Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 87: | Zeile 87: | ||
<div class="width-1-3"> | <div class="width-1-3"> | ||
==== Im Blick ==== | ==== Im Blick ==== | ||
: | :{{Lernpfadlink-M-digital|Erweitern von Brüchen}} | ||
:[[Datei:Comic Frage.gif|200px]] | :[[Datei:Comic Frage.gif|200px]] | ||
Zeile 118: | Zeile 118: | ||
<div class="width-1-3"> | <div class="width-1-3"> | ||
==== Im Blick ==== | ==== Im Blick ==== | ||
: | :{{Lernpfadlink-DMUW|Satz des Thales}} | ||
<span> </span> | <span> </span> | ||
<div id="ggbContainerbf08f431cc93a1815077e8251eee0ded"></div> | <div id="ggbContainerbf08f431cc93a1815077e8251eee0ded"></div> | ||
Zeile 158: | Zeile 158: | ||
</div> <!-- End .grid --> | </div> <!-- End .grid --> | ||
</div> <!-- End .box --> | </div> <!-- End .box --> | ||
<div class="box"> | <div class="box"> | ||
Zeile 216: | Zeile 217: | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Exponential- und Logarithmusfunktionen}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Exponential- und Logarithmusfunktionen}} | ||
[[Datei:Logarithmic spiral.svg|200px]] | [[Datei:Logarithmic spiral.svg|200px]] | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 245: | Zeile 245: | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in quadratische Funktionen}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in quadratische Funktionen}} | ||
:[[Datei:Parabelbrems.gif|200px]] | :[[Datei:Parabelbrems.gif|200px]] | ||
</div> | </div> |
Version vom 22. Februar 2018, 13:39 Uhr
![Mathematik-digital Logo4.png](/images/thumb/5/50/Mathematik-digital_Logo4.png/100px-Mathematik-digital_Logo4.png)
Lernpfade
Interaktive Unterrichtseinheiten
![](/images/5/54/OER-Award_2017_-_Nominiert.png)
Das Symbol kennzeichnet Lernpfade, die im Wiki erstellt und leicht veränderbar sind! Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden. Wiki-Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet oder geübt und gefestigt werden, sowohl im Unterricht als auch zu Hause. Die in die Lernpfade eingebauten automatisierten Auswertungen der Schülereingaben bieten diesen die Möglichkeit der Selbstkontrolle.
aktuell:
- Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung
- Quadratische Funktionen erkunden
- Quadratische Funktionen erforschen
- Sinus- und Kosinusfunktion
- Lineare Funktionen
zur Datenbank von Mathematik-digital.de
Klasse 5
Römische Zahlen
Infoblatt Lernpfad Römische Zahlen
Römische Zahlen (Tabletversion)
Quader im DMUW-Wiki
Figuren im Koordinatensystem
Achsensymmetrie
Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften
Flächeninhalt des Rechtecks
Infoblatt Lernpfad (Rechteck)
Flächeninhalt eines Rechtecks
Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben
Flächeninhalt eines Parallelogramms
Umwandeln von Größen
Grundwissen 5
- Tabelle und Graph
- Wetter-Temperaturkurven
- Koordinatensystem und Geometrische Grundbegriffe
- Willi Winkel: Einführung in den Winkelbegriff
Interaktive Aufgaben und Übungen:
Achsensymmetrie
Im Blick
Klasse 6
Klasse 6
Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot
Die Winkelhalbierende
Die Mittelsenkrechte
Das Lot
Der Satz des Thales
Satz des Thales im DMUW-Wiki
- Vorlage:Lernpfadlink-RMG
Wiederholung zu Termen
Textaufgaben
(Textgleichungen mit einer Variablen)
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10
Klasse 11
Klasse 12
|
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>
dmuw:Lernpfade
medienvielfalt:Hauptseite