Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
*[[/Sinus- und Kosinusfunktion|Sinus- und Kosinusfunktion]] | *[[/Sinus- und Kosinusfunktion|Sinus- und Kosinusfunktion]] | ||
*[[/Lineare Funktionen|Lineare Funktionen]] | *[[/Lineare Funktionen|Lineare Funktionen]] | ||
</div> | |||
Zeile 44: | Zeile 43: | ||
:[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/geo_grundbegriffe/uebersicht.htm Koordinatensystem und Geometrische Grundbegriffe] | :[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/geo_grundbegriffe/uebersicht.htm Koordinatensystem und Geometrische Grundbegriffe] | ||
:[http://winkel.schule.at/index_content.htm Willi Winkel: Einführung in den Winkelbegriff] | :[http://winkel.schule.at/index_content.htm Willi Winkel: Einführung in den Winkelbegriff] | ||
</div> | </div> | ||
<div class="width-1-3"> | <div class="width-1-3"> | ||
Zeile 85: | Zeile 80: | ||
|Farbe= #D4E649 | |Farbe= #D4E649 | ||
}} | }} | ||
Zeile 103: | Zeile 99: | ||
:[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis] | :[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis] | ||
:[http://www.geogebra.at/de/upload/files/dynamische_arbeitsblaetter/lwolf/grundkonstruktionen/konstruktionen.html Grundkonstruktionen] | :[http://www.geogebra.at/de/upload/files/dynamische_arbeitsblaetter/lwolf/grundkonstruktionen/konstruktionen.html Grundkonstruktionen] | ||
</div> | </div> | ||
<div class="width-1-3"> | <div class="width-1-3"> | ||
Zeile 116: | Zeile 110: | ||
|Farbe= #D4E649 | |Farbe= #D4E649 | ||
}} | }} | ||
Zeile 149: | Zeile 144: | ||
|Farbe= #D4E649 | |Farbe= #D4E649 | ||
}} | }} | ||
Zeile 178: | Zeile 174: | ||
|Farbe= #D4E649 | |Farbe= #D4E649 | ||
}} | }} | ||
Zeile 197: | Zeile 194: | ||
::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/zyl_keg_kug/uebersicht.htm Zylinder Kegel Kugel] | ::[http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/zyl_keg_kug/uebersicht.htm Zylinder Kegel Kugel] | ||
::[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_exponential_logarithmusfunktionen/index.htm Die Exponential- und Logarithmusfunktion] | ::[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_exponential_logarithmusfunktionen/index.htm Die Exponential- und Logarithmusfunktion] | ||
</div> | </div> | ||
<div class="width-1-3"> | <div class="width-1-3"> | ||
Zeile 209: | Zeile 204: | ||
|Farbe= #D4E649 | |Farbe= #D4E649 | ||
}} | }} | ||
Zeile 225: | Zeile 221: | ||
::[http://www.juergen-roth.de/dynama/AKGeoGebra/ableitungsbegriff/index.html Einführung in die Differentialrechnung GeoGebra (165 min)] | ::[http://www.juergen-roth.de/dynama/AKGeoGebra/ableitungsbegriff/index.html Einführung in die Differentialrechnung GeoGebra (165 min)] | ||
::[http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/informatik/differenzenfolge/index.html Einführung der Ableitung mit Hilfe der Differenzenfolge] | ::[http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/informatik/differenzenfolge/index.html Einführung der Ableitung mit Hilfe der Differenzenfolge] | ||
</div> | </div> | ||
<div class="width-1-3"> | <div class="width-1-3"> |
Version vom 25. Februar 2018, 23:52 Uhr
Lernpfade - Interaktive Unterrichtseinheiten
Das Symbol kennzeichnet Lernpfade, die im Wiki erstellt und leicht veränderbar sind! Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden. Wiki-Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet oder geübt und gefestigt werden, sowohl im Unterricht als auch zu Hause. Die in die Lernpfade eingebauten automatisierten Auswertungen der Schülereingaben bieten diesen die Möglichkeit der Selbstkontrolle.
Hilfe: Lernpfade erstellen
aktuell:
Besondere Themen
- Mathematik für Grundschüler
- RSA-Kryptographie im RMG-Wiki
- Chaos und Fraktale
- Kryptographie, Asymmetrische Verschlüsselung
- Beschreibende Statistik
- Lernpfad Differenzialgleichungen
|Farbe= #D4E649 }}
Kooperationen
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>
dmuw:Lernpfade
medienvielfalt:Hauptseite