Unterrichtsideen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(typo) |
K (Textersetzung - „\{\{Weiter\|([^|]+?)\|([^|]+?)\}\}“ durch „{{Fortsetzung|weiter=$2|weiterlink=$1}}“) |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
|Unterrichtsidee}} | |Unterrichtsidee}} | ||
{{ | {{Fortsetzung|weiter=Übersicht über alle Unterrichtsideen|weiterlink=:Kategorie:Unterrichtsidee}} | ||
== Beispiele == | == Beispiele == | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
{{ | {{Fortsetzung|weiter=Unterrichtsideen Englisch|weiterlink=Englisch/Unterrichtsideen}} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
{{ | {{Fortsetzung|weiter=Unterrichtsideen Geschichte|weiterlink=Geschichte/Unterrichtsideen}} | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> |
Version vom 2. November 2018, 21:06 Uhr
Unterrichtsideen
Beispiele
Chemie
Deutsch
Englisch
Ein Text in Geheimschrift, die sich bei näherer Betrachtung als Phonetische Schrift entpuppt und entschlüsselt werden muss.
Geschichte
Howard Carter wollte das letzte, nicht durch Grabräuber geplünderte, Königsgrab finden. Nach vielen Jahren fand er das Grad des Tutenchamun, dessen Eingang durch die Siedlung der Arbeiter an nachfolgenden Gräbern überdeckt war. Carter bezeichnete sich selbst als Archäologen, wird heute aber als Schatzsucher krisitiert.