Thema auf Benutzer Diskussion:UDIN

Aus ZUM-Unterrichten

UDIN-Seiten attraktiver gestalten

1
Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Als gelegentlicher Nutzer und Autor in ZUM-Unterrichten sind mir die UDIN-Seiten sehr positiv in ihrer klaren Strukturierung und aufgrund ihrer guten Inhalte aufgefallen.

Zugleich wirken die UDIN-Seiten optisch wenig ansprechend, finde ich.

Mir würde es gefallen, wenn der einheitliche "Kopf" der Seiten (von "Klasse" bis "Einsatz") in einer Box hervorgehoben werden könnte. - Und danach sollten Überschriften den Text auch optisch deutlich strukturieren.

An dem folgenden Beispiel habe ich diese Idee einmal umgesetzt: Escape Room in Form eines Stationenlernens zum Thema Schloss und Burg

Meine Änderungen können über die Versionsgeschichte der genannten Seite leicht wieder rückgängig gemacht werden. Dazu genügt es, sich die Änderungen anzeigen zu lassen und auf "rückgängig machen" zu klicken.

https://unterrichten.zum.de/index.php?title=Escape_Room_in_Form_eines_Stationenlernens_zum_Thema_Schloss_und_Burg&type=revision&diff=134037&oldid=134016