Chemie-Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(+kat)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 8: Zeile 8:
* [[Informationen zu Concept-Maps|für '''Lehrer''']]
* [[Informationen zu Concept-Maps|für '''Lehrer''']]
* [[Chemie/Ordnen von Begriffe in einer Concept-Map mit CmapTools|für '''Schüler''' im Chemie-Unterricht, wenn sie vorgegebene Begriffe in dem Programm CmapTools verknüpfen sollen]]
* [[Chemie/Ordnen von Begriffe in einer Concept-Map mit CmapTools|für '''Schüler''' im Chemie-Unterricht, wenn sie vorgegebene Begriffe in dem Programm CmapTools verknüpfen sollen]]
[[Kategorie:Chemie]]

Aktuelle Version vom 23. April 2022, 10:02 Uhr

Concept-Maps

Concept-Maps stellen eine Möglichkeit dar, Informationen und Wissen zu einem Netz zu verknüpfen und das zu visualisieren. In der Schule könnte man Concept-Maps einsetzen um

  • einen Text besser zu verstehen.
  • als Wiederholung, um gelernte Begriffe in einen Zusammenhang zu bringen.
  • als Lehrer zu sehen, wo noch Probleme im Verständnis bei einem Themengebiet sind.

Mehr Informationen ...