Benutzer Diskussion:Mgoebel

Aus ZUM-Unterrichten

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Portalseite Elektrotechnik

1
Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Hallo Matthias, die Portalseite Elektrotechnik sieht bisher noch sehr leer aus. Und das würde ich gerne ändern, da ich mitbekommen habe, dass es durchaus Interesse an den Inhalten zu diesem Themenbereich gibt.

Ist es ok, wenn ich Deine Seiten zur Elektrotechnik so verschiebe, dass sie einfacher für andere Nutzer:innen auffindbar werden? - Dazu würde ich z.B. Benutzer:Mgoebel/Elektrotechnische Grundlagen verschieben nach Elektrotechnische Grundlagen (was ich jetzt zum Testen schon einmal gemacht habe, damit man besser sieht, was ich meine. - Die bisherige Seite bleibt dann nach wie vor erreichbar. Man wird nur von der ursprünglichen Seite weitergeleitet auf die neue Seite.

Solltest Du mit meinem Vorgehen nicht einverstanden sein oder es von den Verantwortlichen für ZUM-Unterrichten Vorbehalten gegen dieses Vorgehen geben, lassen sich meine Verschiebungen auch wieder rückgängig machen.

neue Seiten: LS Schaltung und Treppenlicht

5
FrauSchütze (DiskussionBeiträge)

Hallo Matthias, bitte verwende Kategorien um deine Seiten einem Fach zuzuordnen (plus Zielgruppe: z.B. Sekundarstufe 1 oder 2). viele Grüße, Mandy

FrauSchütze (DiskussionBeiträge)

PS: diese Aufgaben hier im ZUM-Unterrichten sind für Schüler*innen aus ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Daher würde ich darauf verzichten, dir eine Mail zuschicken zu lassen... Falls du Aufgaben für konkret deine Schüler*innen erstellen willst, verwende bitte das Projektwiki (projektwiki.de)

Mgoebel (DiskussionBeiträge)

Hallo Frau Schütze, die Unterrichtsthemen richten sich an Berufsschüler, das Fach Elektrotechnik existiert leider nicht.

FrauSchütze (DiskussionBeiträge)

Hallo, einerseits kannst du die Kategorien erstellen, wie auch jetzt schon gemacht. Wenn ein Fach fehlt, können wir es anlegen (wenn wir davon erfahren ;)) (Benutzer:Christian kann das, ich gebe ihm Bescheid) viele Grüße, Mandy

Es gibt keine älteren Themen