Stadt im Mittelalter/Didaktische Analyse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(N -Zwischenstand)
 
(+l)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
== Lernziele ==
== Lernziele ==
Die Schüler sollen einen …  
Die Schüler sollen einen …  
* allgemeinen Überblick der mittelalterlichen Stadtentwicklungund Stadtgründung erhalten  
* allgemeinen Überblick der mittelalterlichen Stadtentwicklung und Stadtgründung erhalten  
* soziale und wirtschaftliche Verhältnisse der Bürger und die Unterschiede von Land- und Stadtbewohnern kennenlernen
* soziale und wirtschaftliche Verhältnisse der Bürger und die Unterschiede von Land- und Stadtbewohnern kennenlernen
*
*
Zeile 11: Zeile 11:
* [[Stadt_im_Mittelalter/Stadtrundgang_Nürnberg|Stadtrundgang Nürnberg]] (Bayern)
* [[Stadt_im_Mittelalter/Stadtrundgang_Nürnberg|Stadtrundgang Nürnberg]] (Bayern)
* [[Stadt_im_Mittelalter/Stadtrundgang_Naumburg|Stadtrundgang Naumburg]] (Sachsen-Anhalt)
* [[Stadt_im_Mittelalter/Stadtrundgang_Naumburg|Stadtrundgang Naumburg]] (Sachsen-Anhalt)
* [[Stadtrundgang Zittau]] (Sachsen)






{{Stadt im Mittelalter}}
{{Stadt im Mittelalter}}

Aktuelle Version vom 3. März 2019, 05:58 Uhr

Lernziele

Die Schüler sollen einen …

  • allgemeinen Überblick der mittelalterlichen Stadtentwicklung und Stadtgründung erhalten
  • soziale und wirtschaftliche Verhältnisse der Bürger und die Unterschiede von Land- und Stadtbewohnern kennenlernen


Exkursionen