Chemie-Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Concept-Maps == Concept-Maps stellen eine Möglichkeit dar, Informationen und Wissen zu einem Netz zu verknüpfen und das zu visualisieren. In der Schule k…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(+kat) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Mehr Informationen ... | Mehr Informationen ... | ||
* [[Informationen zu Concept-Maps | * [[Informationen zu Concept-Maps|für '''Lehrer''']] | ||
* [[Chemie/Ordnen von Begriffe in einer Concept-Map mit CmapTools|für '''Schüler''' im Chemie-Unterricht, wenn sie vorgegebene Begriffe in dem Programm CmapTools verknüpfen sollen]] | * [[Chemie/Ordnen von Begriffe in einer Concept-Map mit CmapTools|für '''Schüler''' im Chemie-Unterricht, wenn sie vorgegebene Begriffe in dem Programm CmapTools verknüpfen sollen]] | ||
[[Kategorie:Chemie]] |
Aktuelle Version vom 23. April 2022, 10:02 Uhr
Concept-Maps
Concept-Maps stellen eine Möglichkeit dar, Informationen und Wissen zu einem Netz zu verknüpfen und das zu visualisieren. In der Schule könnte man Concept-Maps einsetzen um
- einen Text besser zu verstehen.
- als Wiederholung, um gelernte Begriffe in einen Zusammenhang zu bringen.
- als Lehrer zu sehen, wo noch Probleme im Verständnis bei einem Themengebiet sind.
Mehr Informationen ...