Protest-artikel-13-banner.jpg
ZUM-Unterrichten schaltet aus Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform am 21.03.2019 für 24h ab.

Benutzer:Elena Jedtke

Aus ZUM-Unterrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich:

Ich habe Mathematik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen studiert. Aktuell promoviere ich an der Universität Münster am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik.

Meine Interessen:

Neben der Erstellung und Erprobung eines Lernpfads im ZUM-Wiki (Quadratische Funktionen erkunden), gebe ich ein Seminar zu Digitalen Werkzeugen in der Schule. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade im Projektwiki zu einem vorgegebenen Themenbereich.

Im Rahmen der Lehrerfortbildung Mathematikunterricht digital am 14.03.2018 an der WWU Münster gab ich einen Workshop mit dem Titel "Digitale Lernpfade", zu dem hier ebenfalls ein Projektwiki entstanden ist.