="grid">
<div class="width-2-3">
<div class="width-2-3">
:{{Lernpfadlink-Medienvielfalt|Trigonometrische Funktionen}}  
:{{Lernpfadlink-Medienvielfalt|Trigonometrische Funktionen}}  
Zeile 220: Zeile 220:
<div class="box">
<div class="box">
=== Klasse 11 ===
=== Klasse 11 ===
<div class="grid" style="border-color:yellowgreen">
<div class="grid">
<div class="width-2-3">
<div class="width-2-3">
:{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in die Differentialrechnung}}
:{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in die Differentialrechnung}}
Zeile 248: Zeile 248:
<div class="box">
<div class="box">
=== Klasse 12 ===
=== Klasse 12 ===
<div class="grid" style="border-color:yellowgreen">
<div class="grid">
<div class="width-2-3">
<div class="width-2-3">
:{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in die Integralrechnung}}
:{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in die Integralrechnung}}
Zeile 274: Zeile 274:




<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px">
<div class="box">
<tr><td width="800px" valign="top">
=== Besondere Themen ===
 
;Besondere Themen
:{{Lernpfadlink-M-digital|Mathematik für Grundschüler}}
:{{Lernpfadlink-M-digital|Mathematik für Grundschüler}}
:[[Datei:Mathematik-digital Pfeil-3d.png|14px]]  [[:rmg:Benutzer:Deininger_Matthias/Facharbeit|RSA-Kryptographie]] <small> im RMG-Wiki </small>
:[[Datei:Mathematik-digital Pfeil-3d.png|14px]]  [[:rmg:Benutzer:Deininger_Matthias/Facharbeit|RSA-Kryptographie]] <small> im RMG-Wiki </small>
:{{Lernpfadlink-M-digital|Chaos und Fraktale}}
:{{Lernpfadlink-M-digital|Chaos und Fraktale}}
::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/krypto/lernpfad/index.htm Kryptographie, Asymmetrische Verschlüsselung]
:[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/krypto/lernpfad/index.htm Kryptographie, Asymmetrische Verschlüsselung]
::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/beschreibendeStatistik/index.html Beschreibende Statistik]
:[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/beschreibendeStatistik/index.html Beschreibende Statistik]
:{{Lernpfadlink-M-digital|Lernpfad Differenzialgleichungen}}
:{{Lernpfadlink-M-digital|Lernpfad Differenzialgleichungen}}


</td></tr></table></center>
</div> <!-- End .box -->
 
<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px">
<tr><td width="800px" valign="top">


;Kooperationen
:{| style="background-color:#EEEEEEE; padding:0.3em" width="97%" |
| valign="top" | <imagemap>
Datei:Institutlogo f.png
default [http://www.dms.uni-landau.de Institut für Mathematik]
desc none </imagemap>


| valign="top" |<imagemap>
'''Kooperationen'''
Datei:Zum Logo Baustein2.png
[[Media:Institutlogo f.png|link=http://www.dms.uni-landau.de Institut für Mathematik]]
default [http://www.zum.de/ ZUM e.V.]
[[Media:Zum Logo Baustein2.png|link=http://www.zum.de]]
desc none </imagemap>
[[Media:Didaktik der Mathematik Uni Würzburg.png|link=http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/aktuelles]]
[[Media:Medien f.png|link=http://www.austromath.at/medienvielfalt]]


| valign="top" | <imagemap>
Datei:Didaktik der Mathematik Uni Würzburg.png
default [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/aktuelles/ Didaktik der Mathemathik Universität Würzburg]
desc none </imagemap>
| valign="top" | <imagemap>
Datei:Medien f.png
default [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht]
desc none </imagemap>
 
|}
</td></tr></table></center>


[[Kategorie:Mathematik-digital|!]]
[[Kategorie:Mathematik-digital|!]]

Version vom 22. Februar 2018, 14:19 Uhr

Mathematik-digital Logo4.png

Lernpfade

Interaktive Unterrichtseinheiten

Nominiert für den OER-Award 2017 in der Kategorie "Qualität für OER".
Small Open Educational Resources Award OPERA 2015

Das Symbol Mathematik-digital Pfeil-3d.png kennzeichnet Lernpfade, die im Wiki erstellt und leicht veränderbar sind! Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden. Wiki-Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet oder geübt und gefestigt werden, sowohl im Unterricht als auch zu Hause. Die in die Lernpfade eingebauten automatisierten Auswertungen der Schülereingaben bieten diesen die Möglichkeit der Selbstkontrolle.


weitere Informationen | Impulsgeber für weitere Fächer


Mathematik-digital Pfeil-3d.png Lernpfade erstellen


aktuell:

Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung
Quadratische Funktionen erkunden
Quadratische Funktionen erforschen
Sinus- und Kosinusfunktion
Lineare Funktionen


zur Datenbank von Mathematik-digital.de












Kooperationen link=http://www.dms.uni-landau.de Institut für Mathematik link=http://www.zum.de link=http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/aktuelles link=http://www.austromath.at/medienvielfalt <metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>


dmuw:Lernpfade medienvielfalt:Hauptseite