Benutzer:Elena Jedtke

Aus ZUM-Unterrichten

Über mich:

Ich habe Mathematik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen studiert. Im Anschluss promovierte ich an der Universität Münster am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik. Aktuell bin ich Referendarin am Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium in Marl.

Meine Interessen:

Neben der Erstellung und Erprobung eines Lernpfads im ZUM-Wiki (Quadratische Funktionen erkunden), war ich an der Konzeption des Seminars Digitale Werkzeuge in der Schule beteiligt. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende der WWU Münster zu einem vorgegebenen Themenbereich eigene Lernpfade im ZUM Projekte.

Im Rahmen der Lehrerfortbildung Mathematikunterricht digital gab ich am 14.03.2018 an der WWU Münster einen Workshop mit dem Titel "Digitale Lernpfade", zu dem hier ebenfalls ein Projektwiki entstanden ist.

Seiten im ZUM Unterrichten: