Use of English/Synonyms and Opposites: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(+Quiz) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(typo) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
{{Aufgabe-en|Find an '''opposite''' of the underlined word.}} | {{Aufgabe-en|Find an '''opposite''' of the underlined word.}} | ||
<div class=lueckentext-quiz" lang="en"> | <div class="lueckentext-quiz" lang="en"> | ||
to fail >< ''to succeed'' | to fail >< ''to succeed'' | ||
Aktuelle Version vom 25. März 2019, 16:19 Uhr
Idealerweise solle Fremdsprachenunterricht konsequent einsprachig sein. Auch wenn sich wohl nicht verwirklichen lässt, dass Schüler auch in der zu erwerbenden Fremdsprache denken, ist eine Vokabelabfrage Deutsch-Fremdsprache heute eher verpönt.
Synonyms
An ihre Stelle ist die Suche nach Synonymen oder Wörtern mit gleicher Bedeutung getreten:
Task
Find a synonym or a word of the same meaning for the underlined word.
Dies ist auch in der 5. Klasse schon möglich:
I'm cold - the room is very .
Now it's warm - the sun is .
This is my little brother - he's very .
smallcoolhot
Opposites
Task
Find an opposite of the underlined word.
to fail ><
early ><
to begin ><
thin ><
adult ><
beginning ><
cheeky ><
fatendchildto stopto succeedlatepolite
- Vocabulary
- Structures