Use of English/Synonyms and Opposites: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(N- Zwischenstand) |
(+Quiz) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
{{Aufgabe-en|Find an '''opposite''' of the underlined word.}} | {{Aufgabe-en|Find an '''opposite''' of the underlined word.}} | ||
<div class=lueckentext-quiz" lang="en"> | |||
to fail >< ''to succeed'' | |||
early >< ''late'' | |||
to begin >< ''to stop'' | |||
thin >< ''fat'' | |||
adult >< ''child'' | |||
beginning >< ''end'' | |||
cheeky >< ''polite'' | |||
</div> | |||
{{Use of English}} | {{Use of English}} |
Version vom 25. März 2019, 16:18 Uhr
Idealerweise solle Fremdsprachenunterricht konsequent einsprachig sein. Auch wenn sich wohl nicht verwirklichen lässt, dass Schüler auch in der zu erwerbenden Fremdsprache denken, ist eine Vokabelabfrage Deutsch-Fremdsprache heute eher verpönt.
Synonyms
An ihre Stelle ist die Suche nach Synonymen oder Wörtern mit gleicher Bedeutung getreten:
Task
Find a synonym or a word of the same meaning for the underlined word.
Dies ist auch in der 5. Klasse schon möglich:
I'm cold - the room is very .
Now it's warm - the sun is .
This is my little brother - he's very .
coolsmallhot
Opposites
Task
Find an opposite of the underlined word.
to fail >< to succeed
early >< late
to begin >< to stop
thin >< fat
adult >< child
beginning >< end
cheeky >< polite
- Vocabulary
- Structures