Kooperatives Lernen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 15: Zeile 15:
* [[Gruppenpuzzle]]
* [[Gruppenpuzzle]]
* [[Gruppen-Karussell]]
* [[Gruppen-Karussell]]
</td><td width="50%">
</td><td width="50%" valign="top">
* [[Reziprokes Lesen]]
* [[Reziprokes Lesen]]
* [[Kooperatives Lernen: Zufallsprinzip|Zufallsprinzip]]
* [[Kooperatives Lernen: Zufallsprinzip|Zufallsprinzip]]
* [[Murmelphase]]
* [[Murmelphase]]
* [[Placemat]]
* [[Placemat]]
* [[Buddy Book]]
</td></tr></table>
</td></tr></table>
<!--
<!--

Version vom 16. März 2019, 15:49 Uhr

Kooperatives Lernszenario

Worum geht's
„Nur weil wir Schülerinnen und Schüler in Gruppen einteilen, heißt das noch nicht, dass sie als Team zusammen arbeiten.“
Norm Green: The Difference between Cooperative Learning and Group Work
"This approach differs from group learning in that each member of the group has a specific responsibility and is held individually accountable for the group’s overall success."
https://www.quora.com/What-is-the-difference-between-group-work-cooperative-learning

Siehe auch