Neue Seiten
Aus ZUM-Unterrichten
- 14:34, 10. Jun. 2024 Hallo (Versionen | bearbeiten) [136 Bytes] Elisa.Hoerlberger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Einstieg == {{Box | Klasse = Experimentieren | Titel = Erstes Beispiel | Inhalt = hallo mini}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 05:05, 9. Jun. 2024 Alles über die Zeit/Kapitelübersicht (Versionen | bearbeiten) [447 Bytes] Elisa.Hoerlberger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „rechts|rahmenlos|300x300px{{Navigation|'''Kapitelübersicht''' # Wiederholung: Zeitmaße und Uhrzeit (freiwillig) # Umwandlungen # Zeitpunkt und Zeitdauer # Textaufgaben zur Zeit # Teste dein Wissen}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 04:54, 9. Jun. 2024 Alles über die Zeit (Versionen | bearbeiten) [1.534 Bytes] Elisa.Hoerlberger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box | Klasse = Lernpfad | Titel = Lernpfad | Inhalt = Hallo! In diesem Lernpfad hast du die Möglichkeit, Textaufgaben zum Rechnen mit verschiedenen Größen (Zeitmaße, Geld, Massenmaße, Längenmaße, Flächenmaße) zu üben. Starte den Lernpfad durch einen Klick auf einen der unten angeführten Punkte: * Ich bin zum ersten Mal hier. * Ich habe bereits mit diesem Lernpfad gearbeitet und möchte zur /Kapitelübersicht/. }} ===='''Hall…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:35, 8. Jun. 2024 Zeitmaße (Versionen | bearbeiten) [4.178 Bytes] Elisa.Hoerlberger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:13, 8. Jun. 2024 Informationsseite (Versionen | bearbeiten) [6.377 Bytes] Elisa.Hoerlberger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Textaufgaben dieses Lernpfades stammen aus dem Bereich "Textaufgaben mit verschiedenen Größen" und sind aus dem Stoff der 5. Schulstufe. Der Lernpfad ist in 5 Kapitel eingeteilt - Zeit, Geld, Masse, Länge, Fläche. Du kannst die Kapitel '''in beliebiger Reihenfolge''' durchmachen. Zu Beginn jedes Kapitels findest du eine Wiederholung zu der jeweiligen Größe an sich. Diese '''Wiederholung ist freiwillig''', das heißt, du kannst sie machen, wenn…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:01, 8. Jun. 2024 Lernpfad/Textaufgaben zu Größen/Kapitelübersicht (Versionen | bearbeiten) [832 Bytes] Elisa.Hoerlberger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernpfad Textaufgaben zu Größen}} '''Allgemeine Hinweise zum Lösen von Textaufgaben''' Die Lösung jeder Textaufgabe beginnt bereits beim Lesen des Aufgabentextes. Hast du den Text nicht verstanden, wirst du die Aufgabe nicht lösen können. Hier einige Tipps zur Förderung des Textverständnisses: *Lies dir den Text gründlich und wenn nötig mehrmals durch. *Achte auf wichtige Angaben. Unterstreiche diese und lasse überflüssige Angaben weg. *Du…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:51, 8. Jun. 2024 Lernpfad/Textaufgaben zu Größen (Versionen | bearbeiten) [1.454 Bytes] Elisa.Hoerlberger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box | Klasse = Lernpfad | Titel = Lernpfad | Inhalt = Hallo! In diesem Lernpfad hast du die Möglichkeit, Textaufgaben zum Rechnen mit verschiedenen Größen (Zeit, Geld, Länge, Masse, Fläche) zu üben. Starte den Lernpfad durch einen Klick auf einen der unten angeführten Punkte: * Ich bin zum ersten Mal hier. * Ich habe bereits mit diesem Lernpfad gearbeitet und möchte zur /Kapitelübersicht/. }}“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:14, 29. Mai 2024 Statistiken1 (Versionen | bearbeiten) [9.415 Bytes] WenkBruno (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Einleitung ### Grafische Darstellungen statistischer Daten im Alltag Grafische Darstellungen von Wetterdaten sind wohl die bekanntesten Beispiele von [*Infografiken*](https://www.wissenschaftskommunikation.de/format/infografik/) im Alltag. [![Wettersymbole.png](https://www.vhsr-blended-learning.ch/uploads/images/gallery/2024-05/scaled-1680-/bildschirmfoto-2024-05-14-um-10-31-01.png)](https://www.vhsr-blended-learning.ch/uploads/images/gallery/2024-05…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:26, 18. Mai 2024 Historische Stichworte/Just-in-time-Produktion (Versionen | bearbeiten) [514 Bytes] Fontane44 (Diskussion | Beiträge) (neu) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:42, 14. Mai 2024 Historische Stichworte/Lean production (Versionen | bearbeiten) [431 Bytes] Fontane44 (Diskussion | Beiträge) (neu) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:11, 29. Apr. 2024 Biolog*innen (Versionen | bearbeiten) [2.869 Bytes] S.Koelbl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ihr seid Biolog*innen, Wissenschaftler*innen, die sich mit der Pflanzenwelt der Erde beschäftigen. Eure Aufgabe ist es, euch über die Pflanzen am Amazonas zu informieren. An diesem Thema hat Dr. Sonnenschein in den letzten Wochen intensiv gearbeitet, weil die Pflanzenwelt am Amazonas ein Kapitel in ihrem neuen Buch mit dem Titel: "Die Geheimnisse Amazoniens" werden soll. mini|100x100px|left '''Hier ist eure Mission:''' Der Regen…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:07, 29. Apr. 2024 Webquest Deutsch Sachtexte (Versionen | bearbeiten) [2.654 Bytes] S.Koelbl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Wissenschaftlerin am Amazonas verschwunden =“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:28, 29. Apr. 2024 Ethische Fallanalyse (Versionen | bearbeiten) [664 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{h5p-zum|id=30474|height=232}} Literatur: * [https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/gesellschaftswissenschaftliche-und-philosophische-faecher/ethik/methodik-didaktik/methodik-ethik/ethische_fallanalyse weitere Materialien beim Landesbildungsserver BW] Kategorie:Ethik Kategorie:Methode Kategorie:Sekundarstufe 1 Kategorie:Interaktive Übung“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:05, 17. Apr. 2024 Workshop E-Mail (Versionen | bearbeiten) [9.688 Bytes] WenkBruno (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Version 17. April 2024“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:02, 11. Apr. 2024 Historische Stichworte/Kryptographie (Versionen | bearbeiten) [489 Bytes] Fontane44 (Diskussion | Beiträge) (neu) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:56, 11. Apr. 2024 Historische Stichworte/Bitcoin (Versionen | bearbeiten) [241 Bytes] Fontane44 (Diskussion | Beiträge) (neu) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:36, 11. Apr. 2024 Historische Stichworte/Kryptowährung (Versionen | bearbeiten) [296 Bytes] Fontane44 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine '''Kryptowährung''' (einzeln auch Coin bzw. Token), ist ein digitales Zahlungsmittel. Es wird mit Historische Stichworte/Blockchain-Technik erstellt. == Links == *{{wpde|Kryptowährung}} {{Historisches Stichwort}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:18, 11. Apr. 2024 Historische Stichworte/Blockchain (Versionen | bearbeiten) [640 Bytes] Fontane44 (Diskussion | Beiträge) (neu) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:47, 8. Apr. 2024 Pontes/L 22 (Versionen | bearbeiten) [233 Bytes] Matthias Scharwies (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{ LernpfadNeu| Titel = [optional] | Bild = Datei:Diogenes-statue-Sinop-enhanced.jpg| qrcode = ja | Fach = Latein | In dieser Lektion lernst Du .... }} {{h5p-zum|id=30677|height=232}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Pontes L 22“
- 18:36, 8. Apr. 2024 Pontes L 16 (Versionen | bearbeiten) [88 Bytes] Matthias Scharwies (Diskussion | Beiträge) (N) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:49, 26. Mär. 2024 Wortvorhersage mit n-Gramm Modellen (Versionen | bearbeiten) [2.286 Bytes] Madlen.hochstaffl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki>{{Box|Herzlich Willkommen im Lernpfad W</nowiki>''ortvorhersage mit n-Gramm Modellen!|'' Bisher kennst du schon Grundlegendes zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. In diesem Lernpfad geht es nun darum sich mit der Wortverhersage mit n-Gramm Modellen auseinanderzusetzen, das auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung aufbaut. Viel Spaß damit!“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:30, 26. Mär. 2024 Stereochemie Kohlenhydrate (Versionen | bearbeiten) [1.189 Bytes] Brockmann (Diskussion | Beiträge) (Anfang Inhalt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:31, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Typischer Verlauf (Versionen | bearbeiten) [118 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In welchen Quadranten verläuft die Funktion? Verläuft sie von rechts/links oben/unten nach rechts/links oben/unten?“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Typischer Verlauf“
- 18:29, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Monotonieverhalten (Versionen | bearbeiten) [138 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Monotonieverhalten teilt dir mit, in welchen Bereich der Graph einer Funktion steigt oder fällt. Notiert ihr die jeweiligen Bereiche.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Monotonieverhalten“
- 18:28, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Gemeinsame Punkte (Versionen | bearbeiten) [82 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Punkte haben alle Potenzfunktionen trotz unterschiedlicher Grade gemeinsam?“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Gemeinsame Punkte“
- 18:28, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Symmetrie (Versionen | bearbeiten) [275 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Objekt heißt symmetrisch, wenn es durch Bewegungen, Spiegelung, Drehung oder Verschiebung auf sich selbst abgebildet werden kann. Aus der 7. Klasse kennst du bereits die Achsen- und die Punktsymmetrie. Liegt eine dieser Eigenschaften auch bei den Potenzfunktionen vor?“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Symmetrie“
- 18:27, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Wertemenge (Versionen | bearbeiten) [222 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Alle Funktionswerte y einer Funktion bilden die Wertemenge oder den Wertebereich der Funktion. Zur Wertemenge einer Funktion gehören demnach alle y-Werte, die durch die Funktion „getroffen“, d.h. angenommen, werden.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Wertemenge“
- 18:25, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Defintionsmenge (Versionen | bearbeiten) [225 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Menge aller Zahlen, für die eine Funktion definiert ist, heißt Definitionsmenge oder Definitionsbereich der Funktion. Zur Definitionsmenge gehören demnach alle x-Werte, die man in die Funktionsgleichung einsetzen darf.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Defintionsmenge“
- 18:24, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen (Versionen | bearbeiten) [410 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Defintionsmenge Wertemenge Symmetrie Gemeinsame Punkte Monotonieverhalten“) Markierung: Visuelle Bearbeitung