Use of English/Synonyms and Opposites: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(N- Zwischenstand)
 
(typo)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 56: Zeile 56:
{{Aufgabe-en|Find an '''opposite''' of the underlined word.}}
{{Aufgabe-en|Find an '''opposite''' of the underlined word.}}


<div class="lueckentext-quiz" lang="en">
to fail >< ''to succeed''


early >< ''late''


To fail >< to succeed
to begin >< ''to stop''
Early>< late
 
To begin >< to stop
thin >< ''fat''
Thin>< fat
 
Adult >< child
adult >< ''child''
Beginning>< end
 
Cheeky >< polite
beginning >< ''end''
Everybody>< no one
 
cheeky >< ''polite''
</div>




{{Use of English}}
{{Use of English}}

Aktuelle Version vom 25. März 2019, 16:19 Uhr

Idealerweise solle Fremdsprachenunterricht konsequent einsprachig sein. Auch wenn sich wohl nicht verwirklichen lässt, dass Schüler auch in der zu erwerbenden Fremdsprache denken, ist eine Vokabelabfrage Deutsch-Fremdsprache heute eher verpönt.

Synonyms

An ihre Stelle ist die Suche nach Synonymen oder Wörtern mit gleicher Bedeutung getreten:

Task
Find a synonym or a word of the same meaning for the underlined word.



Dies ist auch in der 5. Klasse schon möglich:

I'm cold - the room is very cool.

Now it's warm - the sun is hot.

This is my little brother - he's very small.

Opposites

Task
Find an opposite of the underlined word.



to fail >< to succeed

early >< late

to begin >< to stop

thin >< fat

adult >< child

beginning >< end

cheeky >< polite