Lernpfad Satzglieder: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K (kat) |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
<table width="80%" height="80%"> | <table width="80%" height="80%"> | ||
<tr><td align=center>[[Datei:Florentinaschaefer_Lkw.png|150px]]</td><td valign=middle>[[/Wiederholung_Wortarten|Teil 1: Wiederholung der Wortarten - Hier klicken]]</td></tr> | <tr><td align="center">[[Datei:Florentinaschaefer_Lkw.png|150px]]</td><td valign="middle">[[/Wiederholung_Wortarten|Teil 1: Wiederholung der Wortarten - Hier klicken]]</td></tr> | ||
<tr><td valign=middle>[[/Satzbaustelle|Teil 2: Satzbaustelle Satzglieder - Hier klicken]]</td><td align=center>[[Datei:Florentinaschaefer_Florentinaschaefer_Brueck_kaputt.png|150px]]</td></tr> | <tr><td valign="middle">[[/Satzbaustelle|Teil 2: Satzbaustelle Satzglieder - Hier klicken]]</td><td align="center">[[Datei:Florentinaschaefer_Florentinaschaefer_Brueck_kaputt.png|150px]]</td></tr> | ||
<tr><td align=center>[[Datei:Florentinaschaefer_Felix_traurig.png|100px]]</td><td valign=middle>[[/Aufgaben|Teil 3: Übungsaufgaben - Hier klicken]]</td></tr> | <tr><td align="center">[[Datei:Florentinaschaefer_Felix_traurig.png|100px]]</td><td valign="middle">[[/Aufgaben|Teil 3: Übungsaufgaben - Hier klicken]]</td></tr> | ||
</table> | </table> | ||
[[Kategorie:Lernpfad]] | |||
[[Kategorie:Lernpfad]][[Kategorie:Deutsch]][[Kategorie:Grammatik]] | [[Kategorie:Deutsch]] | ||
[[Kategorie:Grammatik]] | |||
[[Kategorie:Sekundarstufe 1]] |
Aktuelle Version vom 9. August 2021, 19:13 Uhr
Zu diesem Lernpfad
Immer wenn wir uns miteinander unterhalten, bilden wir Sätze, ohne überhaupt zu wissen, aus welchen Bausteinen diese bestehen.
Der vorliegende Lernpfad soll zunächst die Wortarten, die als Grundlage der Sätze dienen, nochmals wiederholen,
um in einem weiteren Schritt die Satzglieder des Deutschen kennen zu lernen.
Es soll sowohl ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, Sätze korrekt wiederzugeben, als auch diese richtig zu bilden.
Die Bearbeitenden sollen nach der Bearbeitung in der Lage sein, die Satzglieder (Subjekt, Prädikat und Objekt) in einem Satz zu erkennen und entsprechend zu bezeichnen.
Zielgruppe: Sekundarstufe 1
![]() | Teil 1: Wiederholung der Wortarten - Hier klicken |
Teil 2: Satzbaustelle Satzglieder - Hier klicken | ![]() |
![]() | Teil 3: Übungsaufgaben - Hier klicken |