Benutzer:Maria Eirich/Test 3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 57: Zeile 57:
:[[Größenvergleich von Brüchen]]  
:[[Größenvergleich von Brüchen]]  
:[[Teilbarkeitsregeln]]
:[[Teilbarkeitsregeln]]
:[http://dmuw.zum.de/wiki/Lernpfade/Achsenspiegelung Achsenspiegelung]  
:[http://dmuw.zum.de/wiki/Lernpfade/Achsenspiegelung Achsenspiegelung] <small> im DMUW-Wiki</small>
<small> im DMUW-Wiki</small>


</div>
</div>
Zeile 74: Zeile 73:
<div class="grid">
<div class="grid">
<div class="width-2-3">
<div class="width-2-3">
:{{Lernpfadlink-M-digital|Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot}}
:[[Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot]]
:{{Lernpfadlink-M-digital|Die Winkelhalbierende}}
:[http://rmg.zum.de/wiki/Lernpfad_Terme Lernpfad Terme]<small> im RMG-Wiki</small>
:{{Lernpfadlink-M-digital|Die Mittelsenkrechte}}
:[[Textaufgaben]] (Textgleichungen mit einer Variablen)
:{{Lernpfadlink-M-digital|Das Lot}}
:{{Lernpfadlink-M-digital|Der Satz des Thales}}
:{{Lernpfadlink-DMUW|Satz des Thales}}
:{{Lernpfadlink-RMG|Lernpfad Terme}}
:{{Lernpfadlink-M-digital|Wiederholung zu Termen}}
:{{Lernpfadlink-M-digital|Textaufgaben}} (Textgleichungen mit einer Variablen)
:[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis]
:[http://www.geogebra.at/de/upload/files/dynamische_arbeitsblaetter/lwolf/grundkonstruktionen/konstruktionen.html Grundkonstruktionen]
</div>
</div>
<div class="width-1-3">
<div class="width-1-3">

Version vom 7. August 2018, 21:18 Uhr

Mathematik-digital Logo4.png

Lernpfade - Interaktive Unterrichtseinheiten

Nominiert für den OER-Award 2017 in der Kategorie "Qualität für OER".

Die Lernpfade sind im Wiki erstellt und daher leicht veränderbar. Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden.

Wiki-Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet oder geübt und gefestigt werden, sowohl im Unterricht als auch zu Hause. Die in die Lernpfade eingebauten automatisierten Auswertungen der Schülereingaben bieten diesen die Möglichkeit der Selbstkontrolle.

Die Linkdatenbank von Mathematik-digital.de ist nach Klassenstufen und Lehrplanthemen geordnet. Damit soll zu jedem Thema des Lehrplans eine Art „Best of“-Liste von Materialien im Internet zur Verfügung stehen.

Informationen | Lernpfade erstellen



Klasse 5

Klasse 6


Klasse 7

Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot
Lernpfad Terme im RMG-Wiki
Textaufgaben (Textgleichungen mit einer Variablen)

Im Blick

GeoGebra
Mathematik-digital Pfeil-3d.png Satz des Thales im DMUW-Wiki


Klasse 8


Klasse 9


Klasse 10


Klasse 11


Klasse 12



Kooperationen


link=http://www.dms.uni-landau.de Institut für Mathematik Zum Logo Baustein2.png Didaktik der MathemathikUniWürzburg.png Medien f.png

<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>


dmuw:Lernpfade medienvielfalt:Hauptseite