Diskussion:Ethik/Unterrichtsideen

Aus ZUM-Unterrichten

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Unterrichtsideen?

4
Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Im Titel dieser Seite steht "Unterrichtsideen", es fehlt aber bei wohl allen Seiten eine Zuordnung der jeweiligen Seite zur Kategorie:Unterrichtsidee. Wenn es aber Seiten gibt, die "Unterrichtsideen" sind oder enthalten, dann müsste es vermutlich auch solche geben, die dies nicht (oder zumindest nicht vorrangig) sind. Und die Unterscheidung müsste über die passende o.g. Kategorie erfolgen. Ansonsten sind ja automatisch alle Ethik-Seiten solche, die Unterrichtsideen enthalten, und es brauchte diese Seite hier gar nicht, oder?

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Auch dies schreibe ich, weil ich mich gerade bei WLO mit Metadaten auseinandersetze ;-)

FrauSchütze (DiskussionBeiträge)

Mit der Kategorie habe ich eigentlich immer Seiten gekennzeichnet, in denen Ideen für mindestens eine Sequenz, besser noch eine Stunde oder Einheit stehen. Es sind also keine Lernpfade und auch keine reinen interaktiven Übungen ohne didaktisches Lametta.

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)
Es gibt keine älteren Themen