Benutzer Diskussion:Adrienne

Wechseln zu: Navigation, Suche

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

"Wiederholung"

1
FrauSchütze (DiskussionBeiträge)

Hallo, ich habe soeben die Seite "Wiederholung" als Unterseite deiner Benutzerseite angelegt und sie somit verschoben. Vermutlich gehört sie zu einem Lernpfad. viele Grüße, Mandy

Zwei Seiten mit gleichem Thema

5
Maria Eirich (DiskussionBeiträge)

Liebe Adrienne,

mir ist aufgefallen, dass es zwei Seiten zum gleichen Thema "Aufbau und Durchführung eines Signifikanztests" gibt:

  1. Aufbau und Durchführung eines Signifikanztests diese Seite wurde heute von dir bearbeitet. Achtung, diese Seite ist noch keine Unterseite deines Lernpfades und ziemlich identisch mit der folgenden Seite:
  2. Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen/Aufbau und Durchführung eines Signifikanztests (diese Seite wurde gestern bearbeitet und ist eine Unterseite deines Lernpfades).

Willst du den Inhalt von (1) auf die Unterseite (2) kopieren und dann (1) löschen? Gern kann ich auch helfen.

Viele Grüße, Maria Eirich

Adrienne (DiskussionBeiträge)

Liebe Frau Eirich,

ich habe heute alles auf die von Ihnen (2) beannte Seite verschoben. Gerne würde ich die (1) Seite löschen. Allerdings stehe ich vor einem Problem. Ich weiß leider nicht wie man die Fortsetzung zu einer Unterseite erstellt. (Also in meinem Fall von der Seite " Grundidee vom Signifikanztest" zu der Seite " Aufbau und Durchführung eines Signiifkanztests"( beide Unterseiten des Lernpfades "Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen"). Könnne Sie mir dabei helfen? Das wäre super! Dann würde ich danach sofort die Seite (1) löschen.

Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße, Adrienne Wiese

Adrienne (DiskussionBeiträge)

Vielen lieben Dank. Ich habe die andere Seite nun gelöscht.

Viele Grüße, Adrienne Wiese

Maria Eirich (DiskussionBeiträge)

Liebe Adrienne,

ich wollte dir noch kurz erklären wie man mit der Vorlage die Fortsetzung zu einer Unterseite korrekt erstellt:

{{Fortsetzung|weiter=Grundidee vom Signifikanztest|weiterlink=Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen/Grundidee_vom_Signifikanztest}}

Nach

  • "weiter=" steht der Name der nächsten Seite (in deinem Fall der Name der Unterseite)
  • "weiterlink=" muss der komplette Pfad genannt werden, nicht nur der Name der Unterseite, z.B. Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen/Grundidee_vom_Signifikanztest.

LG Maria

Adrienne (DiskussionBeiträge)

Vielen lieben Dank ! Viele Grüße

Adrienne

Lernpfad: Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen

4
Elena Jedtke (DiskussionBeiträge)

Liebe Adrienne,

einen sehr schönen Lernpfad erstellst du da gerade!

Mir ist aufgefallen, dass du alle Kapitel des Lernpfads als eigene Seiten im ZUM Unterrichten angelegt hast. Es gibt die Option Unterseiten anzulegen, sodass man von jedem Kapitel automatisch zurück zur Hauptseite kann und klar ist, wozu die Unterseiten gehören. Ich werde die verlinkten Seiten deshalb entsprechend verschieben. Deine Bearbeitungen und Versionen bleiben alle erhalten und du kannst wie gewohnt weiter daran arbeiten. Die Seiten finden sich dann in der Suchleiste oben als: "Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsvariablen/Wiederholung Binomialverteilung" usw. Das wird dort dann aber auch direkt angezeigt, wenn die ersten Buchstaben eingegeben wurden. Die Links auf deiner Startseite passe ich dir an, damit sie nicht ins leere laufen.

Viele Grüße, Elena

Adrienne (DiskussionBeiträge)

Liebe Elena,

vielen Dank für den Hinweis! Die Änderung gefällt mir gut.

Viele Grüße, Adrienne

Adrienne (DiskussionBeiträge)

Liebe Elena, ich will gerne noch eine Seite anlegen. Wie legt man eine Unterseite an? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Adrienne

Elena Jedtke (DiskussionBeiträge)

Liebe Adrienne, entschuldige, die Nachricht ist irgendwie untergegangen. Ich hoffe du kannst jetzt noch etwas mit der Info anfangen: Unterseiten erstellt man im Prinzip genau wie die anderen neuen Seiten. Im Suchfeld kann einfach der Name der Seite, zu der die Unterseite erstellt werden soll, eingegeben werden und dann ergänzt man diesen durch /"Name der Unterseite" (hier bitte einen beliebigen Namen eingeben). Es erscheint eine leere Seite, die wie gehabt mit Inhalten gefüllt werden kann, aber direkt einen Link zu der Oberseite enthält. Liebe Grüße, Elena

Es gibt keine älteren Themen