Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
;Klasse 5 | == ;Klasse 5 == | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Römische Zahlen}} - {{pdf|Infoblatt Lernpfad Roemische Zahlen.pdf|Infoblatt Lernpfad Römische Zahlen}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Römische Zahlen}} - {{pdf|Infoblatt Lernpfad Roemische Zahlen.pdf|Infoblatt Lernpfad Römische Zahlen}} | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Römische Zahlen (Tabletversion)}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Römische Zahlen (Tabletversion)}} | ||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
::[[Datei:Schatzkarte.jpg|200px]] | ::[[Datei:Schatzkarte.jpg|200px]] | ||
<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px"> | |||
<center><table border="0" width="800px" | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
<tr><td | {| style="background-color:#EEEEEEE; padding:0.3em" width="97%" | | ||
{ | | width="500px" valign="top" | | ||
|width="500px" valign="top" | | |||
;Klasse 6 | ;Klasse 6 | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Grundwissen - Brüche}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Grundwissen - Brüche}} | ||
Zeile 72: | Zeile 71: | ||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px"> | |||
<center><table border="0" width="800px" | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
<tr><td | {| style="background-color:#EEEEEEE; padding:0.3em" width="97%" | | ||
{ | | width="500px" valign="top" | | ||
|width="500px" valign="top" | | |||
;Klasse 7 | ;Klasse 7 | ||
__NOCACHE__ | __NOCACHE__ | ||
Zeile 89: | Zeile 87: | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Textaufgaben}} (Textgleichungen mit einer Variablen) | :{{Lernpfadlink-M-digital|Textaufgaben}} (Textgleichungen mit einer Variablen) | ||
::[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis] | ::[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis] | ||
::[http://www.geogebra.at/de/upload/files/dynamische_arbeitsblaetter/lwolf/grundkonstruktionen/konstruktionen.html | ::[http://www.geogebra.at/de/upload/files/dynamische_arbeitsblaetter/lwolf/grundkonstruktionen/konstruktionen.html Grundkonstruktionen] | ||
:[[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|<span style="color: #c6d745">'''''Lernpfade in Arbeit'''''</span>]] | :[[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|<span style="color: #c6d745">'''''Lernpfade in Arbeit'''''</span>]] | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
<span style="color:#ed8917"> ''' Im Blick'''</span> | <span style="color:#ed8917"> ''' Im Blick'''</span> | ||
:{{Lernpfadlink-DMUW|Satz des Thales}} | :{{Lernpfadlink-DMUW|Satz des Thales}} | ||
< | <span> </span> | ||
<span></span><div id="ggbContainerbf08f431cc93a1815077e8251eee0ded"></div><span></span> | |||
|} | |} | ||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px"> | |||
<center><table border="0" width="800px" | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
<tr><td | {| style="background-color:#EEEEEEE; padding:0.3em" width="97%" | | ||
{ | | width="500px" valign="top" | | ||
|width="500px" valign="top" | | |||
;Klasse 8 | ;Klasse 8 | ||
:[[Datei:Mathematik-digital Pfeil-3d.png|14px]] [[Vera 8 interaktiv/Mathematik/Test A|Vera 8 Test A]] - [[Vera_8_interaktiv/Mathematik/Test_B|Vera 8 Test B]] - [[Vera_8_interaktiv/Mathematik/Test_C|Vera 8 Test C]] | :[[Datei:Mathematik-digital Pfeil-3d.png|14px]] [[Vera 8 interaktiv/Mathematik/Test A|Vera 8 Test A]] - [[Vera_8_interaktiv/Mathematik/Test_B|Vera 8 Test B]] - [[Vera_8_interaktiv/Mathematik/Test_C|Vera 8 Test C]] | ||
Zeile 112: | Zeile 111: | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Lineare Funktionen}} <span style="color:#ed8917"> neu 3.12.17</span> | :{{Lernpfadlink-M-digital|Lineare Funktionen}} <span style="color:#ed8917"> neu 3.12.17</span> | ||
::[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfade_lineare_funktion/index.htm Lineare Funktionen] | ::[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfade_lineare_funktion/index.htm Lineare Funktionen] | ||
::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/funktionen/einstieg/index.html Funktionen-Einstieg ] | ::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/funktionen/einstieg/index.html Funktionen-Einstieg] | ||
::[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_schnittstelle89_funktionen/index.htm Wiederholung Funktionen] | ::[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_schnittstelle89_funktionen/index.htm Wiederholung Funktionen] | ||
::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/kongruenz/uebersicht.htm Kongruenz - vermuten, erklären, begründen] | ::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/kongruenz/uebersicht.htm Kongruenz - vermuten, erklären, begründen] | ||
Zeile 124: | Zeile 123: | ||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px"> | |||
<center><table border="0" width="800px" | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
<tr><td | {| style="background-color:#EEEEEEE; padding:0.3em" width="97%" | | ||
{ | | width="500px" valign="top" | | ||
|width="500px" valign="top" | | |||
;Klasse 9 | ;Klasse 9 | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Rechnen mit Quadratwurzeln}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Rechnen mit Quadratwurzeln}} | ||
