Thema auf Benutzer Diskussion:Matthias Scharwies

Aus ZUM-Unterrichten

Historische Stichworte sprachsensibel?

2
Klaus Dautel (DiskussionBeiträge)

Lieber Matthias, anlässlich des Eintrags KLERUS habe ich mir überlegt, ob bei manchen Stichworten einige sprachliche Hinweise sinnvoll sein könnten. Darum habe ich einfach mal das _Wortfeld Klerus_ um zwei Begriffe erweitert. Falls Du das für unnötig hältst, mache es rückgängig, falls Du diese Überlegung sinnvoll findest, dann können wir noch weiter darüber nachdenken. Viele Grüße Klaus Dautel (Diskussion)

Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Lieber Klaus, Als Geschichtslehrer im Jahre 2019 fühle ich mich oft als Lehrer einer Fremdsprache. Gestern fragte mich eine Schülerin, was "erledigte ihre Hausaufgaben gewissenhaft" bedeutete.

Deshalb sind solche sprachlichen Hinweise bestimmt hifreich und deshalb willkommen! Danke für Deine Änderung! --~~~~