Quadratische Funktionen erforschen/Wiederholung (Optional): Unterschied zwischen den Versionen
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Main>Elena Jedtke K (Lösung Aufg 2 umformuliert) |
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Der Graph beginnt im Ursprung des Koordinatensystems. | Der Graph beginnt im Ursprung des Koordinatensystems. | ||
Da Start und Ziel identisch sind, endet der Graph auf der x-Achse. Sein Verlauf lässt sich durch die Abstände der Läufer zum Start/Ziel | Da Start und Ziel identisch sind, endet der Graph auf der x-Achse. Sein Verlauf lässt sich durch die Abstände der Läufer zum Start/Ziel (Luftlinie) beschreiben. Die folgende Skizze verdeutlicht die Abstände noch einmal. | ||
Abstände der Läufer zum Ziel (dargestellt durch die blauen Linien):[[Datei:Skizee 400m Bahn mit Luftlinien.PNG|rahmenlos|300px|Sportfest]]</popup>}} | Abstände der Läufer zum Ziel (dargestellt durch die blauen Linien):[[Datei:Skizee 400m Bahn mit Luftlinien.PNG|rahmenlos|300px|Sportfest]]</popup>}} |
Version vom 3. Mai 2018, 13:28 Uhr
Bevor du loslegst, dich in das neue Thema Quadratische Funktionen einzuarbeiten, kannst du auf dieser Seite dein bisheriges Wissen über Funktionen auffrischen. |
Teste dein Wissen über (lineare) Funktionen
Aufgabe 1
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Graphen zu einer Sachsituation
Aufgabe 2
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Zeigt der Graph einen funktionalen Zusammenhang?
Aufgabe 3
Videos und Merksätze
Daniel Jung hat auf Youtube in seinem Channel Mathe by Daniel Jung zu den verschiedensten Themen Erklärvideos erstellt. Hier kannst du dir das Video zu dem Thema Lineare Funktionen anschauen. Denke daran dir Kopfhörer anzuziehen, sofern du nicht alleine in einem Raum bist.
Erstellt von: Elena Jedtke (Diskussion)