Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
[[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit| | ==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | ||
==== Interaktive Aufgaben und Übungen: ==== | |||
[[Benutzer:Dickesen/Achsensymmetrie|Achsensymmetrie]] | [[Benutzer:Dickesen/Achsensymmetrie|Achsensymmetrie]] | ||
Zeile 82: | Zeile 82: | ||
[[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit| | ==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 112: | Zeile 112: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 144: | Zeile 144: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 177: | Zeile 177: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 209: | Zeile 209: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 237: | Zeile 237: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 263: | Zeile 263: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> |
Version vom 22. Februar 2018, 13:45 Uhr
![Mathematik-digital Logo4.png](/images/thumb/5/50/Mathematik-digital_Logo4.png/100px-Mathematik-digital_Logo4.png)
Lernpfade
Interaktive Unterrichtseinheiten
![](/images/5/54/OER-Award_2017_-_Nominiert.png)
Das Symbol kennzeichnet Lernpfade, die im Wiki erstellt und leicht veränderbar sind! Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden. Wiki-Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet oder geübt und gefestigt werden, sowohl im Unterricht als auch zu Hause. Die in die Lernpfade eingebauten automatisierten Auswertungen der Schülereingaben bieten diesen die Möglichkeit der Selbstkontrolle.
aktuell:
- Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung
- Quadratische Funktionen erkunden
- Quadratische Funktionen erforschen
- Sinus- und Kosinusfunktion
- Lineare Funktionen
zur Datenbank von Mathematik-digital.de
Klasse 5
Römische Zahlen
Infoblatt Lernpfad Römische Zahlen
Römische Zahlen (Tabletversion)
Quader im DMUW-Wiki
Figuren im Koordinatensystem
Achsensymmetrie
Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften
Flächeninhalt des Rechtecks
Infoblatt Lernpfad (Rechteck)
Flächeninhalt eines Rechtecks
Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben
Flächeninhalt eines Parallelogramms
Umwandeln von Größen
Grundwissen 5
- Tabelle und Graph
- Wetter-Temperaturkurven
- Koordinatensystem und Geometrische Grundbegriffe
- Willi Winkel: Einführung in den Winkelbegriff
Lernpfade in Arbeit
Interaktive Aufgaben und Übungen:
Im Blick
Klasse 6
Klasse 6
Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot
Die Winkelhalbierende
Die Mittelsenkrechte
Das Lot
Der Satz des Thales
Satz des Thales im DMUW-Wiki
- Vorlage:Lernpfadlink-RMG
Wiederholung zu Termen
Textaufgaben (Textgleichungen mit einer Variablen)
- Direktes und indirektes Verhältnis
- Grundkonstruktionen
Lernpfade in Arbeit
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10
Klasse 11
Klasse 12
|
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>
dmuw:Lernpfade
medienvielfalt:Hauptseite