Nachricht für neue Nutzer.
Nachricht für engagierte Nutzer.

Benutzer:Ukalina: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hilfe Navigation}}“)
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
 
(34 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Hilfe Navigation}}
Dies ist die Benutzerseite von Ulrich Kalina auf der Online-PLattform ZUM Unterrichten. Sie enthält eine Sammlung von Beiträgen aus den Bereichen Mathematik und Informatik.
 
Bei der Gestaltung dieser ZUM-Unterrichtsmaterialien wurde besonderer Wert darauf gelegt, die Barrierefreiheit für Menschen mit Seheinschränkungen zu beachten und die Zugänglichkeit für alle, die mit Assistiven Technologien (Screenreader, Braillezeile, Sprachausgabe, Zoomsoftware, ...) arbeiten, möglichst weitgehend zu gewährleisten.
 
*[[Lernpfad Know-How-Computer]]
*[[Arithmico|Arithmico - der barrierefreie Taschenrechner]]
**[[Arithmico/Arithmico_Online-Anleitung|Arithmico Anleitung online]]
**[[Arithmico#Lernvideo "Der Arithmico Taschenrechner - Erste Schritte mit einem Screenreader"|Lernvideo "Arthmico - Erste Schritt mit einem Screenreader"]]
*[[Baumdiagramme als Grafik und in Textform]]
<!--*[[Benutzer:Ukalina/Baumdiagramme#Lernvideo "Baumdiagramme in der Wahrscheinlichkeitsrechnung"|Lernvideo  "Baumdiagramme in der Wahrscheinlichkeitsrechnung als Grafik und in Textform"]]-->
*[[Benutzer:Ukalina/MathCat Testseite|Meine MathCat Testseite]]
*[[Benutzer:Ukalina/GeoGebra Testseite|Meine GeoGebra Testseite]]
*[[Benutzer:Ukalina/Funktionen|Funktionen]]
*[[Benutzer:Ukalina/Traningsaufgaben Mathematik-Wettbewerb Hessen|Traningsaufgaben Mathematik-Wettbewerb Hessen]]

Aktuelle Version vom 24. November 2025, 14:21 Uhr

Dies ist die Benutzerseite von Ulrich Kalina auf der Online-PLattform ZUM Unterrichten. Sie enthält eine Sammlung von Beiträgen aus den Bereichen Mathematik und Informatik.

Bei der Gestaltung dieser ZUM-Unterrichtsmaterialien wurde besonderer Wert darauf gelegt, die Barrierefreiheit für Menschen mit Seheinschränkungen zu beachten und die Zugänglichkeit für alle, die mit Assistiven Technologien (Screenreader, Braillezeile, Sprachausgabe, Zoomsoftware, ...) arbeiten, möglichst weitgehend zu gewährleisten.