|
|
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
|
| |
| Eine Zusammenstellung interessanter Links zum Üben und Wiederholen von Grundkenntnissen. | | Eine Zusammenstellung interessanter Links zum Üben und Wiederholen von Grundkenntnissen. |
|
| |
|
| | {{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} |
| | [[Kategorie:Mathematik]] |
| {| border="2" cellspacing="0" cellpadding="4" style="margin:1em 1em 1em 0; border:solid 1px #AAAAAA; border-collapse:collapse; background-color:#F9F9F9; empty-cells:show; font-size:95%" rules="all" | | {| border="2" cellspacing="0" cellpadding="4" style="margin:1em 1em 1em 0; border:solid 1px #AAAAAA; border-collapse:collapse; background-color:#F9F9F9; empty-cells:show; font-size:95%" rules="all" |
|
| |
|
| ! width="50%" |<span style="font-size:12pt;">[http://www.fi.uu.nl/toepassingen/00202/leerling_en.html Teilbarkeit]</span> | | ! width="50%" |<span style="font-size:12pt;">[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden - Mit Bestenliste] |
| ! width="50%" |<span style="font-size:12pt;">[http://fp.tsn.at/kgastl/uv/05/0512/Inrechnen/main.htm Wie oft passt die Zahl?]</span>
| |
| |-
| |
| |[[bild:Teilbarkeit2 k.jpg|centre|verweis=http://www.fi.uu.nl/toepassingen/00202/leerling_en.html]]
| |
| |[[Bild:Wie oft passt die Zahl k.jpg|centre|verweis=http://fp.tsn.at/kgastl/uv/05/0512/Inrechnen/main.htm]]
| |
| |- | | |- |
|
| |
|
| |
| |
| :Sucht euch einen Teiler aus - dann erscheinen 3 Schachteln mit 3 Zahlen. Eine davon ist teilbar durch den vorher gewählten Teiler. Habt ihr die richtige Zahl per Mausklick gefunden, erscheint der ZAHLENTEUFEL, der Punktestand wächst.
| |
| |
| |
| :Hier schwimmen Zahlenfische durchs Wasser!
| |
| |-
| |
| ! width="50%" |<span style="font-size:12pt;">[http://www.wegerer.at/rechnen01/ Sachrechnen]</span>
| |
| ! width="50%" |<span style="font-size:12pt;">[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden - Mit Bestenliste]
| |
| |-
| |
| |[[Bild:Rechengeschichten k.jpg |centre|verweis=http://www.wegerer.at/rechnen01/]]
| |
| |[[Bild:GSSummenbilden 260.png|centre|verweis=http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm]] | | |[[Bild:GSSummenbilden 260.png|centre|verweis=http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm]] |
|
| |
|
| |- | | |- |
| |
| | |
| :Textaufgaben beschreiben Aufgabenstellungen, die uns auch im täglichen Leben ständig begegnen. Wer Sachaufgaben lösen kann, wird auch mathematische Probleme des täglichen Lebens besser analysieren und mit Hilfe der erworbenen Rechenfertigkeiten selbstständig lösen können.
| |
| |
| |
| :...
| |
| |-
| |
| ! width="50%" |<span style="font-size:12pt;">[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html Ghostblasters 1x1]</span>
| |
| ! width="50%" |<span style="font-size:12pt;">[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd2.html Ghostblasters Addition] und [http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub2.html Subtraktion]</span>
| |
| |-
| |
| |[[Bild:ghostblaster1.jpg|260px|centre|verweis=http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html]]
| |
| |[[Bild:ghostblaster3.jpg|260px|centre|verweis=http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd2.html]]
| |
| |-
| |
| |
| |
| :Online-Übung zum großen und kleinen Einmaleins
| |
| |
| |
| :Online-Übung zur Addition und Subtraktion
| |
| |} | | |} |
| | | [[Kategorie:Grundschule]] |
| {{Mitgewirkt|
| |
| [[Benutzer:Maria Eirich|Maria Eirich]]}}
| |
| | |
| | |
| ==Siehe auch==
| |
| | |
| *[[Mathe mit Mieze Mia|Mathematik in der Grundschule]]
| |
| *[[Mathematik-digital|Lernpfade zur Mathematik in Mittel- und Oberstufe]]
| |
| | |
| ==Linkliste==
| |
| | |
| *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html Ghostblasters: Einmaleins]
| |
| | |
| | |
| {{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}}
| |
| [[Kategorie:Mathematik in der Grundschule|!]] | |
| [[Kategorie:Mathematik]]
| |
| [[Kategorie:ZUM2Edutags]]
| |
| <metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Mathematik für Grundschüler,Mathematik,Rechnen,Grundschüler,Grundschule,Grundwissen</metakeywords>
| |