Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
[[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit| | ==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | ||
==== Interaktive Aufgaben und Übungen: ==== | |||
[[Benutzer:Dickesen/Achsensymmetrie|Achsensymmetrie]] | [[Benutzer:Dickesen/Achsensymmetrie|Achsensymmetrie]] | ||
Zeile 82: | Zeile 82: | ||
[[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit| | ==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 112: | Zeile 112: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 144: | Zeile 144: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 177: | Zeile 177: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 209: | Zeile 209: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 237: | Zeile 237: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 263: | Zeile 263: | ||
==== [[Mathematik-digital/Lernpfade in Arbeit|Lernpfade in Arbeit]] ==== | |||
</div> | </div> |
Version vom 22. Februar 2018, 13:45 Uhr
Lernpfade
Interaktive Unterrichtseinheiten
Das Symbol kennzeichnet Lernpfade, die im Wiki erstellt und leicht veränderbar sind! Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden. Wiki-Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet oder geübt und gefestigt werden, sowohl im Unterricht als auch zu Hause. Die in die Lernpfade eingebauten automatisierten Auswertungen der Schülereingaben bieten diesen die Möglichkeit der Selbstkontrolle.
aktuell:
- Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung
- Quadratische Funktionen erkunden
- Quadratische Funktionen erforschen
- Sinus- und Kosinusfunktion
- Lineare Funktionen
zur Datenbank von Mathematik-digital.de
Klasse 5
- Römische Zahlen Infoblatt Lernpfad Römische Zahlen
- Römische Zahlen (Tabletversion)
- Quader im DMUW-Wiki
- Figuren im Koordinatensystem
- Achsensymmetrie
- Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften
- Flächeninhalt des Rechtecks Infoblatt Lernpfad (Rechteck)
- Flächeninhalt eines Rechtecks
- Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben
- Flächeninhalt eines Parallelogramms
- Umwandeln von Größen
- Grundwissen 5
- Tabelle und Graph
- Wetter-Temperaturkurven
- Koordinatensystem und Geometrische Grundbegriffe
- Willi Winkel: Einführung in den Winkelbegriff
Lernpfade in Arbeit
Interaktive Aufgaben und Übungen:
Im Blick
Klasse 6
Klasse 6
- Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot
- Die Winkelhalbierende
- Die Mittelsenkrechte
- Das Lot
- Der Satz des Thales
- Satz des Thales im DMUW-Wiki
- Vorlage:Lernpfadlink-RMG
- Wiederholung zu Termen
- Textaufgaben (Textgleichungen mit einer Variablen)
- Direktes und indirektes Verhältnis
- Grundkonstruktionen
Lernpfade in Arbeit
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10
Klasse 11
Klasse 12
|
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>
dmuw:Lernpfade
medienvielfalt:Hauptseite