Zeile 150: | Zeile 148: | ||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px"> | |||
<center><table border="0" width="800px" | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
<tr><td | {| style="background-color:#EEEEEEE; padding:0.3em" width="97%" | | ||
{ | | width="500px" valign="top" | | ||
|width="500px" valign="top" | | |||
;Klasse 10 | ;Klasse 10 | ||
:{{Lernpfadlink-Medienvielfalt|Trigonometrische Funktionen}} | :{{Lernpfadlink-Medienvielfalt|Trigonometrische Funktionen}} | ||
Zeile 177: | Zeile 174: | ||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px"> | |||
<center><table border="0" width="800px" | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
<tr><td | {| style="background-color:#EEEEEEE; padding:0.3em" width="97%" | | ||
{ | | width="500px" valign="top" | | ||
|width="500px" valign="top" | | |||
;Klasse 11 | ;Klasse 11 | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in die Differentialrechnung}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in die Differentialrechnung}} | ||
Zeile 201: | Zeile 197: | ||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px"> | |||
<center><table border="0" width="800px" | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
<tr><td | {| style="background-color:#EEEEEEE; padding:0.3em" width="97%" | | ||
{ | | width="500px" valign="top" | | ||
|width="500px" valign="top" | | |||
;Klasse 12 | ;Klasse 12 | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in die Integralrechnung}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in die Integralrechnung}} | ||
Zeile 211: | Zeile 206: | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Affine Abbildungen}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Affine Abbildungen}} | ||
::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/int_einfuehrung/lernpfad/index.htm Einführung in die Integralrechnung] | ::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/int_einfuehrung/lernpfad/index.htm Einführung in die Integralrechnung] | ||
::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/wkeit/lernpfad/ Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung ] | ::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/wkeit/lernpfad/ Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung] | ||
::[http://www.geogebra.org/de/upload/files/dynamische_arbeitsblaetter/lwolf/binomialnormalverteilung/inhalt.html Binomial- und Normalverteilung] | ::[http://www.geogebra.org/de/upload/files/dynamische_arbeitsblaetter/lwolf/binomialnormalverteilung/inhalt.html Binomial- und Normalverteilung] | ||
::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/Vektoren2/lernpfad/MV_Vektor2/index.htm Vektorrechnung in der Ebene, Teil 2 ] | ::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/Vektoren2/lernpfad/MV_Vektor2/index.htm Vektorrechnung in der Ebene, Teil 2] | ||
:[[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|<span style="color: #c6d745">'''''Lernpfade in Arbeit'''''</span>]] | :[[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|<span style="color: #c6d745">'''''Lernpfade in Arbeit'''''</span>]] | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 222: | Zeile 217: | ||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px"> | |||
<center><table border="0" width="800px" | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
<tr><td | |||
;Besondere Themen | ;Besondere Themen | ||
Zeile 236: | Zeile 230: | ||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
<center><table cellspacing="15" cellpadding="5" border="0" width="800px"> | |||
<center><table border="0" width="800px" | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
<tr><td | |||
;Kooperationen | ;Kooperationen | ||
:{ | :{| style="background-color:#EEEEEEE; padding:0.3em" width="97%" | | ||
| valign="top" | <imagemap> | | valign="top" | <imagemap> | ||
Datei:Institutlogo f.png | Datei:Institutlogo f.png | ||
Zeile 264: | Zeile 257: | ||
|} | |} | ||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
[[Kategorie:Mathematik-digital|!]] | [[Kategorie:Mathematik-digital|!]] |
Version vom 22. Februar 2018, 11:57 Uhr
Lernpfade
Interaktive Unterrichtseinheiten
Das Symbol kennzeichnet Lernpfade, die im Wiki erstellt und leicht veränderbar sind! Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden. Wiki-Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet oder geübt und gefestigt werden, sowohl im Unterricht als auch zu Hause. Die in die Lernpfade eingebauten automatisierten Auswertungen der Schülereingaben bieten diesen die Möglichkeit der Selbstkontrolle.
;Klasse 5
- Römische Zahlen - Infoblatt Lernpfad Römische Zahlen
- Römische Zahlen (Tabletversion)
- Quader im DMUW-Wiki
- Figuren im Koordinatensystem
- Achsensymmetrie
- Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften
- Flächeninhalt des Rechtecks - Infoblatt Lernpfad (Rechteck)
- Flächeninhalt eines Rechtecks
- Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben
- Flächeninhalt eines Parallelogramms
- Umwandeln von Größen
- Grundwissen 5
- Lernpfade in Arbeit
Interaktive Aufgaben und Übungen:
Im Blick
|
|
|
|
|
|
|
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>