Benutzer Diskussion:PhilippCatani

Aus ZUM-Unterrichten

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Vorlage:Berufsorientierung

3
PhilippCatani (DiskussionBeiträge)
Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Hallo Philipp, ich hab's (gestern) mal schnell getan. Das wusste ich nicht, dass Vorlagen nur von Admins erzeugt werden dürfen. Ist einerseits sinnvoll, andererseits gerade bei Lernpfaden doch für jeden Nutzer nötig.

Man könnte die Seite alternativ Navi-Bo (ohne Vorlage) nennen. Die Variante mit Vorlage:BO finde ich aber besser.

--Matthias Scharwies (Diskussion) 16:35, 5. Jul. 2022 (CEST)

PhilippCatani (DiskussionBeiträge)

Hallo Matthias,


vielen Dank für‘s Verschieben!

Ich füge jetzt noch die Navigation hinzu.


Freundliche Grüße

Philipp

Projekte auf Unterseiten verteilen

5
Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Hallo Philipp, wow, du hast heute wieder viel hinzugefügt. Mittlerweile hat deine Seite 143KB, 29 Kapitel und als Druckvoschau 80 Seiten!

Evtl. wäre es übersichtlicher, einzelne Bereiche wie "Berufsbilder", "Bewerbung" oder "Praktikum" in Unterseiten auszugliedern. Mit einer Navigationsvorlage und der Vorlage:Fortsetzung könntest du die Seiten verknüpfen.

--Matthias Scharwies (Diskussion) 14:45, 26. Jun. 2022 (CEST)

PhilippCatani (DiskussionBeiträge)

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Tipp!!!

Ich habe mir auch schon überlegt, wie man das Scrollen für die Leser:innen verringern kann.

Ich versuche, die Sache mit den Fortsetzungen umzusetzen.


Freundliche Grüße

Philipp

PhilippCatani (DiskussionBeiträge)

Hallo Matthias,


ich habe jetzt Unterseiten auf meinem Profil erstellt.

Ich möchte jetzt mit den Forsetzungs-Vorlagen darauf verweisen.

Kannst du mir bitte sagen, wie ich aus den Artikeln auf meinem Profil „richtige“ Artikel mache? Ich habe schon „Benutzer:PhilippCatani“ entfernt, aber funktioniert hat es nicht.


Das letzte Mal hat FrauSchütze meinen Artikel weitergeleitet, aber ich möchte auch gerne wissen, wie das funktioniert.


Vielen Dank und freundliche Grüße

Philipp

Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Hallo Philipp,

oben rechts hast du den Button mit den drei Punkten. Dort auf "Verschieben" klicken.

  1. links anstelle "Benutzer" auf "(Seiten)" gehen.
  2. passenden Namen aussuchen (Hilfe:Inhaltliche_Richtlinien#Der_passende_Seitentitel): Ich würde etwas wie "Berufsorientierung/Praktika" wählen, je kürzer, desto besser!
  3. Nimm den Haken bei "Weiterleitung erstellen" raus und passe die Links gleich an, sonst hast Du irgendwann ein Kuddelmuddel.

Jetzt legst du eine Navigation an, z. B. Vorlage:Absolutismus. Mit `{{Name}}` kannst du diese Navigation auf jeder Seite einfügen und die Nutzer wissen am Ende der Seite, wo sie sich im Projekt bewegen.

Die Vorlage:Fortsetzung, die ich über die Navigation packen würde, bringt eben noch mal einen direkten Link zur nächsten Unterseite.

Viel Spaß!

--~~~~

PhilippCatani (DiskussionBeiträge)

Hallo Matthias,

vielen Dank!!!


Freundliche Grüße

Philipp

Dateien aktualisieren

2
Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Hallo Philipp,

du kannst Bilder und PDFs auf deren Beschreibungsseite mit einem Klick auf "Eine neue Version dieser Datei hochladen" aktualisieren, ohne sie vorher extra zu löschen.

Deine Seite sieht gut aus!

--Matthias Scharwies (Diskussion) 11:25, 8. Jun. 2022 (CEST)

PhilippCatani (DiskussionBeiträge)

Hallo Matthias,

vielen Dank! You made my day.

Ich habe mich überdies dazu entschieden, ein Bild meiner Medien anzeigen zu lassen. Dann sehen die Nutzer:innen, was sie downloaden können, bevor sie es downloaden.

Freundliche Grüße Philipp

Es gibt keine älteren Themen