Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
<span style="color:#ed8917">'''aktuell:'''</span> | <span style="color:#ed8917">'''aktuell:'''</span> | ||
[[/Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung|Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung]] | :[[/Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung|Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung]] | ||
:[[Quadratische Funktionen erkunden]] | |||
[[Quadratische Funktionen erkunden]] | :[[Quadratische Funktionen erforschen]] | ||
:[[/Sinus- und Kosinusfunktion|Sinus- und Kosinusfunktion]] | |||
[[Quadratische Funktionen erforschen]] | :[[/Lineare Funktionen|Lineare Funktionen]] | ||
[[/Sinus- und Kosinusfunktion|Sinus- und Kosinusfunktion]] | |||
[[/Lineare Funktionen|Lineare Funktionen]] | |||
Zeile 34: | Zeile 30: | ||
<div class="grid"> | <div class="grid"> | ||
<div class="width-2-3"> | <div class="width-2-3"> | ||
{{Lernpfadlink-M-digital|Römische Zahlen}} {{pdf|Infoblatt Lernpfad Roemische Zahlen.pdf|Infoblatt Lernpfad Römische Zahlen}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Römische Zahlen}} {{pdf|Infoblatt Lernpfad Roemische Zahlen.pdf|Infoblatt Lernpfad Römische Zahlen}} | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Römische Zahlen (Tabletversion)}} | |||
{{Lernpfadlink-M-digital|Römische Zahlen (Tabletversion)}} | :{{Lernpfadlink-DMUW|Quader}} | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Figuren im Koordinatensystem}} | |||
{{Lernpfadlink-DMUW|Quader}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Achsensymmetrie}} | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften}} | |||
{{Lernpfadlink-M-digital|Figuren im Koordinatensystem}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Flächeninhalt des Rechtecks}}{{pdf|Infoblatt Lernpfad Rechteck.pdf|Infoblatt Lernpfad (Rechteck)}} | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Flächeninhalt eines Rechtecks}} | |||
{{Lernpfadlink-M-digital|Achsensymmetrie}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben}} | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Flächeninhalt eines Parallelogramms}} | |||
{{Lernpfadlink-M-digital|Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Umwandeln von Größen}} | ||
:{{Lernpfadlink-M-digital|Grundwissen 5}} | |||
{{Lernpfadlink-M-digital|Flächeninhalt des Rechtecks}}{{pdf|Infoblatt Lernpfad Rechteck.pdf|Infoblatt Lernpfad (Rechteck)}} | :[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_schnittstelle45_funktionen/vs_sek1_010409/index.htm Tabelle und Graph] | ||
:[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_wetter/index.htm Wetter-Temperaturkurven] | |||
{{Lernpfadlink-M-digital|Flächeninhalt eines Rechtecks}} | :[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/geo_grundbegriffe/uebersicht.htm Koordinatensystem und Geometrische Grundbegriffe] | ||
:[http://winkel.schule.at/index_content.htm Willi Winkel: Einführung in den Winkelbegriff] | |||
{{Lernpfadlink-M-digital|Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben}} | |||
{{Lernpfadlink-M-digital|Flächeninhalt eines Parallelogramms}} | |||
{{Lernpfadlink-M-digital|Umwandeln von Größen}} | |||
{{Lernpfadlink-M-digital|Grundwissen 5}} | |||
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_schnittstelle45_funktionen/vs_sek1_010409/index.htm Tabelle und Graph] | |||
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_wetter/index.htm Wetter-Temperaturkurven] | |||
[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/geo_grundbegriffe/uebersicht.htm Koordinatensystem und Geometrische Grundbegriffe] | |||
[http://winkel.schule.at/index_content.htm Willi Winkel: Einführung in den Winkelbegriff] | |||
Zeile 87: | Zeile 68: | ||
<div class="grid"> | <div class="grid"> | ||
<div class="width-2-3"> | <div class="width-2-3"> | ||
{{Lernpfadlink-M-digital|Grundwissen - Brüche}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Grundwissen - Brüche}} | ||
{{Lernpfadlink-M-digital|Bruchteile bestimmen}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Bruchteile bestimmen}} | ||
{{Lernpfadlink-M-digital|Kürzen von Brüchen}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Kürzen von Brüchen}} | ||
{{Lernpfadlink-M-digital|Erweitern von Brüchen}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Erweitern von Brüchen}} | ||
{{Lernpfadlink-M-digital|Größenvergleich von Brüchen}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Größenvergleich von Brüchen}} | ||
{{Lernpfadlink-M-digital|Teilbarkeitsregeln}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Teilbarkeitsregeln}} | ||
{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in die Prozentrechnung}} | :{{Lernpfadlink-M-digital|Einführung in die Prozentrechnung}} | ||
{{Lernpfadlink-DMUW|Achsenspiegelung}} | :{{Lernpfadlink-DMUW|Achsenspiegelung}} | ||
[http://juergen-roth.de/dynama/AKGeoGebra/dreiecke/index.html Flächeninhalt von Dreiecken mit GeoGebra] | :[http://juergen-roth.de/dynama/AKGeoGebra/dreiecke/index.html Flächeninhalt von Dreiecken mit GeoGebra] | ||
Version vom 22. Februar 2018, 13:03 Uhr
Lernpfade
Interaktive Unterrichtseinheiten
Das Symbol kennzeichnet Lernpfade, die im Wiki erstellt und leicht veränderbar sind! Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden. Wiki-Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet oder geübt und gefestigt werden, sowohl im Unterricht als auch zu Hause. Die in die Lernpfade eingebauten automatisierten Auswertungen der Schülereingaben bieten diesen die Möglichkeit der Selbstkontrolle.
aktuell:
- Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung
- Quadratische Funktionen erkunden
- Quadratische Funktionen erforschen
- Sinus- und Kosinusfunktion
- Lineare Funktionen
zur Datenbank von Mathematik-digital.de
Klasse 5
- Römische Zahlen Infoblatt Lernpfad Römische Zahlen
- Römische Zahlen (Tabletversion)
- Quader im DMUW-Wiki
- Figuren im Koordinatensystem
- Achsensymmetrie
- Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften
- Flächeninhalt des Rechtecks Infoblatt Lernpfad (Rechteck)
- Flächeninhalt eines Rechtecks
- Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben
- Flächeninhalt eines Parallelogramms
- Umwandeln von Größen
- Grundwissen 5
- Tabelle und Graph
- Wetter-Temperaturkurven
- Koordinatensystem und Geometrische Grundbegriffe
- Willi Winkel: Einführung in den Winkelbegriff
Interaktive Aufgaben und Übungen:
Achsensymmetrie
Im Blick
Klasse 6
|
|
|
|
|
|
|
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>
dmuw:Lernpfade
medienvielfalt:Hauptseite